• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues PC Gehäuse ?

Bountyninja

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Neues PC Gehäuse ?

Heyho,

mir ist aufgefallen dass mein PC, wenn ich z.B. hier im Forum ein Thema aufrufe, verzögert auf meine Klicks reagiert und die Seite ziemlich langsam aufbaut.
Da ich mein PC ja selbst zusammengestellt habe und alles in einem relativ alten Gehäuse verbaut hab, frag ich mich, ob das mit der Lüftung der Komponenten zusammenhängen kann.

Das Gehäuse hat nur wenige Lüftungsschlitze in den Außenverkleidung.
Linke Seite unten ca. 10 x 30 cm Lüftungsschlitze. Auf dem Deckel ca. 10 x 10 cm. Des Weiteren sind keine Gehäuselüfter verbaut.

Ich würde daher noch etwas Geld investieren und mir ein neues Gehäuse mit entsprechenden Lüftern kaufen.

Ich hab mir bereits ein paar Gehäuse rausgesucht und wollte mal wissen, ob ihr mir bei der Entscheidung mit eventuellen Erfahrungen weiterhelfen oder mir ein anderes Gehäuse empfehlen könnt.

- MS-TECH CA-0300 Raptor NG
- BitFenix Shinobi Core Midi-Tower USB 3.0 - schwarz
- CM Storm Enforcer

Hier noch die Daten zu meinem System:

- Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
- Prozessor: AMD FX6 6100 Six-Core Prozessor Black Edition 3,3GHz
- Prozessorlüfter: Scythe Big Shuriken 2 Rev.B, CPU-K
- Mainboard: GigaByte GA-970A-UD3 Motherboard Sockel AM3+ 4x DDR3
- RAM: G.Skill 1866-919 Sniper Arbeitsspeicher 8GB
- Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950 Boost
- Festplatte: Western Digital WD10EZEX Blue 1TB

Schon einmal vielen Dank für die Antworten. :)


Mit freundlichen Grüßen

Bounty
 
Das Gehäuse sollte da an sich nicht schuld sein - FALLS es sogar im Forum WEGEN Hitze Probleme geben würde, dann müsstest Du bei Games noch viel schlimmere Probleme haben, und die hast Du ja nicht, oder?

Hattest Du denn Windows neu installiert, als Du die Teile neu zusammengestellt hattest? Sind alle Treiber aktuell? Windows? Flash? Ist es auch bei anderen Browsern so?

Du kannst natürlich auch mit einem Tool wie Speedfan messen, ob die CPU zu heiß wird.



Wenn Du so oder so ein neues Gehäuse willst: das Shinobi ist auf jeden Fall eine gute Wahl, hat je 2x USB2.0 und 3.0 - ob das Enforcer die weiteren 20-25€ Aufpreis wert ist, kann ich nicht sagen ^^
 
Also bei Games habe ich keinerlei Probleme.

Ich habe vorher schon mal probehalber die linke Seitenverkleidung abgenommen und hatte den Eindruck dass das Surfen flüssiger lief.
Kann natürlich auch nur Einbildung sein.^^

Windows wurde nach dem Zusammenbau installiert.
Danach habe ich nur noch die Grafikkarte ausgetauscht. Vorher hatte ich ja die Nvidia gt630. Können da eigentlich, bezüglich der verschiedenen Hersteller, irgendwelche Probleme entstehen?
Die Treiber habe ich so gut es ging deinstalliert, aber 100%ig bekommt man sowas ja nie raus oder?

Ansonsten sind die Treiber aktuell.
 
Dann miss doch mal die Temperaturen mit Speedfan für die CPU und zB MSI Afterburner für die Grafikkarte, ob da vlt was zu heiß wird.

Und wegen der Grafikkarte sollte es an sich keine Probleme geben, auch alte Treiber sind an sich schon lange kein Grund mehr, warum etwas nicht klappt ;)
 
Zurück