Neues NVIDIA Control Panel und TV-Out

Musti11

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine XFX 8800GTS zugelegt. Leider beinhalten alle Treiberversionen für die 8er Reihe nur dieses katastrophale, neue Control Panel.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich über den TV-Out meiner Grafikkarte den Fernseher anschliesse, so habe ich immer nur schwarz-weiss Wiedergabe auf dem Fernseher.

Das war bei meiner letzten Karte (XFX 6800GS) auch der Fall. Wenn ich dann im ALTEN Control Panel bei den Eigenschaften des TV Geräts (da wo man auch das Format auswählen kann) den Wiedergabemodus von "automatische Erkennung" auf "Gemischter Videoausgang" oder so ähnlich umgestellt habe, hatte ich wieder farbiges Bild.

Bei den aktuellen Treibern ist diese Einstellung einfach nicht mehr vorhanden. Ich habe testweise den modifizierten Treiber von NGO (97.92) getestet, da dieser noch das herkömmliche ControlPanel bietet. Allerdings fehlte dort die entsprechende Option auch, so dass ich vermute, dass sie durch den Treiber garnicht mehr unterstützt wird.

Was kann ich jetzt tun? Muss ich mir da evtl. nen anderes Kabel besorgen oder nen Adapter oder sowas? Ich weiss ja nicht wodurch das schwarz-weiss Bild überhaupt zustande kommt.

Wie stellt NVIDIA sich das vor?
 
Oben Unten