• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Notebook

Trexter

Anfänger/in
Mitglied seit
03.06.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte mir ein neues Notebook zulegen, da mein altes leider den Geist aufgegeben hat.
Allerdings habe ich mich in der letzten Zeit wenig mit irgendwelchen Neuerungen bzgl. Hardware usw. befasst.
Würde alelrdings ungern mehr als 500,00€ ausgeben.
Der Laptop sollte nicht größer als 15" sein und wenn Guild Wars 2 laufen würde wäre das toll aber wenn das für 500,00€ nicht möglich ist habe ich auch noch einen PC zu Hause dafür ;)
Leider habe ich bei den zigtausen Angeboten im Internet nicht mehr so wirklich den Durchblick.
Wäre schön wenn ihr hier mal einige Vorschläge posten könntet.

Schonmal danke für eure Antworten =)
 
Hast Du denn besondere wichtige Wünsche? Anschlüsse, Akku usw? Oder willst Du zB einfach das für Spiele beste, was für 500€ möglich ist? Oder lieber zB mehr Akkulaufzeit und/oder "bessere" Qualität und/oder eher 14 Zoll statt 15 Zoll, auch wenn es für das Geld eigentlich was mit besserer Spieleleistung geben würde?

Hier mal 3 Vorschläge:
Acer Aspire 5755G-52454G32Mtks schwarz (NX.RV3EG.001) | Geizhals.at Deutschland (für den Preis recht guter Grafikchip, hier einige Spielebenches: NVIDIA GeForce GT 630M - Notebookcheck.com Technik/FAQ )
ASUS K53SK-SX070V (90N7RL144N2D14VL451) | Geizhals.at Deutschland (die AMD-Karte ist ein Stück schlechter als die 630m AMD Radeon HD 7610M - Notebookcheck.com Technik/FAQ )
Toshiba Satellite C660-2QH (PSC1QE-052002GR) | Geizhals.at Deutschland (nochmal ein gutes Stück schwächer NVIDIA GeForce GT 520M - Notebookcheck.com Technik/FAQ )
 
Hi schonmal danke für deine Antworten.
Also besonders wichtige Wünsche habe ich eigentlich nicht wenn ein USB Anschluss dran ist reichts^^
Eine durchschnittliche Akkulaufzeit würde mir auch reichen.
Wenn ich jetzt speziell Guild Wars 2 nehmen wäre es möglich, dass es richtig läuft und dabei auch halbwegs ordentlich aussieht oder ist das für 500,00€ einfach nicht machbar?
Es geht nämlich eigentlich speziell um dieses Spiel und wenn das nicht läuft brauche ich eigentlich nur ein Notebook zum Surfen und für Office Anwendungen und könnte dann ja sicher noch ein paar Euros sparen ;)
 
Also, das Acer wäre da das beste, was Du derzeit für 500€ bekommen kannst. Ich weiß jetzt aber nicht, welche Ansprüche GW2 stellt - du siehst im Link aber, dass vieles relativ Neue auf "niedrig" zumindest noch gut läuft und auch einiges auf mittel.

GW2 ist ja noch beta, oder? Da kann man dann leider eh nicht viel sagen. MMORPGs sind aber meist so gemacht, dass es auch nen Modus gibt, der nicht allzuviel Power erfordert, damit nicht Leute nur mangels Hardware das Spiel nicht spielen.

Ich seh aber grad, dass der Acer kein windows dabei hat - der hier ebenfalls von Acer hat eine etwas schwächere CPU, aber dafür auch Windows: Acer Aspire 5750G-32354G32Mnkk bei notebooksbilliger.de

Und hier noch eines von Asus mit einer 7670, die ist sogar etwas besser als die Nviaia 630m, aber dafür ist da eine AMD-CPU drin, bei der ich nicht weiß, wie gut die ist: Asus K53TK-SX114V Multimedia Notebook 39cm(15,6") AMD Dual-Core A4-3305M 2x 1.9 GHz, 4GB RAM, 1GB Grafik bei notebooksbilliger.de Benchmarks hier scheinen nur mit Intel gemacht zu sein: AMD Radeon HD 7670M - Notebookcheck.com Technik/FAQ


WENN Du also ein Notebook willst, bei dem GW2 laufen KÖNNTE, dann eines der beiden letztgenannten. Bei welche mit schwächerer Grafikkarte wird es halt unwahrscheinlicher, dass GW2 läuft.

Und wenn Du wiederum komplett drauf verzichtest, GW2 spielen zu können, kannst du natürlich auch einfach so eines nehmen: Fujitsu LIFEBOOK AH530 [WIN7-KNALLER 1.1] **50 oder Lenovo Essential B570e N2F23GE 521523G Notebook Intel Pentium B960, 4GB und Windows 7 bei notebooksbilliger.de
 
Zurück