• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neues mb, neues nt, neuer ram, wakü für prozessor, neues gehäuse

tapferertoaser

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
586
Reaktionspunkte
67
neues mb, neues nt, neuer ram, wakü für prozessor, neues gehäuse

hi@ all

wie schon oben beschrieben das barcuh ich neu hier mein sys :
sysProfile: ID: 157034 - Hunter7888

preislich dachte ich so an 350€ kann auch billiger sein

beim gehäuse dachte ich an das sharkoon t9 value
bei der wakü an corsair h70 oder h100
beim nt an corsair ax 750
un beim ram an corsair dominator
 
Wozu brauchst Du denn ein neues Board, was stimmt mit dem alten nicht?

Ansonsten spricht nichts gegen Deine Vorschläge, außer Kleinigkeiten: eine Wakü wie die Corsair bringt dir nciht viel, FALLS es Dir um die Lautstärke geht. Ansonsten sind die h-Kühlungen von Corsair gute Kühler. Beim RAM nutzt es nichts, wenn Du "teures" nimmst. DDR3-1333 mit CL9 reicht völlig aus. Du hast keinen merkbaren Unterschied von schnellerem RAM, und auch keinen von weniger CL. Das Netzeil ist gut, ich weiß nur nicht, ob es wirklich 750W sein müssen - was braucht denn Deine Graka?
 
naja habe die 5970 un mal gelesen dass die karte allein schon 300 watt braucht un jetz au ein noname 750 watt nt drin is aber der chinaböller soll am besten weg un das mobo ganz einfach is von acer un hat ne oc sperre sobald ich nur um 10 mhz den prozessor anheb stürzt der rechner aber un ich kann auch keinen andern lüfter draufsetzen deswegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den PC als Komplettsystem gekauft hast, dann hast du doch schon ein Netzteil oder? 750W brauchst du in jedem Fall.
 
Der PC läuft mit einem No-name-750W???Dann müsste eigentlich schon schon ein 650W-Netzteil von irgendeiner Marke locker reichen.
Steht auf dem "No-Name" irgendwas von 80+ oder in der Art?

MB: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D-E LX, Intel P55, ATX, DDR3
NT:lass ich noch offen, alle Netzteile von Enermax, Seasonic, Corsair, Cougar, Tagan, Antec etc. sind ok
RAM: einfach den billigsten 1333er Speicher, z.B. den Corsair XMS3 oder GEIL Enhance oder so; kannst du den alten nicht weiterverwenden?
COOLER: Die Corsiar H-Series sind ok, je nach dem, wie viel Lesitung du brauchst H60,H70,H80 oder H100; die H60 reicht eigentlich schon aus
GEHÄUSE: Das Sharkoon ist okay, ich möchte nur drauf hinweisen, dass die LED-Lüfter etwas lauter sein können, hier ist noch ein anderer Vorschlag
 
Der PC läuft mit einem No-name-750W???Dann müsste eigentlich schon schon ein 650W-Netzteil von irgendeiner Marke locker reichen. Steht auf dem "No-Name" irgendwas von 80+ oder in der Art?

MB: http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30406&agid=1305
NT:lass ich noch offen, alle Netzteile von Enermax, Seasonic, Corsair, Cougar, Tagan, Antec etc. sind ok
RAM: einfach den billigsten 1333er Speicher, z.B. den Corsair XMS3 oder GEIL Enhance oder so; kannst du den alten nicht weiterverwenden?
COOLER: Die Corsiar H-Series sind ok, je nach dem, wie viel Lesitung du brauchst H60,H70,H80 oder H100; die H60 reicht eigentlich schon aus
GEHÄUSE: Das Sharkoon ist okay, ich möchte nur drauf hinweisen, dass die LED-Lüfter etwas lauter sein können, hier ist noch ein anderer Vorschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
wg. dem kühler: willst du übertakten? soll es leise sein oder einfach nur "cool" aussehen?
wenn alle punkte außer dem letzten zutreffen,solltest du lieber zu einem luftkühler von prolimatech greifen, z.b. den Genesis
 
so also das nt is ganz normal 750 watt un no name
der alte ram kommt mir komisch vor der is von samsung un wirkt etwas lahm
so wegen dem kühler ja übertakten is angedacht un von dem jetzigen lüfter is was komisch das is nurn boxed aber der prozessor übertaktet ja selber meist auf 3,5 ghz auch im normal zustand un cpuz zeigt aber nur 35-40 grad au unter last an deswegen aber ok
so dann komm ich ma eben zur hardware
mb : hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D-E LX, Intel P55, ATX, DDR3
nt : Caseking.de
kühler : Caseking.de
case : Caseking.de
ram : Caseking.de

un btw mein vater hat mir eben mein weihnachtsgeschenk bei caseking bestellt die saitek cyborg per nachnahme
weiß vllt einer wann die ungefähr da is versandunternehmen is dhl
 
so also das nt is ganz normal 750 watt un no name
der alte ram kommt mir komisch vor der is von samsung un wirkt etwas lahm
so wegen dem kühler ja übertakten is angedacht un von dem jetzigen lüfter is was komisch das is nurn boxed aber der prozessor übertaktet ja selber meist auf 3,5 ghz auch im normal zustand un cpuz zeigt aber nur 35-40 grad au unter last an deswegen aber ok
so dann komm ich ma eben zur hardware
mb : hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P7P55D-E LX, Intel P55, ATX, DDR3
nt : Caseking.de
kühler : Caseking.de
case : Caseking.de
ram : Caseking.de

un btw mein vater hat mir eben mein weihnachtsgeschenk bei caseking bestellt die saitek cyborg per nachnahme
weiß vllt einer wann die ungefähr da is versandunternehmen is dhl
 
Was hat der Speicher denn für einen Takt???Und wenn du dir schon nen neuen kaufst, dann nimm den XMS3/Vengeance von Corsair für 30 Euro, die ADATA sind wirklich verschwendetes Geld ;)
Warum willste denn Wasserkühlung???Es gibt auch gute Luftkühler, die genauso gut sind, z.B. der Prolimatech Genesis, wie quaaaaak schon empfohlen hat ;). Der Armageddon oder der Megahalems würdes aber auch schon tun ;)
Der Rest ist in Ordnung. Netzteil muss nicht unbedingt 750W haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück