• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neues Mainboard und CPU oder neue Grafikkarte

Fied

NPC
Mitglied seit
24.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

und zwar bin ich am überlegen, mein System

AMD 64 3000 (Win)
Abit AV8 (AGP)
1gram
Asus GeForce 6800GT mit DDR1 speicher 128mb


jetzt meine Frage !

hab ca 350 € zur verfügung

1. neue Grafikkarte GeForce 7800GS

2. neues Mainboard mit AGP und PCIe steckplatz(für die zukunft) und CPU AMD 64 3700

was lohnt sich mehr?
 
Ich wuerde mir das AsRock 939 Dual Sata2 holen und dann den 3700 drauf.
Dann,wenn du wieder Geld hast eine neue GraKa.

Mhhh...Ich wuerde das nicht nur so machen,sondern ich habs so gemacht :-D
 
ich würde gar nix machen - das system reicht doch noch für neuere games... wenn überhaupt dann einfach nur mehr RAM.
 
Hobby-Aufruester am 22.02.2006 15:45 schrieb:
Ich wuerde mir das AsRock 939 Dual Sata2 holen und dann den 3700 drauf.
Dann,wenn du wieder Geld hast eine neue GraKa.

Mhhh...Ich wuerde das nicht nur so machen,sondern ich habs so gemacht :-D
wenn überhapt dann ein neues Mainboard+7800GT
Vom Prozessor hat er nichts, weil sein jetztiger noch locker reicht und man noch bisschen übertakten kann..und die ne gute Graka ist zum zocken wichtiger als nen Prozessor..
 
GiGaKoPi am 22.02.2006 15:52 schrieb:
Hobby-Aufruester am 22.02.2006 15:45 schrieb:
Ich wuerde mir das AsRock 939 Dual Sata2 holen und dann den 3700 drauf.
Dann,wenn du wieder Geld hast eine neue GraKa.

Mhhh...Ich wuerde das nicht nur so machen,sondern ich habs so gemacht :-D
wenn überhapt dann ein neues Mainboard+7800GT
Vom Prozessor hat er nichts, weil sein jetztiger noch locker reicht und man noch bisschen übertakten kann..und die ne gute Graka ist zum zocken wichtiger als nen Prozessor..
Ich würde dir zu einem neuem mainboard und prozi raten, da deine jetztige grafikkarte für alle spiele auf höchsten einstellungen reichen und du später immer noch neue grafikarte kaufen kannst.
MfG
jO
 
Wenn überhaupt was neues her soll(eigentlich sehr ausgeglichen das System) dann wäre wohl die Graka dran(CPU kann man ja noch ocen, ausserdem langt die noch). Ob du dann die 7800GS oder eine neues Board und die 7800GT kaufst ist einfach nur eine Glaubensfrage(ich z.B. habe ein sehr ähnliches System und möchte aber nicht so viel umbauen und mag mein AV8 auch gut leiden, daher habe ich mich dazu entschieden in kürze eine 7800GS zu nehmen).
mfg Olstyle
 
nsg-gutmann am 22.02.2006 18:49 schrieb:
Moin,

also ich würde lieber den KN8 SLI von Abit nehmen http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEB15& für 109€

und ne 7800 GT http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXZ02& für 309€

= 418€+ Versand

also etwas drüber da würdest du wie ich finde den größten leistungsgewinn haben. Das Abit ist super ocen freundlich und hat super viele einstell möglichkeiten und wenn du 7800 nimmst kannst im 6 mon noch ne 2te kaufen.

Gruß Tim
die 7800 gt gibts schon ab 270, geh mal geizhalsen ;)

das mainboard ist sicher gut, ich hab zwar ein dfi, und nach diesem hier kommt mir auch nix von ner anderen marke mehr rein, aber das sieht sehr durchdacht aus (layout und so ;) )
 
Hi!

Mal grad nur so ne kleine Frage!!!

Wäre eine 7800Gs für nen 3000+ Prozzi nit ein bissel sehr häftig?
Die 7800 dürfte doch ganz schön ausgebremst werden!
Daher denke ich, dass du die GraKa erst später erneuern solltest!
Die 7800 kostet doch in ein paar Monaten eh nochmal ein bedeutendes Stück weniger!! Und jetzt würdest du mit ner 7800 sehr teure GraKa Kapazität kaufen die du auf grund des Prozzis doch nit nutzen kannst!!!!


chris
 
also ich hab mich für die 2. entschieden und zwar das

Biostar T-Force 4U und einen AMD 64 3700 und später rüste ich dann mal noch meine Grafikkarte auf
 
Fied am 24.02.2006 14:40 schrieb:
also ich hab mich für die 2. entschieden und zwar das

Biostar T-Force 4U und einen AMD 64 3700 und später rüste ich dann mal noch meine Grafikkarte auf
Irsinn! Den Winni kannst du locker auf 3500+ und mehr übertakten und die 128mb der Graka sind schon längst zu wenig wärend der Prozzi auch mit Originaltakt keine Probleme hat aktuelle Spiele am laufen zu halten!
mfg Olstyle
 
Chris3000 am 23.02.2006 14:01 schrieb:
Wäre eine 7800Gs für nen 3000+ Prozzi nit ein bissel sehr häftig? Die 7800 dürfte doch ganz schön ausgebremst werden!
Nö, das geht in Ordnung ;) Aktuelle Games sind Grakalastig, und ein Amd64 3000+ reicht vollkommen aus.

@ Fied

mhh ein Biostar Mobo, da würde ich vorsichtig sein *gg*
 
Chris3000 am 23.02.2006 14:01 schrieb:
Hi!

Mal grad nur so ne kleine Frage!!!

Wäre eine 7800Gs für nen 3000+ Prozzi nit ein bissel sehr häftig?
Die 7800 dürfte doch ganz schön ausgebremst werden!
Daher denke ich, dass du die GraKa erst später erneuern solltest!
Die 7800 kostet doch in ein paar Monaten eh nochmal ein bedeutendes Stück weniger!! Und jetzt würdest du mit ner 7800 sehr teure GraKa Kapazität kaufen die du auf grund des Prozzis doch nit nutzen kannst!!!!


chris
Wir sprechen hier von einem Athlon 64 und nicht von einem XP. Selbst das schwächste Modell dieser Reihe reicht um selbst CPU-Lastige Spiele(von denen es immer weniger gibt) in voller Qualitätsstufe zu spielen.
mfg Olstyle
P.S.:Verdammt ich find Dimes Threat dazu nicht mehr.
 
also 1. ich halt nix vom oc und 2. verkauf ich mein altes mainbord + Cpu und 3. kann ich dann wenn ich mir mal eine neue Grafikkarte kauf auf PCI umsteigen also ist das schon so i.o. oder
 
Fied am 24.02.2006 14:56 schrieb:
also 1. ich halt nix vom oc und 2. verkauf ich mein altes mainbord + Cpu und 3. kann ich dann wenn ich mir mal eine neue Grafikkarte kauf auf PCI umsteigen also ist das schon so i.o. oder
1. :
Selber schuld wenn du das Potenzial verschenkst(und der Winni hat einiges)
2.3. :
Lieber ein neues Mobo und eine neue Graka(habe ich auch weiter oben mal so geschrieben), wie gesagt reicht der Prozzi selbst bei Standarttakt noch, die Graka ist hier das schwächere Glied.
mfg Olstyle
 
Zurück