• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neues Mainboard bootet nicht fertig

Ice-cold-killa

Spiele-Novize/Novizin
Hi
Hab vorher mein neues Mainboard + Grafikkarte eingebaut.
Alles eingesteckt -
Die Lüfter drehen alle auch die platte piepst einmal.
Doch der Boldschirm geht an und es kommt dieses Bild,wo alles aufgelistet wird, wie viel RAM die CPU usw.
Gleich das este bild.
Doch nach der CPU hört meiner schon auf. Ich komme auch nicht ins Bios...
Die platte ist nicht neu Windows + programme sind alle noch drauf.
Woran kann das liegen?

Ice-cold-killa am 12.01.2006 18:36 schrieb:
Woran kann das liegen?
Die Platte wird vom BIOS also nicht erkannt?
Würde da mal nachforschen, ob das Kabel richtig steckt, Jumper richtig sind etc.

Als ich versuchshalber mal das IDE-Kabel falschherum eingestöpselt hatte, hat er auch "länger" gebraucht, um eines der zwei IDE-Geräte zu erkennen

Harlekin am 12.01.2006 18:50 schrieb:
Woran kann das liegen?
Würde da mal nachforschen, ob das Kabel richtig steckt, Jumper richtig sind etc.

Als ich versuchshalber mal das IDE-Kabel falschherum eingestöpselt hatte, hat er auch "länger" gebraucht, um eines der zwei IDE-Geräte zu erkennen

Kabel sind alle richtig drin.
Hab jetzt da bei der Firma angerufen , die schlugen mir ein cmos reset vor, doch des hat auch nichts gebracht, jetzt muss ichs morgen wieder zurückschicken ;-(

Ice-cold-killa am 12.01.2006 19:41 schrieb:
Woran kann das liegen?

Hab jetzt da bei der Firma angerufen , die schlugen mir ein cmos reset vor, doch des hat auch nichts gebracht, jetzt muss ichs morgen wieder zurückschicken ;-(
ist die platte korrekt gejumpert? was ist, wenn du keine platte und kein laufwerk anschließt? kommst du dann ins BIOS?

Herbboy am 12.01.2006 19:43 schrieb:
Ice-cold-killa am 12.01.2006 19:41 schrieb:
Woran kann das liegen?

ist die platte korrekt gejumpert? was ist, wenn du keine platte und kein laufwerk anschließt? kommst du dann ins BIOS?

Nein genau das selbe problem ;-(

SO
Es lag an meinem USB Bluetooth teil
Als ich des USB kabel getrennt hab gings,
jedoch ist meine Festplatte auf Slave!
Und Primary IDE Master ist nichts! Des sollte ja nicht so sein.
Und an der platte selber die Jumper umtellen kann ich nicht, da sind so viele pins ;-(
Kann mir da einer helfen?

Ice-cold-killa am 12.01.2006 21:22 schrieb:
SO
Es lag an meinem USB Bluetooth teil
Als ich des USB kabel getrennt hab gings,
jedoch ist meine Festplatte auf Slave!
Und Primary IDE Master ist nichts! Des sollte ja nicht so sein.
Und an der platte selber die Jumper umtellen kann ich nicht, da sind so viele pins ;-(
Kann mir da einer helfen?
schau mal auf die platte oder bei den pins. es sind meistens 6pins. und auf derplatte auf nem aufklber oder irgendwo eingraviert müßte was zu finden sein, meist abgekürzt "SL" slave und "MA" master.

es kann aber sein, dass alles auch geht, wenn du die platte als slave am mittleren anschlusse des kabels hast. es muss AFAIK nicht unbedignt zwnagsweise ein master da sein, nur wenn 2 am gleichen kabel sind muss halt eines ma und das andere sl sein. zum booten jedenfalls isses egal: meine boot-platte war jahrelang slave, das DVD-LW master, weil es halt höher eingebaut war (master besser ans obere kabelende)

Und mein pc will immer von der CD booten.
Auch wenn ich gar kein CD Laufwerk angeschloßen habe.
ich habe es auch schon im Bios abgestellt
Aber es geht immer noch nicht.
(Ich hab des mobo + graka ausgewechset) Davor nix deinstalliert oder so
falls des noch was hilft

Zurück