• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neues intel system aber kein bild

molar am 07.05.2007 00:10 schrieb:
ich hab ein problem

und zwar wollte ich mir heute ein neues intel system bauen.. hier die wichtigsten komponenten:

cpu: E6420
Mainboard: GA-965P-DS3P (rev. 3.3)
RAM 2x1024MB MDT DDR2-800
Grafikkarte: X1950XT 256MB
NT: Be Quiet 600W

ich hatte mir nur ne cpu, mainboard und ram neu gekauft. den rest hab ich von mein alten AMD system übernommen.
nach dem zusammenbau wollte erstmal gar nichts starten, bis ich endlich den fehler gefunden habe. ich musste noch die batterie auf den mobo etwas fester rein drücken.. anscheind hat da gigabyte die n bissel zu leicht eingesetzt :B
nach dem ich denn das erledigt hatte kam dann ein neues problem...
und zwar startet der rechner nur es kommt kein bild mehr auf dem monitor....
die grafikkarte selbst bekommt saft.... das rote kontrolllämpchen leuchtet und der lüfter dreht.... hab auch schon versucht den zusätzlichen stromanschluss (für crossfire) auf n mobo mit ans NT anzuschließen, aber auch ohne erfolg
habt ihr vlt noch ne idee....
vor paar stunden mit mein alten AMD system hat da zumindest noch alles funktioniert (gleiche grafikkarte und moni)
Ich hatte genau das selbe Problem und bin bald verzweifelt, aber ich kann dir 100%ig sagen das es bei dir am Ram liegt, Habe mir dann einen 512mb Riegel von Elexir geliehen der lief dann. Danach habe ich die Latenzen von meinen eientlichen Speicher im Bios eingestellt und dann lief alles Top. Also mußt mal nen Kumpel fragen ob er dir mal kurz seinen Ram borgen kann, Corsair soll auch von anfang an funktionieren!!!

Intel Core Duo E4300@3,0 Ghz
Gigabyte P965-DS3 Rev. 3.3
2x1024 MB Aeneon 667 Mhz@800 Mhz
Enermax Liberty 500 W
Ati X800 GTO²@16Pipes
 
oliver86 am 09.05.2007 10:52 schrieb:
Ich hatte genau das selbe Problem und bin bald verzweifelt, aber ich kann dir 100%ig sagen das es bei dir am Ram liegt, Habe mir dann einen 512mb Riegel von Elexir geliehen der lief dann. Danach habe ich die Latenzen von meinen eientlichen Speicher im Bios eingestellt und dann lief alles Top. Also mußt mal nen Kumpel fragen ob er dir mal kurz seinen Ram borgen kann, Corsair soll auch von anfang an funktionieren!!!
wenn du dir hier alles durch gelesen hättest, wüsstest du das ich schon bereits versucht habe nen anderen speicher zu verwenden.... ohne erfolg....
das mobo is kaputt.... prozi und ram lief bei nen freund ohne probleme...
is ja auch net normal das ich schon beim systemstart die mobo-batterie rein drücken muss :B
 
so... neues mainboard ist da.... und siehe da.... es läuft alles....
und nun geht es an's installieren und dann gleich ans übertakten :-D
 
Zurück