• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Headset Medus 5.1 oder Sennheiser PC 350 oder ???

B

beafsteak

Gast
Moin,

ein neues Headset muss her, bisher hatte ich das alte Speed Link Medusa 5.1.

Vom Sound war ich sehr zufrieden, bis auf das geringe Grundrauschen des Verstärkers.
Allerdings war das Mikro enttäuschend und auch recht schnell defekt (der Grund warum ein neues her muss)

Grundsätzlich hätte ich gerne wieder ein "echtes" 5.1, aber gibt es eins das genauso gut oder besser ist als das Medusa. In zahlreichen Testberichten konnte ich noch keins finden was klanglich rankommt.

Alternativ lächelt mich das Sennheiser PC 350 an. Allerdings weiss ich nicht ob es klanglich für meine Zwecke geeignet ist. Dafür scheint das Mikro sehr gut zu sein (auch von der Verarbeitung des Arms)

Ich spiele hauptsächlich Renn Sims GTR² & Co, und dort war der "Subwoofer" des Medusas immer sehr geil für den Klang der Motoren.

Zudem höre ich aber sehr viel Musik, da war das Medusa auch recht ordentlich.

Was meint ihr welches Headset bis 200€ ist momentan klanglich und auch von der Verarbeitung die No.1

Wie ist z.B. das Razer Barracuda HP-1 im Vergleich zu den oben erwähnten?

PS: Edit

State of the Art scheint momentan diese zu sein, allerdings ist der Preis doch sehr heiß :B
http://shop.beyerdynamic.de/gaming/headzone-game.html
 
Keiner ne Meinung ???

Auf ne Kombi Kopfhörer plus extra Mikro möchte ich übrigens nicht zurückgreufen ;)
 
Jetzt soll dann das Razer Megalodon rauskommen...

darauf würd ich warten, schaut erstens sehr geil aus und hat halt ne eigene Soundkarte und wird per USB angesteckt :-D
 
k4nt0n am 20.11.2008 18:34 schrieb:
Jetzt soll dann das Razer Megalodon rauskommen...

darauf würd ich warten, schaut erstens sehr geil aus und hat halt ne eigene Soundkarte und wird per USB angesteckt :-D

Ui das schaut sehr interessant aus.

Danke für den Tip
 
Ich persönlich halte von den Medusas nichts mehr. Die Bügel sind unterdimensioniert und neigen dazu, kaputt zu gehen. Meine uralten Panasonic-Kopfhörer halten dagegen schon seit ner Ewigkeit und über den Klang kann man sich auch wirklich nicht beschweren.
Naja, zumindest der Service von Speedlink ist echt gut - aber das wars auch schon. :(
 
DonBarcal am 20.11.2008 20:27 schrieb:
Ich persönlich halte von den Medusas nichts mehr. Die Bügel sind unterdimensioniert und neigen dazu, kaputt zu gehen. Meine uralten Panasonic-Kopfhörer halten dagegen schon seit ner Ewigkeit und über den Klang kann man sich auch wirklich nicht beschweren.
Naja, zumindest der Service von Speedlink ist echt gut - aber das wars auch schon. :(

wie kommt ihr alle drauf das dsa headset so zerbrechlich ist? mir ist meins schon paar mal runtergefallen. nichts. immer alles noch drann fest udn der sound is immer noch klasse

mfg

p.s. is rate von usb headsets ab. soundquali is net wirklich tol
 
GameZocker92 am 20.11.2008 21:04 schrieb:
DonBarcal am 20.11.2008 20:27 schrieb:
Ich persönlich halte von den Medusas nichts mehr. Die Bügel sind unterdimensioniert und neigen dazu, kaputt zu gehen. Meine uralten Panasonic-Kopfhörer halten dagegen schon seit ner Ewigkeit und über den Klang kann man sich auch wirklich nicht beschweren.
Naja, zumindest der Service von Speedlink ist echt gut - aber das wars auch schon. :(

wie kommt ihr alle drauf das dsa headset so zerbrechlich ist? mir ist meins schon paar mal runtergefallen. nichts. immer alles noch drann fest udn der sound is immer noch klasse

mfg

p.s. is rate von usb headsets ab. soundquali is net wirklich tol

Also was die Verarbeitung des Medusas angeht, der Bügel ist ok, der hält bei mir nun seit 2 Jahren, allerdings hat sich diese Lederimitationshaut schon komplett gelöst.
Aber der Mikro Arm und das Mikro selbst sind relativ billig verarbeitet und waren nach 1 Jahr kaputt.

Was mir aber an dem Medusa gefällt ist der Verstärker, egal wie laut der Pegel im Windows Soundmenü gerade eingestellt ist, am Verstärker kann ich es immer nochmal nachregeln.

Was das Razor angeht, nachdem ich dann doch gesehen habe das es mit USB betrieben wird, weiche ich davon dann doch ab, USB kommt nicht ins Haus ',)

Kennt einer das hier
http://www.alternate.de/html/product/Headsets/Saitek/HS_Pro_Flight_Headset/284817/?baseId=82490
 
beafsteak am 21.11.2008 07:01 schrieb:
Was mir aber an dem Medusa gefällt ist der Verstärker, egal wie laut der Pegel im Windows Soundmenü gerade eingestellt ist, am Verstärker kann ich es immer nochmal nachregeln.

Nur dumm, dass der Verstärker nicht richtig abgeschirmt ist gegen Handygedöns :B
 
DonBarcal am 21.11.2008 17:07 schrieb:
beafsteak am 21.11.2008 07:01 schrieb:
Was mir aber an dem Medusa gefällt ist der Verstärker, egal wie laut der Pegel im Windows Soundmenü gerade eingestellt ist, am Verstärker kann ich es immer nochmal nachregeln.

Nur dumm, dass der Verstärker nicht richtig abgeschirmt ist gegen Handygedöns :B

tja dann is es wohl gut das ich kein handy hab

mfg
 
DonBarcal am 21.11.2008 17:07 schrieb:
beafsteak am 21.11.2008 07:01 schrieb:
Was mir aber an dem Medusa gefällt ist der Verstärker, egal wie laut der Pegel im Windows Soundmenü gerade eingestellt ist, am Verstärker kann ich es immer nochmal nachregeln.

Nur dumm, dass der Verstärker nicht richtig abgeschirmt ist gegen Handygedöns :B


Jup ein Minus Punkt, aber wirklich gestört hats mich nie.

Die Entscheidung ist aber nun gefallen.

Da mir das Mikro doch recht wichtig ist, und beim Medusa einfach schlecht verarbeitet, habe ich nun das Sennheiser PC 350 bestellt, dazu gleich noch nen Logitech G51 BoxenSet.
Da kann ich den Headi schön reinstecken und einfach die Lautstärke regeln :)

Ich werde dann mal berichten wie mir das PC 350 gegenüber dem Medusa gefällt.
 
Zurück