• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Gehäuse für Aufrüstung?

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
Hi,

plane mit der kommenden Generation ein Update zu machen(Leistungsniveau soll im Bereich eines Ryzen 7 5800x bzw I7 11700K sein)
Momentan läuft alles in einem Cooler Master Haf X, Cpu Kühler ist ein Alpenföhn (Luftkühler), Cpu i7 2600K.
Cpu Idle Temp: 31C - 34C
Cpu load Temp: 50C - 60C

Fürs neue System hab ich den Noctua NH-D15, oder eventuell das S Model, im Blick. Oder eine AIO Wasserkühlung, wobei ich hier noch keine Erfahrungen gemacht habe, bzw nicht weiß ob ich ein sehr gutes, in mein Haf X reingebaut bekomme.

Bin deshalb jetzt am planen ob ich das Gehäuse behalte oder das System in ein neues einbaue(z.B. das Dark Base Pro 900 rev 2).

Vielleicht benutzt jemand ein Haf X mit ner AIO und könnt mit mir seine Erfragungen teilen.
Ansonsten gerne auch Kaufempfehlungen.
Da ich den PC nicht nur fürs Gaming sondern auch zum Arbeiten benutze, sind wichtige Kriterien für mich geringe Lautstärke und geringe Temperaturen ( viel Platz im Innenraum für Luftzirkulation ).
Keinerlei Bedarf an RGB, vor allem an der Front sollte nichts leuchten.
 
Zurück