• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

Korn86 am 08.09.2008 20:58 schrieb:
AndreasMarkert am 08.09.2008 20:52 schrieb:
Ja, ich werds wohl auch nehmen, allerdings das neuere 832.
Als quasi "Dauerschrauber" ist der tolle Mainboardschlitten, neben der Breite, sicher das größte Kaufargument, optisch ists nicht ganz so schick wie die LIAN LIs.

Naja, die Optik ist ja auch Geschmackssache, ich persönlich finde dass es nur sehr wenige Gehäuse gibt die mit dem Cooler Master Stacker Tower RC-831 mithalten können und von der Optik her finde ich es richtig geil ;) :X
Hätte das auch lieber in silber, gibts aber nicht. :(
Silber ist viel unempfindlicher gegen hässliche Fettfinger.
Naja, Hände waschen bevor die gute alte G15 begrabbelt wird ist ohnehin schon Gewohnheit.
Nix is fieser als ne keimige Tastatur. (Schauder :$ )

zumal die Festplatten senkrecht eingebaut werden müssen, was der Lebenzeit nicht unbedingt zuträglich ist ;)

Quelle?
Samsung gibt z.B. selbst an, dass die Einbaulage vollkommen egal ist, solange in 90° Schritten gedreht wird.
Habe selbst auch keinerlei negativen Erfahrungen mit aufrecht verbauten Platten.

Sorry für knapp OT

flipflop am 08.09.2008 21:28 schrieb:
zumal die Festplatten senkrecht eingebaut werden müssen, was der Lebenzeit nicht unbedingt zuträglich ist ;)

Quelle?
Samsung gibt z.B. selbst an, dass die Einbaulage vollkommen egal ist, solange in 90° Schritten gedreht wird.
Habe selbst auch keinerlei negativen Erfahrungen mit aufrecht verbauten Platten.

Sorry für knapp OT
Also ich hab mal ne Samsung 250 GB (neu) in nem uralten Desktop-Gehäuse verbaut, da ging das nicht anders wie aufrecht (auf der Seite liegend) und die hat das prompt mit seltsamen Geräuschen quittiert. :haeh:
Da kam dann aber ganz schnell die Blechschere zum Einsatz um das Gehäuse passend für liegenden Einbau zu machen.
Danach war Ruhe!
Wenn man was für Bekannte zusammenschraubt will man ja mögliche Fehlerquellen von vornherein ausschließen.
Hab mir gedacht: Komische Geräusche=Nix gut! ;)
Vom technischen Aufbau einer Harddisk her, sollte es aber eigentlich egal sein.

flipflop am 08.09.2008 21:28 schrieb:

Quelle?

Sorry für knapp OT

Samsung ist aber nicht der einzigste Festplattenhersteller, außerdem wurde darüber früher oft berichtet, dass senkrecht verbaute Festplatten eine viel frühere Ausfallrate hätten. Ich für meinen Teil baue Festplatten nur waagerecht ein ;)

AndreasMarkert am 08.09.2008 21:38 schrieb:
Also ich hab mal ne Samsung 250 GB (neu) in nem uralten Desktop-Gehäuse verbaut, da ging das nicht anders wie aufrecht (auf der Seite liegend) und die hat das prompt mit seltsamen Geräuschen quittiert. :haeh:
Da kam dann aber ganz schnell die Blechschere zum Einsatz um das Gehäuse passend für liegenden Einbau zu machen.
Danach war Ruhe!
Wenn man was für Bekannte zusammenschraubt will man ja mögliche Fehlerquellen von vornherein ausschließen.
Hab mir gedacht: Komische Geräusche=Nix gut! ;)

Sehr kluge Entscheidung Andreas, etwas drastisch aber richtig
:top: ;)

AndreasMarkert am 08.09.2008 21:38 schrieb:
Vom technischen Aufbau einer Harddisk her, sollte es aber eigentlich egal sein.
Ist es aber nicht, weil das Kugellager un die Leseköpfe anders belastet werden, zumal letztere auch noch zusätzlich gegen die Schwerkraft ankämpfen müssen ;)

Hat noch wer nen Geheimtip oder so?

Vielleicht aus dem Serverbereich?

Irgendwie gefällt es mir nicht ein :oink: -teures Gehäuse zu kaufen ohne es jemals im RL gesehen zu haben. %)

Oder kennt jemand nen Laden im PLZ-Bereich 49000 wo man auch mal was anfassen kann?

Die vielen bunten Internet-Bildchen sagen im Prinzip ja nicht viel aus. :S

War gerade schon auf dem Bestell-Button fürs Stacker 832, und hab dann doch wieder gecancelled. %) ;(

Sorry, dass ich das jetzt noch mal aufgreife, mach es auch kurz:

Das mit Samsung war ja nur ein Beispiel, von Maxtor (inzwischen Seagate) weiß ich es auch, dass das kein Problem ist.

Früher mag davon oft berichtet worden sein, aber früher wurden auch andere Verfahren und Teile verwendet.
Heute kommen z.B. keine Kugellager mehr zum einsatz, sondern FDBs, wodurch mechanischer Abrieb vermieden wird.

Und was ist mit externen Platten, die fast immer aufrecht im Gehäuse stehen?
Und mit den PC Gehäusen, die einen aufrechten Einbau vorsehen?
Bladse Servern?

Natürlich sollte das Drehen nicht bei laufendem Betrieb vorgenommen werden und die Drehung in 90° Schritten erfolgen, aber heutige Platten haben damit kein Problem.

@ Topic

Als recht breite Gehäuse verlinke ich mal dieses:
http://benchmarkreviews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=120&Itemid=1

Für meine Bedürfnisse etwas zu "offen", aber das könnte Deinen Geschmack treffen.

flipflop am 09.09.2008 00:22 schrieb:

Das mit Samsung war ja nur ein Beispiel, von Maxtor (inzwischen Seagate) weiß ich es auch, dass das kein Problem ist.

Früher mag davon oft berichtet worden sein, aber früher wurden auch andere Verfahren und Teile verwendet.
Heute kommen z.B. keine Kugellager mehr zum einsatz, sondern FDBs, wodurch mechanischer Abrieb vermieden wird.

Bladse Servern?

Natürlich sollte das Drehen nicht bei laufendem Betrieb vorgenommen werden und die Drehung in 90° Schritten erfolgen, aber heutige Platten haben damit kein Problem.

@ Topic

http://benchmarkreviews.com/index.php?option=com_content&task=view&id=120&Itemid=1

Für meine Bedürfnisse etwas zu "offen", aber das könnte Deinen Geschmack treffen.

Mir egal, ich baue Festplatten trotzdem weiterhin waagerecht ein, sicher ist sicher ;)

flipflop am 09.09.2008 00:22 schrieb:

Bladse Servern?

@ Topic

Doch, das käme als Big-Tower schon in Frage.
Werd mal danach fahnden.
1,5 mm dickes Alu, verchromter Schlitten, das ist doch was!
Coolermaster bietet 1mm, LIAN LI 2mm.
Die schnöde Plastikfront passt irgendwie nicht zum Rest, aber trotzdem :top: .

AndreasMarkert am 09.09.2008 07:59 schrieb:
Werd mal danach fahnden.

Äh....die Fronttür, Sowie ober und Unterseite des Master Stacker Tower RC-831bestehen aus 2-3mm starkem gebürstetem Aluminium, nur die beiden Seitentüren sind etwas dünner ;)

Korn86 am 09.09.2008 14:30 schrieb:
AndreasMarkert am 09.09.2008 07:59 schrieb:
Werd mal danach fahnden.

Äh....die Fronttür, Sowie ober und Unterseite des Master Stacker Tower RC-831bestehen aus 2-3mm starkem gebürstetem Aluminium, nur die beiden Seitentüren sind etwas dünner ;)
Ja, das ist genau das was ich meine, im I-Net kann man alles nur nachlesen und sich die bunten Bildchen anschauen.

Auf der CoolerMaster Seite(?) stand halt 1mm und nix davon das einige Teile aus stärkerem Material bestehen.

Wenn man sich das einmal im RL anschaut weiß man sofort was los ist.

Die kleinen PC-Fachgeschäfte in unserer Nähe stellen sich leider keine 200€ Gehäuse hin, in der Hoffnung das irgendwann ein "Spinner" kommt und das kauft. :|

Das von flipflop verlinkte gibts nicht in Big, zumindest hab ich nix gefunden.

Unser PC-Heini in der Firma kann auch nur dünnwandigen Billig-Kram auftreiben.

Naja, dann wirds wohl das 832, keine Lust mehr zu suchen.
(Lieferbar ab 19.09.08 :hop: )

Mal sehen wie ich das Riesenteil an meiner Frau vorbeischmuggele! %)

Vielen Dank an alle! :top: :)

Korn86 am 09.09.2008 18:22 schrieb:
Mal sehen wie ich das Riesenteil an meiner Frau vorbeischmuggele! %)

lässte Zeitgleich ein großes Päckchen von Quelle oder Heine kommen dann ist sie so abgelenkt, die würde nichtmal merken wenn ein Flugzeugträger durchs Wohnzimmer fährt.
:-D :-D :-D

Und vergesse die Bilder nicht vom zusammenbau, wir wollen schließlich auch was davon haben! :finger:

Maschine311 am 09.09.2008 18:55 schrieb:
lässte Zeitgleich ein großes Päckchen von Quelle oder Heine kommen dann ist sie so abgelenkt, die würde nichtmal merken wenn ein Flugzeugträger durchs Wohnzimmer fährt.

Und vergesse die Bilder nicht vom zusammenbau, wir wollen schließlich auch was davon haben! :finger:

:-D :top:

Oder du gibst ihr die Kreditkarte und sagst sie darf so viel Schuhe kaufen wie sie will :B :-D

Korn86 am 09.09.2008 19:18 schrieb:

:-D :top:

Oder du gibst ihr die Kreditkarte und sagst sie darf so viel Schuhe kaufen wie sie will :B :-D
Ihr kleinen Komiker! :-D :top:

Da bin ich voll deiner Meinung.

noxious am 09.09.2008 19:54 schrieb:
Da bin ich voll deiner Meinung.
Ja, wie gesagt, es dauert aber noch min. 10 Tage bis das "Schätzchen" verfügbar ist. :schnarch:

1MP Handy Kamera is wohl nix, werd dann meine Tochter bitten paar Fotos mit der Digicam zu machen.

Bis dahin krieg ichs bestimmt auch gebacken hier vernünftig Fotos einzustellen. %)

In dem Katzenfred hats ja wohl geklappt, ich sehe trotzdem nur ein Quadrat mit rotem Kreuzchen. :$

content.php

Sieht man jetzt das Gehäuse? :confused:

Ich nicht! (s.O.) :S

AndreasMarkert am 09.09.2008 20:01 schrieb:
Ja, wie gesagt, es dauert aber noch min. 10 Tage bis das "Schätzchen" verfügbar ist. :schnarch:
Ich kann das verkraften ;)

In dem Katzenfred hats ja wohl geklappt, ich sehe trotzdem nur ein Quadrat mit rotem Kreuzchen. :$
Ich mach dir mal nochmal eine schöne Anleitung:

Bild hochladen
http://www.directupload.net/

Der erste Link (1.) gibt dir nur eine URL zum großen Bild. Die kannst du hier nicht als direktes Bild einbinden.
http://s6.directupload.net/file/d/1547/uurvfweh_jpg.htm

Beim zweiten Link (2.) bekommst du ein vergrößerbares Bild, wenn du jeweils die "IMG" und "URL" in den [eckigen Klammern] in Kleinschreibung umänderst. Etwa so:

Und beim vierten Link (4.) bekommst du das Bild in groß (wenn du wieder in Kleinschreibung formatierst).

Allerdings führt der Link auf die Startseite und nicht zur Großansicht.
Besser ist es da, wenn du den "http://www.directupload.net"-Teil mit dem anderen Link-Teil, der zwischen dem "img" steht ("http://s6.directupload.net/images/080909/uurvfweh.jpg") ersetzt.
Dann würde folgendes herauskommen:

Großes Bild + Link zum großen Bild :top:

Schau dir am besten auch mal meinen Text dazu im "Antworten-Modus" an.
Hoffentlich ist das jetzt einigermaßen verständlich für dich :)

:top: Sehr nett von Dir! :top:
Wie es geht weiß ich ja im Prinzip, nur ist bei mir leider gar nix außer dem rotenX zu sehen, K.A. warum.
Popupblocker, Phishingfilter, Firewall alles schon probiert, geht nicht weder mit I.E.7 64 oder 32 Bit noch mit FF.
Irgendwelche Addons die fehlen?

Kannst Du denn das Hochgeladene Bild sehen?

Korrektur, unter Firefox ist nichtmal das rote X zu sehen. :B

AndreasMarkert am 09.09.2008 20:54 schrieb:
Kannst Du denn das Hochgeladene Bild sehen?
Meinst du den Post:?
Da sehe ich auch nix (FF) und im IE nur das rote Kreuz.

Versuchs einfach mal mit directupload. Ist übrigens auch schneller, da imageshack.us schon eine ganze Weile gut benutzt wird.

Zurück