• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

Maschine311 am 07.09.2008 01:19 schrieb:
AndreasMarkert am 06.09.2008 23:34 schrieb:
Ist leider auch zu schmal genau wie das 10er Temjin, nur 22 cm Breite.
Aber aussehen tut es phantastisch, das stimmt! :X
Werd jetzt nochmal das Stacker auf die Breite überprüfen.

Nur so intressenhalber, wofür brauchst du so ein extrem Breites Gehäuse?
Wegen einem großen CPU Kühlturm?
Was nicht ist, kann ja noch werden, der Kama-Cross hat genug Platz, aber wer weiß....! %)
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

GW-Player am 07.09.2008 12:14 schrieb:
Was ist denn mit dem Coolermaster Stacker? Das ist 25cm breit!

Ich hoffe es wurde noch nicht verlinkt! Hab mir nicht alle Links angeguckt!
Ja, wurde es, aber das macht ja nix.
Warte noch auf Korn86 weil der auch schon mal die GTX darin verbaut hatte, weiß aber nicht ob der auch so gigantische PCI-E-Stecker hat.

Sind die Stacker-Maße immer gleich?
Es gibt ja soviele verschiedene Versionen. :haeh:
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

AndreasMarkert am 07.09.2008 12:25 schrieb:
GW-Player am 07.09.2008 12:14 schrieb:
Was ist denn mit dem Coolermaster Stacker? Das ist 25cm breit!

Ich hoffe es wurde noch nicht verlinkt! Hab mir nicht alle Links angeguckt!
Ja, wurde es, aber das macht ja nix.
Warte noch auf Korn86 weil der auch schon mal die GTX darin verbaut hatte, weiß aber nicht ob der auch so gigantische PCI-E-Stecker hat.

Sind die Stacker-Maße immer gleich?
Es gibt ja soviele verschiedene Versionen. :haeh:
Die unterscheiden sich ja eigentlich fast alle nur vom Aussehen. Der einzige der richtig andere Maße hat ist dieser hier http://geizhals.at/deutschland/a101140.html............der hat nur 22cm Breite.
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

GtaSanAndreas am 07.09.2008 12:30 schrieb:
AndreasMarkert am 07.09.2008 12:25 schrieb:
GW-Player am 07.09.2008 12:14 schrieb:
Was ist denn mit dem Coolermaster Stacker? Das ist 25cm breit!

Ich hoffe es wurde noch nicht verlinkt! Hab mir nicht alle Links angeguckt!
Ja, wurde es, aber das macht ja nix.
Warte noch auf Korn86 weil der auch schon mal die GTX darin verbaut hatte, weiß aber nicht ob der auch so gigantische PCI-E-Stecker hat.

Sind die Stacker-Maße immer gleich?
Es gibt ja soviele verschiedene Versionen. :haeh:
Die unterscheiden sich ja eigentlich fast alle nur vom Aussehen. Der einzige der richtig andere Maße hat ist dieser hier http://geizhals.at/deutschland/a101140.html............der hat nur 22cm Breite.
THX :top:
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

AndreasMarkert am 06.09.2008 17:50 schrieb:
Moin

Da mein mittlerweile doch recht betagtes Chieftec Big-Tower etwas zu schmal ist und sich die seitlichen PCI-E Stecker auf der GTX 260 vom Be Quiet Dark Power Pro (mit den Ferritringen) nur unter Mühe hineinquetschen lassen, wirds Zeit an etwas neues zu denken.

Hab schon viel Zeit auf Caseking verbracht, finde mich aber unter dem gewaltigen Angebot nicht zurecht.

Daher wollte ich mal um Eure Vorschläge bitten.

Es wird gesucht:
Big Tower mit extrem viel Platz sowohl seitlich als auch in der Tiefe.

Beste Qualität, sprich sauberste Verarbeitung ohne scharfe Kanten und sehr gute Passgenauigkeit für die MOBO-Abstandshalter, das Material ist mir egal es muss kein ALU sein.

Stabile Frontklappe die sowohl links als auch rechts anbringbar sein muss.

Sinnvoller und durchdachter Aufbau, vor allem im Bereich Lüfterpositionierung und Kabelmanagement, Kabelkanäle wäre toll sind aber kein Muss.

Seitenfenster! %)

NT darf nicht dabei sein.

Lüfter, vorrausgesetzt es handelt sich um hochwertige und vor allem regelbare, können dabei sein.

Die interne Verkabelung sollte von hoher Qualität und am besten geschirmt sein (Front USB, Sound)
(Beim Chieftec gibts da Einstreuprobleme)

Farbe ist egal, das Gesamterscheinungsbild muss aber stimmig und eher schlicht gehalten sein.

Preis: Naja bei 200 ist Schluss. %)

THX

Tja, da wäre für dich das Cooler Master Stacker Tower RC-831 die beste Wahl, es erfüllt alle von dir aufgezählten Kriterien und da ich es selber habe, kann ich es eh guten Gewissens weiterempfehlen ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-Stacker-Serie/Cooler-Master-Stacker-Tower-RC-831-SSN2-LITE-silver::7056.html

MfG Korn86
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

Korn86 am 07.09.2008 14:38 schrieb:
AndreasMarkert am 06.09.2008 17:50 schrieb:
Moin

Da mein mittlerweile doch recht betagtes Chieftec Big-Tower etwas zu schmal ist und sich die seitlichen PCI-E Stecker auf der GTX 260 vom Be Quiet Dark Power Pro (mit den Ferritringen) nur unter Mühe hineinquetschen lassen, wirds Zeit an etwas neues zu denken.

Hab schon viel Zeit auf Caseking verbracht, finde mich aber unter dem gewaltigen Angebot nicht zurecht.

Daher wollte ich mal um Eure Vorschläge bitten.

Es wird gesucht:
Big Tower mit extrem viel Platz sowohl seitlich als auch in der Tiefe.

Beste Qualität, sprich sauberste Verarbeitung ohne scharfe Kanten und sehr gute Passgenauigkeit für die MOBO-Abstandshalter, das Material ist mir egal es muss kein ALU sein.

Stabile Frontklappe die sowohl links als auch rechts anbringbar sein muss.

Sinnvoller und durchdachter Aufbau, vor allem im Bereich Lüfterpositionierung und Kabelmanagement, Kabelkanäle wäre toll sind aber kein Muss.

Seitenfenster! %)

NT darf nicht dabei sein.

Lüfter, vorrausgesetzt es handelt sich um hochwertige und vor allem regelbare, können dabei sein.

Die interne Verkabelung sollte von hoher Qualität und am besten geschirmt sein (Front USB, Sound)
(Beim Chieftec gibts da Einstreuprobleme)

Farbe ist egal, das Gesamterscheinungsbild muss aber stimmig und eher schlicht gehalten sein.

Preis: Naja bei 200 ist Schluss. %)

THX

Tja, da wäre für dich das Cooler Master Stacker Tower RC-831 die beste Wahl, es erfüllt alle von dir aufgezählten Kriterien und da ich es selber habe, kann ich es eh guten Gewissens weiterempfehlen ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Cooler-Master-Stacker-Serie/Cooler-Master-Stacker-Tower-RC-831-SSN2-LITE-silver::7056.html

MfG Korn86
Ja, Du hast ja auch ein Dark-Power-Pro, haben die PCI-E-Stecker bei der GTX problemlos gepasst? :confused:

Was hältst Du als Silent-Fetischist von den mitgelieferten Lüftern?

Ein Seitenteil mit Fenster gibts wohl nicht dazu, kann man das Drahtzeugs problemlos durch Acryl ersetzen?
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

AndreasMarkert am 07.09.2008 14:45 schrieb:
Ja, Du hast ja auch ein Dark-Power-Pro, haben die PCI-E-Stecker bei der GTX problemlos gepasst? :confused:

An sich schon, du musst die Kabel halt nur vernünftig biegen ;)
Wenn du bei dem Gehäuse die Seitenwand wegen der Kabel nicht zubekommst, dann bei keinem anderen, denn das Case ist echt reit und ich hatte schon viele Gehäuse ;)

AndreasMarkert am 07.09.2008 14:45 schrieb:
Was hältst Du als Silent-Fetischist von den mitgelieferten Lüftern?

Sie sind auf jeden Fall leiser als die GTX260 und lassen sich soweit ich mich noch erinnern kann durch über die Lüftersteuerung des Dark-Power-Pro regeln uns sind dann dementsprechend leise ;)
Mir persönlich ware sie etwas zu unruhig, weshalb ich in meinem Case die Sharkoon Silent Eagle 1000 verbaut habe, die nicht nur fast unhörbar sind bei 600-800 rpm, sondern trotzdem noch ordentlich Luft durchschaufeln ;)

AndreasMarkert am 07.09.2008 14:45 schrieb:
Ein Seitenteil mit Fenster gibts wohl nicht dazu, kann man das Drahtzeugs problemlos durch Acryl ersetzen?

Kann ich nicht sagen, aber wenn du eh dein Case von innen beleuchtest, solltest du fast genauso viel durch das Meshgitter sehen wie bei einem Fenster aus Plexiglas oder Acryl ;)

Kann auch noch gerne Pics hochladen mit all meinen verschiedenen Grafikkarten die im Case mal hausten, oder dir per pm meine Telefonnummer geben, falls du noch Fragen haben solltest, da ich im Moment leider eine sehr schmerzhafte Sehnenscheidenentzündung habe un daher nicht so viel schreiben kann/will ;)

PS: Das Cooler Master Stacker Tower RC-831 gibt es auch in verschiedenen Farben und für dich vielleicht besonders interessant auch als Nvidia-Edition ;)

MfG Korn86
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

ich würd dir auch das mozart tx empfehlen da ich selbst stolzer besitzer eines bin...^^
muss schon sagen echt des beste gehäuse was ich je gesehen hab: top verarbeitung! jedemenge platz! quad radi könnt man auch einbauen wenn du ne ultra wasserkühlung brauchst^^ edles design! und preisleistung ist auch spitze hab meins für 150€ bekommen allerdings die schwere version^^

hier mal paar pics von mein system:

 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

@Korn86
Wieso, denn das?
Wenn meine nächste Karte von AMD kommen sollte, muss ich dann ja das Gehäuse wegwerfen! :finger: ;)
Aus dem Alter bin ich echt raus da noch irgendwelche FB-Ambitionen am Case zur Schau zu stellen, schlimmgenug das ich ein Seitenfenster will. %)

Nee, echt nicht, wenn dann schlicht silber oder schwarz.
Sehr gut gelöst finde ich den Mainboardschlitten! :top:

@Patrick
Beim Mozart sieht man sehr schön wieviel Platz da seitlich ist- genial!
Allerdings von der Tiefe ists ganz schön knapp, das ist ne GTX280, oder?

Danke für das aussagekräftige Foto! :top:
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

AndreasMarkert am 07.09.2008 16:05 schrieb:
@Korn86
Wieso, denn das?
Wenn meine nächste Karte von AMD kommen sollte, muss ich dann ja das Gehäuse wegwerfen! :finger: ;)
Aus dem Alter bin ich echt raus da noch irgendwelche FB-Ambitionen am Case zur Schau zu stellen, schlimmgenug das ich ein Seitenfenster will. %)

Nee, echt nicht, wenn dann schlicht silber oder schwarz.
Sehr gut gelöst finde ich den Mainboardschlitten! :top:

@Patrick
Beim Mozart sieht man sehr schön wieviel Platz da seitlich ist- genial!
Allerdings von der Tiefe ists ganz schön knapp, das ist ne GTX280, oder?

Danke für das aussagekräftige Foto! :top:

Also wie gesagt, ich kann das Cooler Master Stacker Tower RC-831 nur empfehlen, wenn du weitere Infos willst einfach fragen ;)
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

Das gefällt mir auch sehr gut:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse/Cooler-Master-Cosmos-W-RC-1000-KWN1-GP-Window-Edition::10396.html
Hat das wer?
Blöd ist immer das nie die Innenmaße angegeben sind, beim 26cm breiten Cosmos werden sicher die Füße mitgerechnet. :|
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

AndreasMarkert am 07.09.2008 21:41 schrieb:
Das gefällt mir auch sehr gut:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse/Cooler-Master-Cosmos-W-RC-1000-KWN1-GP-Window-Edition::10396.html
Hat das wer?
Blöd ist immer das nie die Innenmaße angegeben sind, beim 26cm breiten Cosmos werden sicher die Füße mitgerechnet. :|

Das Cosmos ist schmaler vom Innenraum und die Festplattenkühlung ist auch ein Witz, zumal die Festplatten senkrecht eingebaut werden müssen, was der Lebenzeit nicht unbedingt zuträglich ist ;)
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

Korn86 am 07.09.2008 21:57 schrieb:
AndreasMarkert am 07.09.2008 21:41 schrieb:
Das gefällt mir auch sehr gut:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse/Cooler-Master-Cosmos-W-RC-1000-KWN1-GP-Window-Edition::10396.html
Hat das wer?
Blöd ist immer das nie die Innenmaße angegeben sind, beim 26cm breiten Cosmos werden sicher die Füße mitgerechnet. :|

Das Cosmos ist schmaler vom Innenraum und die Festplattenkühlung ist auch ein Witz, zumal die Festplatten senkrecht eingebaut werden müssen, was der Lebenzeit nicht unbedingt zuträglich ist ;)
PCGH findet den Nachfolger auch besser:
http://www.pcgameshardware.de/aid,633617/Test/Benchmark/PCGH-Test_Cooler_Master_Cosmos_S_gegen_Cosmos_1000/

Ach ist das immer schwierig. ;(
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

AndreasMarkert am 07.09.2008 23:08 schrieb:
PCGH findet den Nachfolger auch besser:
http://www.pcgameshardware.de/aid,633617/Test/Benchmark/PCGH-Test_Cooler_Master_Cosmos_S_gegen_Cosmos_1000/

Ach ist das immer schwierig. ;(

Jo, das Case sieht vom Gesamteindruck wieder besser aus ;)
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

AndreasMarkert am 07.09.2008 16:05 schrieb:
@Korn86
Wieso, denn das?
Wenn meine nächste Karte von AMD kommen sollte, muss ich dann ja das Gehäuse wegwerfen! :finger: ;)
Aus dem Alter bin ich echt raus da noch irgendwelche FB-Ambitionen am Case zur Schau zu stellen, schlimmgenug das ich ein Seitenfenster will. %)

Nee, echt nicht, wenn dann schlicht silber oder schwarz.
Sehr gut gelöst finde ich den Mainboardschlitten! :top:

@Patrick
Beim Mozart sieht man sehr schön wieviel Platz da seitlich ist- genial!
Allerdings von der Tiefe ists ganz schön knapp, das ist ne GTX280, oder?

Danke für das aussagekräftige Foto! :top:

ja das ist eine 280gtx und ne 2 und 3 würden auch noch reinpassen^^
allerdings muss ich dir schon recht geben! das mozart ist im mobo bereich nicht sehr tief gebaut aber ausreichend! ich denke mal, dass nur bei gehäusen wo das nt direkt unter dem mobo ist tiefgebaut sind sonst wärs ja nur platz verschwendung ;) dafür hast du hinter dem mobo also auf der rückseite des cases dausreichend platz zb für ne wakü.

konnt mich anfangs auch nicht zwischen
Cooler Master Cosmos W RC-1000 - Window Edition und
Cooler Master Cosmos S entscheiden
hab mich dan doch fürs mozart entschieden weils einfach in jeder hinsicht außer der mobilität (wenn du oft auf lans gehst es sei denn du bist kräfitig so wie ich und des gewicht macht dir nix^^) besser ist! :top: :-D
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

Patrick4ever am 08.09.2008 12:32 schrieb:
AndreasMarkert am 07.09.2008 16:05 schrieb:
@Korn86
Wieso, denn das?
Wenn meine nächste Karte von AMD kommen sollte, muss ich dann ja das Gehäuse wegwerfen! :finger: ;)
Aus dem Alter bin ich echt raus da noch irgendwelche FB-Ambitionen am Case zur Schau zu stellen, schlimmgenug das ich ein Seitenfenster will. %)

Nee, echt nicht, wenn dann schlicht silber oder schwarz.
Sehr gut gelöst finde ich den Mainboardschlitten! :top:

@Patrick
Beim Mozart sieht man sehr schön wieviel Platz da seitlich ist- genial!
Allerdings von der Tiefe ists ganz schön knapp, das ist ne GTX280, oder?

Danke für das aussagekräftige Foto! :top:

ja das ist eine 280gtx und ne 2 und 3 würden auch noch reinpassen^^
allerdings muss ich dir schon recht geben! das mozart ist im mobo bereich nicht sehr tief gebaut aber ausreichend! ich denke mal, dass nur bei gehäusen wo das nt direkt unter dem mobo ist tiefgebaut sind sonst wärs ja nur platz verschwendung ;) dafür hast du hinter dem mobo also auf der rückseite des cases dausreichend platz zb für ne wakü.

konnt mich anfangs auch nicht zwischen
Cooler Master Cosmos W RC-1000 - Window Edition und
Cooler Master Cosmos S entscheiden
hab mich dan doch fürs mozart entschieden weils einfach in jeder hinsicht außer der mobilität (wenn du oft auf lans gehst es sei denn du bist kräfitig so wie ich und des gewicht macht dir nix^^) besser ist! :top: :-D
ATM bin ich bei LIAN LI angekommen, die sind auch nicht sonderlich breit aber dafür spuer verarbeitet und leider auch :oink: -teuer.
Ausser T.T. und C.M. gibts anscheinend keine Hersteller die über 22cm Breite etwas anbieten.

Wenn ich unsere EDV-Heini in der Firma mal erwische frag ich ihn nach Bezugsquellen für Server-Gehäuse aus denen man etwas machen kann.
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

AndreasMarkert am 08.09.2008 12:42 schrieb:
ATM bin ich bei LIAN LI angekommen, die sind auch nicht sonderlich breit aber dafür spuer verarbeitet und leider auch :oink: -teuer.

Das Cooler Master Stacker Tower RC-831 und das Mozart, sind auch super verarbeitet, so eine Qualität wie beim Cooler Master Stacker Tower RC-831 habe ich bisher noch nicht gesehen ;)
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

Korn86 am 08.09.2008 13:16 schrieb:
AndreasMarkert am 08.09.2008 12:42 schrieb:
ATM bin ich bei LIAN LI angekommen, die sind auch nicht sonderlich breit aber dafür spuer verarbeitet und leider auch :oink: -teuer.

Das Cooler Master Stacker Tower RC-831 und das Mozart, sind auch super verarbeitet, so eine Qualität wie beim Cooler Master Stacker Tower RC-831 habe ich bisher noch nicht gesehen ;)
Ja, ich werds wohl auch nehmen, allerdings das neuere 832.
Als quasi "Dauerschrauber" ist der tolle Mainboardschlitten, neben der Breite, sicher das größte Kaufargument, optisch ists nicht ganz so schick wie die LIAN LIs.
http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a238394.html

Ein Fensterchen werde ich dann wohl selbst einbauen müssen. %)

Das LIAN LI soll schlappe 359€ :B kosten, sonst würde ich das nehmen.
 
AW: Neues Gehäuse bitte um Empfehlungen

AndreasMarkert am 08.09.2008 20:52 schrieb:
Ja, ich werds wohl auch nehmen, allerdings das neuere 832.
Als quasi "Dauerschrauber" ist der tolle Mainboardschlitten, neben der Breite, sicher das größte Kaufargument, optisch ists nicht ganz so schick wie die LIAN LIs.

Naja, die Optik ist ja auch Geschmackssache, ich persönlich finde dass es nur sehr wenige Gehäuse gibt die mit dem Cooler Master Stacker Tower RC-831 mithalten können und von der Optik her finde ich es richtig geil ;) :X
 
Zurück