• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Forum, wie weit seid ihr?

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Da muss ich doch nochmal nachfragen, weil dauert ja schon gefühlt eine Ewigkeit.
Lieber ZAM, wie sieht es aus mit deinen/euren Fortschritten?
Kannst du eventuell mal etwas Feedback geben.
Wird es dieses Jahr noch etwas?
Ich bin nämlich schon ganz gespannt darauf und freue mich wirklich darauf, kann es kaum abwarten bis hier mal was neues und frisches mal wieder kommt.
Und habt ihr schon Pläne wie die neue Foren Struktur mit der neuen Forensoftware ausschauen wird.
Fragen über Fragen.:-D
Kannst du also mal bitte ein bissel was zum aktuellen Fortschritt sagen.
Danke dir. :top:
 
Kann ich nichts dazu sagen, außer: Sind dran.
Nochmal: Es betrifft nicht nur ein Forum. Konvertierung ist die größte Hürde, weil es kein natives Tool für inkrementellen Import gibt, der aber notwendig ist bei der Menge an Posts und Accounts in einigen der Foren. D.h. selbst bauen, weil wir nicht mal einfach für 2-3 Tage ein Forum/Kommentare deaktivieren können. Die Tabellen- und Daten-Strukturen zw. VB und der neuen Software unterscheiden sich erheblich. Wenn hier etwas nicht passt, werden Daten gar nicht erst angezeigt. Das muss alles akribisch nachgebaut und getestet werden. Dauert.
 
Kann ich nichts dazu sagen, außer: Sind dran.
Nochmal: Es betrifft nicht nur ein Forum. Konvertierung ist die größte Hürde, weil es kein natives Tool für inkrementellen Import gibt, der aber notwendig ist bei der Menge an Posts und Accounts in einigen der Foren. D.h. selbst bauen, weil wir nicht mal einfach für 2-3 Tage ein Forum/Kommentare deaktivieren können. Die Tabellen- und Daten-Strukturen zw. VB und der neuen Software unterscheiden sich erheblich. Wenn hier etwas nicht passt, werden Daten gar nicht erst angezeigt. Das muss alles akribisch nachgebaut und getestet werden. Dauert.

Endlich mal was zu tun im Homeoffice
:P

Will mir gart nicht vorstellen, was da alles angepasst werden muss.
Da sind evtl noch Teile der Uralt-Page mit drin und das Forum sollte auch integriert werden...

EIGENTLICH wäre es sicherlich einfacher alles komplett neu zu machen und bei Null anzufangen.
:-D
 
könnte man vielleicht vorab schon mal das bilder-upload-limit heraufsetzen? 5 ist schon arg dürftig. und mit 56k sind heute wohl nur noch die allerwenigsten unterwegs. :-D

edit:
und BITTE korrigiere jemand das "seit" in der headline! :S
 
Was für ein neues Forum? [emoji15]

Der "Nachfolger" von diesem hier

Ich hätte noch ne Idee, falls man das umsetzen kann in der neuen Software

Bilder und eingebettete Videos i n der Größe anpassen oder gar ne Option das nur die Wiedergabe-Leiste eingebettet wird, z.B. bei YT-Videos wo das Bild egal ist, da Standbild, wie bei den Podcasts oder auch (Spiele/Film) Soundtracks. Ich meine das ging früher schon msl, vor vBulletin, wenn mich meine Erinnerungen gerade nicht trügen
 
Der "Nachfolger" von diesem hier

Ich hätte noch ne Idee, falls man das umsetzen kann in der neuen Software

Bilder und eingebettete Videos i n der Größe anpassen oder gar ne Option das nur die Wiedergabe-Leiste eingebettet wird, z.B. bei YT-Videos wo das Bild egal ist, da Standbild, wie bei den Podcasts oder auch (Spiele/Film) Soundtracks. Ich meine das ging früher schon msl, vor vBulletin, wenn mich meine Erinnerungen gerade nicht trügen

Wir können nichts versprechen oder anbieten, was das Forum nicht nativ selbst anbietet, zumindest nicht, wenn es einen Core-Hack erfordern würde oder stark aufwändige Neuentwicklungen von Plugins.
Fokus ist, weg von VB, weil die 4er-Versionen End of Life sind und die 5er eine technische Katastrophe, vor allem was Anpassungsmöglichkeiten angeht. Nativ responsive, ohne Tapatalk oder andere Dienste und möglichst mit unserem Login-System kompatibel.
 
Wir können nichts versprechen oder anbieten, was das Forum nicht nativ selbst anbietet, zumindest nicht, wenn es einen Core-Hack erfordern würde oder stark aufwändige Neuentwicklungen von Plugins.
Fokus ist, weg von VB, weil die 4er-Versionen End of Life sind und die 5er eine technische Katastrophe, vor allem was Anpassungsmöglichkeiten angeht. Nativ responsive, ohne Tapatalk oder andere Dienste und möglichst mit unserem Login-System kompatibel.

Taptalk ist für mich ein MUSS...
Das einfach so meine Meinung als relativ "Vielschreiber" (auf Anzahl Beträge schiel).
 
Taptalk ist für mich ein MUSS...
Das einfach so meine Meinung als relativ "Vielschreiber" (auf Anzahl Beträge schiel).
Tapatalk haben wir nur als Ersatz im Einsatz, weil die Foren Probleme mit den Mobil-Darstellungen haben. Wir wollen Third-Party-Dienste dieser Art abtreiben. Keine Kontrolle, keine Handhabe bei Problemen und die Zugriffe gehen an unseren vorbei.
 
Tapatalk haben wir nur alt Ersatz im Einsatz, weil die Foren Probleme mit den Mobil-Darstellungen haben. Wir wollen Third-Party-Dienste dieser Art abtreiben. Keine Kontrolle, keine Handhabe bei Problemen und die Zugriffe gehen an unseren vorbei.

Das seh ich natürlich ein.
Wenn das neue Forum für unterwegs dann tauglich sein wird, dann werd ich jenes App oder Version sicherlich benutzen.
Aber im jetzigen Zustand ist das Forum für mich, der ein normales Handy benutzt für unterwegs, schlicht ein unpraktisch.
 
Ist das eigentlich beabsichtigt, daß man als 08/15 User auf der beta Version des Forums rumsurfen kann?

btw:
Das Einloggen UI taucht gar nicht auf. Beim Klick auf 'Einloggen' passiert nix. :-D
Und auf dem Desktop ist viel zu viel Platz am Rand.
 
Nein, das war leider inaktiv. Sperre ist drin.
Für den Aufbau: Siehe PCGH-Forum. Mehr Feedback gibt es jetzt aber nicht dazu, erst wenn es da ist.
 
Zurück