Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
AW: Neues Board + Prozessor & DDR1 Speicher? (außerdem: Netzteil ausreichend?)
das board: finde ich nicht, ich finde nur ein P5GLP mit dem zusatz X SE. das ist aber für DDR1-RAM !!! http://geizhals.at/deutschland/a200821.html das hat nur noch EIN shop als restposten für 60€.
die CPU bekommst du bis zu 50€ billiger inkl. lüfter.
das ist halt das problem bei den "kleinen" shops: die müssen zB 20 CPUs kaufen, damit sie nen halbwegs guten preis bekommen, die CPUs liegen aber dann lange bei denen rum, weil die nicht so viele kunden haben. und wenn die nach 4-5 wochen nur ihren einkaufspreis von kunden verlangen, dann sind die schon teurer sind als der billigste internetshop, der in riesen mengen und zum "tagespreis" kaufen und anbieten kann...
beim RAM: hängt davon ab, welches RAM. 2x2GB DDR1000 bekommst du bei den großen billigen shops halt schon ab 65-70€.Neawoulf am 30.07.2008 18:12 schrieb:Sooo ... ich hab mir mal ein erstes Angebot geholt, das aus folgenden Komponenten besteht:
Intel Q6600 Prozessor + Lüfter: 180 €
ASUS P5GPL Mainboard: 100 €
4 GB DDR2 Ram: 80 €
Einbau & Konfiguration, damit die Kiste 100%ig läuft: 25 €
Sollte ich da zuschlagen? Mir kommt der Preis für den Arbeitsspeicher etwas hoch vor, auch beim Board habe ich mit ein paar EUR weniger gerechnet.
das board: finde ich nicht, ich finde nur ein P5GLP mit dem zusatz X SE. das ist aber für DDR1-RAM !!! http://geizhals.at/deutschland/a200821.html das hat nur noch EIN shop als restposten für 60€.
die CPU bekommst du bis zu 50€ billiger inkl. lüfter.
das ist halt das problem bei den "kleinen" shops: die müssen zB 20 CPUs kaufen, damit sie nen halbwegs guten preis bekommen, die CPUs liegen aber dann lange bei denen rum, weil die nicht so viele kunden haben. und wenn die nach 4-5 wochen nur ihren einkaufspreis von kunden verlangen, dann sind die schon teurer sind als der billigste internetshop, der in riesen mengen und zum "tagespreis" kaufen und anbieten kann...