Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollt mal das aktuellste bios auf mein mobo drauf hauen
nun wollt ich fragen was/wie ich das machen muss
also mal bios runterladen weiss ich aber wie es dann weiter geht net
wenn es um dein aktuelles MSI board aus deiner sig geht: einfach bei MSI das tool "liveupdate" runterladen, installieren, online gehen, das tool starten, BIOS update auswählen und den anweisungen folgen. andere programme aber solltest du vorher beenden, auch firewall, winamp auf standby usw., und nebenbei dann NICHTS machen außer das udpate selber. dann wird alles automatisch geupdatet, neustart - fertig. evtl. musst du vorher die BIOS-defaults laden. in jedem fall nach dem update vorsichtshalber im BIOS schauen, ob alles nach deinen wünschen eingestellt ist.
die gefahren sind dabei - wenn du dich an alles hältst - minimal. nur ein stromausfall könnte dafür sorgen, dass was schiefgeht...
DOS-Start-Diskette erstellen
BIOS-Update Dateien mit auf die Disk
evtl. Jumper oder Schalter im BIOS umsetzen, damit das flashen funktioniert
von Floppy starten
Update installieren (währenddessen nicht abschalten!!!)
danach restarten und wohlfühlen ....
Das ist die sicherste Methode.
Die einzige Gefahr wäre das dein BIOS "zerflasht" würde wenn du z.B. während des Flash-Vorgangs abschaltest .
Von sogenannten "Live-Updates" von Mainboard-Herstellern möchte ich abraten, da durch den Betrieb im Windows zu viele Prozesse und evtl. (Hintergrund-)Programme mitlaufen die den Flash-Vorgang stören können.
das BIOS könnt eden wert korrigiert haben, vorher war er vielleicht höher angezeigt als er in wirklichkeit ist.
@Connor: das von wegen "per DOS ist sicherer" ist schon lange ein alter hut und gilt bei den neueren bvoards&tools nicht mehr. im grunde kann es nur durch userfehler schiefgehen, da kann es aber auch unter DOS schiefgehen (zB falsches file).