• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neues bios installieren!

Hallo.
ich habe folgendes problem:
ich habe mir die neueste PCGH gekauft und wollte die neuste Bios Version für mein Mainboard (ASUS A8V Deluxe) installieren. kann es aber nicht öffnen geschweige den installieren.
brauche ich dafür ein spezielles programm um das Bios zu installieren??
Gruß und Danke

onkelz2005 am 18.01.2005 17:53 schrieb:
Hallo.
ich habe folgendes problem:
ich habe mir die neueste PCGH gekauft und wollte die neuste Bios Version für mein Mainboard (ASUS A8V Deluxe) installieren. kann es aber nicht öffnen geschweige den installieren.
brauche ich dafür ein spezielles programm um das Bios zu installieren??
Gruß und Danke

ja, brauchst du. das ist um einiges mehr als nur ein simpler treiber.

entweder du erstellst eine bootfähige DOS.diskette, packst da das BIOS und das sogenannte "flash-tool" drauf, startest den PC dann von diskette und dann unter DOS das flashtool, oder du suchst bei ASUS dein board, schaust bei den downloads nach einem liveupdate-tool (oder so). damit kannst du dann auch unter windows das BIOS installieren. du musst nur alle unnötigen anwendungen dabei schließen (zB firewall, winamp - auch wenn nur auf standby) und darfst nebenbei nix anderes machen. in beiden fällen solltest du vorher die BIOSdefaults laden.

bei dem live-tool kannst du auch online nach uodates suchen, kann gut sein, dass es schon neuere gibt als auf der CD, deren inhalt ja sicher schon 3-4 wochen alt ist.

Im handbuch oder bei asus aufm server sollte stehn wie du das machst.. brauchst diese liveupdate damit kannst du unter windoof das bios updaten... alles weiter auf der asus page da es teilweise immer etwas anders ist was du mahen musst von board zu board

Falls du Probleme haben solltest mit der Bootdisk, schau mal hier vorbei. Dort kann man Bootdisks zu jedem Betreibssystem runterladen.

Die Idee: Eine W98 Startdisk erzeugen, Flash-Programm und bin-File draufkopieren, neu starten...

Oder...

2. Disk formatieren und dort Flash-Programm und .bin-File draufmachen und unter DOS nach dem Booten Disketten wechseln usw usf....

Zurück