• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neues Asus Barebone-Komplettsystem und beim Aufspielen wird Audiohardware nicht gefunden

Ferranti

Anwärter/in
Neues Asus Barebone-Komplettsystem und beim Aufspielen wird Audiohardware nicht gefunden

Ja. Die Überschrift sagt schon einiges.

Habe für meinen Vater einen PC gekauft. So ein komplettsystem "Barebone Asus Vintage V2-AH2 Nvidia C51PV
inkl. Motherboard ASUS M2NPV-VM Nvidia C51PV
SATA-II RAID+PATA GLan FW Snd PCIe16x
inkl. nVidia 6150 bis 256MB + DVI onBoard
AMD Sempron Manila 3000+ AM2
Speicher: 512MB DDR-II 667
Festplatte...
DVD...

Das System wurde vom Hardware laden zusammengebaut und überprüft.

Zu Hause habe ich dann Windows XP aufgespielt und dort hatte er dann die Audiohardware schon nicht erkannt. Dann hab ich gedacht "klar. muss ja noch die beigefügten Motherboard CD Treiber installieren"
Daraufhin erst hat Windows zum Beispiel erst die Netzwerkhardware und so gefunden. Aber Soundtreiber wurden nicht installiert. habe dass dann nochmal manuell versucht. Wenn ich die beigelegten (habs nachher auch noch mit aktuellen von www.asus.de probiert) Treiber"ADI AD1986A SoundMAX-Treiber und Anwendung" installiere heißt es "Die in ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt"

Problem: Telefonischen Telefonsupport liefert der (eigentlich schon recht renomierte) Hardwareladen nicht, und wir wohnen "auf dem Land".
Wollte fragen, ob ich nur was entscheidendes vergessen habe, oder ob ich mal wieder pech gehabt habe und die Hardware defekt zu sein scheint.

Vielen dank.

Gruß Marko

Die Treiber von der Asus Homepage schon probiert?
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=M2NPV-VM

Ja, wie oben geschrieben. Habe auch dann sicherheitshalber nochmal sämtliche aktuellen treiber installiert. Also auch von dem Motherboard Chip dingsdabumds installiert.

Zurück