• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HDD wird bei Systemstart nicht erkannt und Bluescreen

Unskilled

Anwärter/in
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Systembeschreibung:

4096MB DDR2RAM Corsair Dominator Twin2x 8500C5 KIT CL5
DVD Brenner LG GH-20NS SATA SD schwarz bulk
1000GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD103UJ SATA2 7200rpm 32MB
Asus Maximus II Formula P45 Sockel 775
Intel Core2 Quad Q9450 4x 2.67GHz S775 tray
Microsoft Windows Vista Ultimate SB inkl. SP1
Leadtek 1024MB GTX280 PCIe

Problembeschreibung:

Ich habe 2 Probleme.
Das erste ist, dass meine Festplatte zwar im BIOS erkannt wird aber beim Systemstart steht dass keine HDD gefunden wurde.
Das zweite ist ein Problem mit dem Betriebssystem. Ich boote von der DVD und es kommt der Ladebalken: "Windows is loading files". Danach kommt ein Bluescreen mit folgenden Fehlercodes:
0x0000007E (0xC0000005,0x89656EF2,0x80399840,0x8039953C)

Habe schon versucht die Fesplatte an andere SATA-Stecker anzuschließen und auch an eine andere Stromquelle.

Bin langsam schon etwas verzweifelt. Wäre nett wenn wer helfen könnte.
MFG
 
hast du den RAM im BIOS auf 2,2V eingestellt? "sogar" bei geizhals is da ein hinweis, scheint also nicht unwichitg zu sein (oft isses nicht schlimm, wenn statt 2m1V laut hersteller das board nur die standard 1,8V gibt)

http://geizhals.at/deutschland/a317102.html


das könnte ein grund sein.
 
Ist auf Auto gestellt.
min=1,8V
max=3,4V

Sollte eigentlich nicht das Problem sein, besonders weil es mit der Festplatte zu tun hat.
MFG
 
Unskilled am 12.08.2008 01:32 schrieb:
Ist auf Auto gestellt.
min=1,8V
max=3,4V

Sollte eigentlich nicht das Problem sein, besonders weil es mit der Festplatte zu tun hat.
MFG


Stell mal manuell ein das es an der HDD liegt muss nicht sein. Wo wird den die Festplatte leicht nicht erkannt?
 
habe ich oben schon geschrieben. im bios wird sie erkannt aber nicht beim systemstart. das mit den 2,2V versuch ich mal, mach mir aber keine großen hoffnungen :|
 
Unskilled am 12.08.2008 01:38 schrieb:
habe ich oben schon geschrieben. im bios wird sie erkannt aber nicht beim systemstart. das mit den 2,2V versuch ich mal, mach mir aber keine großen hoffnungen :|

wie beim systemstart wo das bios bootet?
 
Da wo am anfang die ganzen systeminformationen kommen, wie zb speicher der graka und ram.

PS: das mit den Volts hat nicht funktioniert
 
Unskilled am 12.08.2008 01:03 schrieb:
Systembeschreibung:

4096MB DDR2RAM Corsair Dominator Twin2x 8500C5 KIT CL5
DVD Brenner LG GH-20NS SATA SD schwarz bulk
1000GB 3,5" Samsung SpinPoint F1 HD103UJ SATA2 7200rpm 32MB
Asus Maximus II Formula P45 Sockel 775
Intel Core2 Quad Q9450 4x 2.67GHz S775 tray
Microsoft Windows Vista Ultimate SB inkl. SP1
Leadtek 1024MB GTX280 PCIe

Problembeschreibung:

Ich habe 2 Probleme.
Das erste ist, dass meine Festplatte zwar im BIOS erkannt wird aber beim Systemstart steht dass keine HDD gefunden wurde.
Das zweite ist ein Problem mit dem Betriebssystem. Ich boote von der DVD und es kommt der Ladebalken: "Windows is loading files". Danach kommt ein Bluescreen mit folgenden Fehlercodes:
0x0000007E (0xC0000005,0x89656EF2,0x80399840,0x8039953C)

Habe schon versucht die Fesplatte an andere SATA-Stecker anzuschließen und auch an eine andere Stromquelle.

Bin langsam schon etwas verzweifelt. Wäre nett wenn wer helfen könnte.
MFG
Hallo,
Das die Platte beim Start nicht erkant wird kan volgene Ursachen haben, Daß sie unter storege Configuration auf RAID steht, oder wenn sie in SATA ll ist das sie in Drive X cont. configurirt ist, das sie aus der Boot config ausgeschloßen ist oder das sie einfach Defeckt ist. Aber das alles würde nicht diesen Bluescreen verursachen. Das sieht mir eher nach Ramfehler aus. Hast du vielleicht noch eine andere HDD um zu sehn ob es die auch wirklich ist oder andere Speicher.
Oder versuch mahl ein Riegel und ewentuel mahl einen anderen Teiler.
Weil wenn du die Win CD startest ladest du ja die Instalationsdatein in den Arbeitsspeicher und nicht auf die Festplatte.
 
Unskilled am 12.08.2008 10:42 schrieb:
Bei der Platte ist alles auf Auto gestellt. Sollte ich das ändern?
Wenn Drive X cont. auf auto steht ist das schon in ordnung, storage Configuration kanst du zwieschen IDE und RAID auswählen aber auch wenn sie auf RAID steht müßte sie wenigstens vom RAID Bios erkannt werden also auch nicht. Bootmenü am besten gleich an erster stelle vor DVD Laufwerk.
Wie ist es den wen du beim Start F8 drückst wird sie den im Bootmenü angezeigt?
 
wird unter F8 angezeigt gleich wie im bios, allerdings steht beim starten dass die hdd nicht erkannt wird und nach windows is loading files kommt entweder ein bluescreen oder ein schwarzer bildschirm und es passiert nichts mehr.
habe auch schon versucht zwischen, raid, ide und dem 3. hin und her zu schalten.
hat alles nichts gebracht.
 
Hast du vieleicht eine KNOPIX CD? Und läßt die sich vieleicht booten?
Wenn ja köntes du versuchen über KNOPIX auf die Festplatte zuzugreifen um zu sehn ob das wenigstens funktioniert. Es könte ja auch am Bios ligen das sie beim start nicht eingebunden wird.
 
habe gerade von ner ubuntu cd gebootet. kam ins hauptmenü und nach dem ladebalken war schluss.
 
Unskilled am 12.08.2008 13:44 schrieb:
habe gerade von ner ubuntu cd gebootet. kam ins hauptmenü und nach dem ladebalken war schluss.
Den Tipp mit dem Ram hast du doch gemacht oder?
Nun denn, Die Partition über eine DOS Comandozeile zu Formatieren währe vieleicht ne möglichkeit aber deine Daten wären dann weg.
 
das mit den ram habe ich gemacht und grundsätzlich ist mir das formatieren auch egal weil ne komplett neue paltte drin ist. hab das system erst gestern zusammengestzt nur kann ich wegen dem problem kein os draufspielen :S
 
Unskilled am 12.08.2008 14:43 schrieb:
das mit den ram habe ich gemacht und grundsätzlich ist mir das formatieren auch egal weil ne komplett neue paltte drin ist. hab das system erst gestern zusammengestzt nur kann ich wegen dem problem kein os draufspielen :S

Ich würde das mal probieren:

Baue das SATA DVD-ROM aus und ersetze es durch ein IDE/ATAPI DVD-ROM Laufwerk


Folgende Konfiguration:

SATA Festplatte und IDE CD/DVD-ROM, vllt funzt dann die Installation .

Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich zufällig heute morgen, Festplatte defekt, schwarzen Screen und HDD LED hat nur geleuchtet.

Es blieb mir nix anderes übrig als ein bestimmtes Laufwerk abzuklemmen, danach starte Windows problemlos.
 
Den wird das Formatieren eh nicht gehn weil nicht´s da ist zum Formatieren
unpluged am 12.08.2008 15:08 schrieb:
Unskilled am 12.08.2008 14:43 schrieb:
das mit den ram habe ich gemacht und grundsätzlich ist mir das formatieren auch egal weil ne komplett neue paltte drin ist. hab das system erst gestern zusammengestzt nur kann ich wegen dem problem kein os draufspielen :S

Ich würde das mal probieren:

Baue das SATA DVD-ROM aus und ersetze es durch ein IDE/ATAPI DVD-ROM Laufwerk


Folgende Konfiguration:

SATA Festplatte und IDE CD/DVD-ROM, vllt funzt dann die Installation .

Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich zufällig heute morgen, Festplatte defekt, schwarzen Screen und HDD LED hat nur geleuchtet.

Es blieb mir nix anderes übrig als ein bestimmtes Laufwerk abzuklemmen, danach starte Windows problemlos.
Gute Ide kann natürlich auch sein das das Laufwerk im weg steht.
 
Ich danke allen für die Hilfe aber anscheinend sind die RAM kaputt.
Hab die alten eingebaut und es ging.
MFG :top:
 
Unskilled am 12.08.2008 20:03 schrieb:
Ich danke allen für die Hilfe aber anscheinend sind die RAM kaputt.
Hab die alten eingebaut und es ging.
MFG :top:

Glaube ich jetzt nicht, die waren sicher nur INKOMPATIBEL zum Mainboard.
:(
 
unpluged am 12.08.2008 20:35 schrieb:
Unskilled am 12.08.2008 20:03 schrieb:
Ich danke allen für die Hilfe aber anscheinend sind die RAM kaputt.
Hab die alten eingebaut und es ging.
MFG :top:

Glaube ich jetzt nicht, die waren sicher nur INKOMPATIBEL zum Mainboard.
:(

ja inkompatiblität kommt immer mal vor am besten gleich umtauschen ;)
 
Zurück