• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neues Aliens-Spiel: Singleplayer-Horror-Game angekündigt!

Da bin ich ziemlich gespannt und hab nach Alien Isolation hohe Erwartungen an ein Single Player Horror Spiel im Alien Universum. Hoffentlich bedeutet Action-Horror nicht, dass die Aliens zu bloßem Kanonenfutter verkommen. Aliens müssen intelligent, bedrohlich und schwer zum ausschalten sein. Am besten mit Munitionsmangel.
 
Super! Alien Isolation fand ich sehr gut.
Fast ein bisschen zu gut, ich habe Angst es ein 2. Mal zu spielen.
 
Irgendwie verrückt.
Creative Assembly wird vor die Shotergurke Hyenas gesetzt und am neuen Alientitel arbeitet ein VR-Studio.
Wer auch immer für diese brillanten Entscheidungen verantwortlich ist...
 
Na dann bin ich mal gespannt, ob das der nächste Sargnagel für Alien wird....
Isolation ist gut, aber würde gerne einen gelungenen Shooter mit eventuellen Schleichelementen etc. begrüssen. Alien Isolation 2 sehe ich als separates Spiel im Alien Universum.

VR lässt mich aufhorchen und mit UE5 ist schon mal ein guter Schritt.

Mit der Pulserifle oder Smartgun in VR rumzulaufen, ist schon seit langem ein Traum.
Ein guter Mix aus Erkundung der Weyland-Yutani Raumstationen, über die Sulaco-Flotte zum Abwurf per Dropship bis zum Verlegen zum Einsatzort per APC...das alles in Topgrafik, Sound sowie guter Steuerung (Monitor sowie VR-Variante) könnte die Kasse klingeln lassen.
Sprich das komplette technische Grundgerüst muss sehr gut funktionieren.
Sofern es nicht so endet wie die anderen Konsorten wie Colonial Marines usw...
 
Na dann bin ich mal gespannt, ob das der nächste Sargnagel für Alien wird....
Isolation ist gut, aber würde gerne einen gelungenen Shooter mit eventuellen Schleichelementen etc. begrüssen. Alien Isolation 2 sehe ich als separates Spiel im Alien Universum.
So unterschiedlich sind halt Geschmäcker. Ich hoffe eher, dass es wieder ein reines Schleichspiel wird, meinetwegen mit ein paar Shooterelementen. Für mich war Alien schon immer ein Erlebnis geprägt durch Angst, Klaustrophobie, allein im Weltraum, wo dich niemand schreien hört. Mit dem Alien als das Raubtier, das an der Spitze der Nahrungskette ist und wir nur die Beute. Ein Shootergemetzel turnt mich speziell in diesem Setting eher ab. Jeder wie er es mag :)

Bin trotzdem gespannt, wer von uns beiden sich freuen wird (sofern es keine :gurke: wird)
 
*gähn* ... ich hätte lieber wieder ein Spiel in dem man selbst als Alien spielt. Das habe ich bei den AvP Spielen am meisten geliebt.
 
Wenn es sich um ein Spiel wie Isolation handelt, immer her damit.
 
So unterschiedlich sind halt Geschmäcker. Ich hoffe eher, dass es wieder ein reines Schleichspiel wird, meinetwegen mit ein paar Shooterelementen. Für mich war Alien schon immer ein Erlebnis geprägt durch Angst, Klaustrophobie, allein im Weltraum, wo dich niemand schreien hört. Mit dem Alien als das Raubtier, das an der Spitze der Nahrungskette ist und wir nur die Beute. Ein Shootergemetzel turnt mich speziell in diesem Setting eher ab. Jeder wie er es mag :)

Bin trotzdem gespannt, wer von uns beiden sich freuen wird (sofern es keine :gurke: wird)
Einigen wir aus auf eine gute Mischung aus beiden :)

Laut anderem Portal soll die Story zwischen Alien 1 un 2 angesiedelt sein.
Schon mal gute Richtung....
 
Ich freu mich auch auf ein neues SP Aliens.

Allerdings, wenn das stimmt was die Konkurrenz schreibt, soll es den Fokus mehr auf Action haben als Isolation.
 
Na ja, es gibt halt verschiedene Möglichkeiten so ein Aliens-Spiel umzusetzen. Teil 1 der Filmreihe war ja auch eher ein Horror-Film, Teil 2 eher ein Actionstreifen.
Bei einem Single-Player Abenteuer bietet sich die Horror-Komponente natürlich an, aber auch ein klassischer Shooter. Entscheidend wir in beiden Fällen sein, dass man das in eine brauchbare Story wickelt. Interessieren würde mich dann wohl beides.

Alle Aliens-Spiele der letzten Jahre hatten ja auch ihre guten Features. Bei Colonial Marines war es der Multiplayer-Part, bei Isolation der Single-Player-Part, bei AvP war es irgendwie beides.
Fireteam Elite hat so eine Art Zwischenweg probiert, was auch einige Fans gefunden hat. Man muss wohl erst mal abwarten.
 
Fireteam Elite fand ich als Alien Spiel furchtbar, weil die Aliens billiges Kanonenfutter waren.
 
Zurück