Hallo!
Ich brauche wieder mal einen neuen PC. Der soll möglichst zukunftssicher sein und so im Preissegment von 1000 Euro liegen. Ich brauche den PC vorallem für Medien, spiele darauf aber auch Games und es sollte möglich sein darauf auch in 3 Jahren noch zu spielen (Titel wie Witcher 2, Diablo 3, Starcraft 2, Mass Effect 3).
Ich habe mir jetzt einmal bei Alternate folgendes System zusammengestellt:
CPU: AMD Phenom II X4 965
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
Mainboard: Asus M4A87TD EVO
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Graka: HD 6870
Gehäuse: Aerocool Vx-9 Pro LE
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Laufwerk: Samsung SH-B123L
Harddisks: Samsung Solid-State Drive 2,5" 64 GB (fürs Betriebssystem)
1.5 TB Samsung (hab ich schon)
1.5 TB WD (hab ich schon)
Einbaurahmen für SSD: Icy Dock MB882SP-1S-1
Dazu werde ich mir Windows 7 Home Premium bestellen.
Nun seid ihr gefragt. Was mein ihr zu dieser Konfiguration? Sollte ich gewisse Komponenten ändern, damit er noch zukunftssicherer ist? Würdet ihr mir empfehlen einen AMD Hexacore anstatt dem Quadcore zu nehmen? Ist das Netzteil genug gut? Ist Windows 7 Pro bzw. Ultimate für mich besser als Home Premium?
Grüsse
Obi
Ich brauche wieder mal einen neuen PC. Der soll möglichst zukunftssicher sein und so im Preissegment von 1000 Euro liegen. Ich brauche den PC vorallem für Medien, spiele darauf aber auch Games und es sollte möglich sein darauf auch in 3 Jahren noch zu spielen (Titel wie Witcher 2, Diablo 3, Starcraft 2, Mass Effect 3).
Ich habe mir jetzt einmal bei Alternate folgendes System zusammengestellt:
CPU: AMD Phenom II X4 965
CPU Lüfter: EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
Mainboard: Asus M4A87TD EVO
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Graka: HD 6870
Gehäuse: Aerocool Vx-9 Pro LE
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
Laufwerk: Samsung SH-B123L
Harddisks: Samsung Solid-State Drive 2,5" 64 GB (fürs Betriebssystem)
1.5 TB Samsung (hab ich schon)
1.5 TB WD (hab ich schon)
Einbaurahmen für SSD: Icy Dock MB882SP-1S-1
Dazu werde ich mir Windows 7 Home Premium bestellen.
Nun seid ihr gefragt. Was mein ihr zu dieser Konfiguration? Sollte ich gewisse Komponenten ändern, damit er noch zukunftssicherer ist? Würdet ihr mir empfehlen einen AMD Hexacore anstatt dem Quadcore zu nehmen? Ist das Netzteil genug gut? Ist Windows 7 Pro bzw. Ultimate für mich besser als Home Premium?
Grüsse
Obi