• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer TV

Jo, da könnte man noch was machen.
Haben jetzt provisorisch mal hingestellt und angeschlossen. Läuft. Schon ein Unterschied beim Bild, gegenüber dem 10 Jahre alten Teil.
Morgen noch passende Schrauben besorgen für die Halterung.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190606/81b3eb3ccba16d74c07cd8f68831863e.jpg

Uff, sieht ja ziemlich klein und verloren aus da zwischen den riesigen Bildern ...
(Die übrigens irgendwie so nach Arztpraxis oder Möbelhaus aussehen... habt ihr keine schönen Bilder für die Wand?)
 
Ist ja nicht mein Wohnzimmer, ich muss es ja nicht sehen .. :B
... dann lass doch einfach diese, an dieser Stelle völlig deplazierten, Kommentare. ;)

McDrake hatte wenigstens den süßen Popi in der Hose sein Wohnzimmer mit uns zu teilen, du hingegen kannst nur Sprüche bringen. :P
 
... dann lass doch einfach diese, an dieser Stelle völlig deplazierten, Kommentare. ;)

McDrake hatte wenigstens den süßen Popi in der Hose sein Wohnzimmer mit uns zu teilen, du hingegen kannst nur Sprüche bringen. :P

Ach, dadrüber steh ich :-D
Die Wand ist im Übrigen bewusst sehr hell gehalten, damit der Wohnbereich nicht zu düster wirkt (dunkle Sofas). Der TV ist, wenn er hängt, auf Augenhöhe beim sitzen, was auch nicht verkehrt ist, wenns mir recht ist. Dass das dann nicht bündig mit den Bildern ist, liegt in der Natur der Sache. Denn die sollten dann eher beim stehen auf Augenhöhe sein. Ein weiteres "Problem" ist dann auch, dass die Wohnung knappe 2,50 hoch ist und jene Wand 6 Meter breit.. Den TV da mittig zu platzieren wäre sehr weit oben (relativiert auch ein wenig die Gesammtfläche jener Wand). Käme da links umd rechts nach 50cm gleich ne Wand, sähe der TV gross aus, die Bildfläche wäre aber die selbe.

Die anden Zimmer und Wohnabschnitte sind auch nicht so "steril" gehalten, ganz im Gegenteil. Gästezimmer mit grosser, alter Holzkommode und "Steampunk" Lampe. Büro, PC-Zimmer mit Plakaten (Fotos sind hier im Forum irgendwo...), etc.
 
Meine Frau und ich haben uns erbarmt, um dem Klischee eines Gamerpaares gerecht zu werden.
Anstatt den Dekodildos stehen jetzt ein paar unserer Gaming-Figuren im Wohnbereich, im Hintergrund ein Aufstellkarton von Dungeon Siege 2.
Dann ist der TV aus einem Winkel fotografiert, dass er grösser ausschaut.
Wir hoffen inständig, dass damit die Kritiken, welche uns schlaflose Nächte gebracht haben, jetzt langsam abklingen werden.

tv2.jpg

(und gleich danach wieder alles zurückgebaut :P )
 
Meine Frau und ich haben uns erbarmt, um dem Klischee eines Gamerpaares gerecht zu werden.
Anstatt den Dekodildos stehen jetzt ein paar unserer Gaming-Figuren im Wohnbereich, im Hintergrund ein Aufstellkarton von Dungeon Siege 2.
Dann ist der TV aus einem Winkel fotografiert, dass er grösser ausschaut.
Wir hoffen inständig, dass damit die Kritiken, welche uns schlaflose Nächte gebracht haben, jetzt langsam abklingen werden.

Anhang anzeigen 17359

(und gleich danach wieder alles zurückgebaut :P )

Schöne Succubus Figur. Die Wow Grafik ist mittlerweile so altbacken, ich musste erstmal ne Minute rätseln, ob diese schöne und detaillierte Figur auch wirklich eines der Hexerpets ist.
 
Meine Frau und ich haben uns erbarmt, um dem Klischee eines Gamerpaares gerecht zu werden.
Anstatt den Dekodildos stehen jetzt ein paar unserer Gaming-Figuren im Wohnbereich, im Hintergrund ein Aufstellkarton von Dungeon Siege 2.
Dann ist der TV aus einem Winkel fotografiert, dass er grösser ausschaut.
Wir hoffen inständig, dass damit die Kritiken, welche uns schlaflose Nächte gebracht haben, jetzt langsam abklingen werden.

Anhang anzeigen 17359

(und gleich danach wieder alles zurückgebaut :P )
Moment mal - ihr seid beide Gamer-Nerds nutzt die freie Zeit, um FERNZUSEHEN?!?!? Seit ihr noch zu retten???!? Ihr müsstet doch an sich den ganzen Tag in Cosplay-Kleidung rumpo, äh, rumzocken! ;)
 
Mal kurz ne Meldung zum TV.
Schon erstaunlich, was die Technik für Fortschritte gemacht hat.
Über Netflix den letzten Teil von Pirates angeschaut und die Farben waren einfach... fantastisch.
Wie Urlaubsfotos.

Dann gestern Miss Marple (ja, ist bei uns ähnlich wie Dinner for one) zu Gemüte geführt über Kabel1.
Und auch da ein absolut sauberes, klares Bild. Der Film ist aus dem Jahr 1963 und klar wurde das Filmmatrial restauriert.
Aber wie das dann im TV auf die Auflösung des TVs umgerechnet wird und was dabei rauskommt. Erstaunlich!

Dafür war das Bild von ORF HD beim F1-Rennen nicht so der burner.
Da war das Signal vom Schweizer TV viel besser. Dafür ist der Kommentar da bei weitem nicht so gut wir beim östlichen Nachbarsender.
 
Zurück