• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer TV

Na Bravo. Dank Google-Werbungsschaltung grad gesehen, dass der TV von 849.- auf 699.- in ner Aktion ist, beim Lieferanten.
Zwei Tage nach meiner Bestellung...
Hab mal ne Mail gemacht. Vielleicht kommen sie uns da entgegen.

// Der TV wäre sogar heute geliefert worden, wir waren aber nicht zu Hause.
Wer geht denn davon aus, dass so eine Paket schon am Samstag geliefert wird, wenn für den Liefertermin der Montag angegeben wird
:P

Also lass ich ihn mir nochmals liefern. Aber Montag kann ich nicht auswählen.
Somit kommt das Ding am Dienstag *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh

Nachdem ich die Nachlieferung auf heute (4.6.) gelegt hatte, warte ich nun...
Dann geh ich auf die Page der Post und was seh' ich da?
Voraussichtliche Lieferung 8.6.

Was zum Henker?
Wenn ich anklicke 4.6., dann meine ich auch Dienstag 4.6. und nicht Samstag 8.6.
Also mal angerufen und der nette Herr am Telefon meinte, dass das Paket evtl doch heute kommen könnte. Sonst wohl morgen.
Ja klar, ich hab ja nix anderes zu tun als in meinen Ferien an sonnigen Tagen zu Hause zu warten.

Immerhin mal ein paar Folgen Discovery geschaut. Wäre auf nem besseren TV aber auch spassiger
:P
 
Ich würde eben gerne meine Ruhe hier verbringen:
nice.jpg
Die Logik dahinter wäre, dass ich mich sportlich mit dem Fahrrad betätigen würde.
:P
 
... wie warm oder kalt ist es denn?!

Ich hab am So mit dem kleinen unsere erste Radtour gemacht, er auf dem Lauffrad & ich auf meinem Fahrrad weil ich zu Fuß nicht mehr hinterher komme wenn er los legt. Das waren knapp 6km und mit über 30°C selbst nach 17h kein Zuckerschlecken. Wobei der Kleine das besser verkraftet hat als ich. :haeh: :B
 
... wie warm oder kalt ist es denn?!

Ich hab am So mit dem kleinen unsere erste Radtour gemacht, er auf dem Lauffrad & ich auf meinem Fahrrad weil ich zu Fuß nicht mehr hinterher komme wenn er los legt. Das waren knapp 6km und mit über 30°C selbst nach 17h kein Zuckerschlecken. Wobei der Kleine das besser verkraftet hat als ich. :haeh: :B
Kam gestern die erste 15 Minuten schon bissl ins Schwitzen. Vor allem, weils da bissl rauf geht. Aber ansonsten haben wir genug Wald in der Gegend.
Da war ich am Morgen schwimmen, am Nachmittag Fahrrad fahren. Cool.
Und jetzt zwei Tage zu Hause auf den TV warten. Uncool.
 
Aufs neue Technik-Spielzeug warten ist immer uncool. ;)
An dem liegts gar nicht. Mich kackts an, nicht zu wissen, wann das Teil kommt. Wäre mir auch egal, wenns erst in ner Woche kommt, solange ich zu Hause bin. Aber Ferienzeit im Haus zu vertrödeln ist einfach Müll.
 
Ich würde eben gerne meine Ruhe hier verbringen:
Anhang anzeigen 17339
Die Logik dahinter wäre, dass ich mich sportlich mit dem Fahrrad betätigen würde.
:P
Geile Graphik, wie heißt der Titel ? :B

Tröste Dich, ich hatte eine üble DHL Odyssee 2mal hintereinander vor Kurzem.
Das volle Programm, mit anbeblichen Zustellversuchen, Antrag auf Zweitzustellung die nie stattgefunden hat, insgesamt 7 Beschwerden, ...
immerhin war Amazon sehr entgegenkommend.
 
TV wurde heute morgen geliefert... und steht jetzt einfach da.
Um das Gerät auszupacken und aufzuhängen sollte man schon zu zweit sein.
:P

Erklärung, warums mit die Lieferung so Verzögerung gab:
Auf dem Karton war ein Kleber, dass auch Samstagzustellung erlaubt sei.
Ich wollte die Nachlieferung an einen Dienstag.

Das automatische System hat dann anscheinend Mühe, weil zuerst der Aufkleber "Samstagzustellung" gescannt wird.
Der "Befehl" wird als erste Priorität erkannt, egal ob der Kunde was anders anklickt im Onlineportal.
Dieser Aufkleber müsste eigentlich manuell entfernt werden...

Man sei sich der Problematik bewusst
 
Hattest Du jetzt noch einen besseren Preis bekommen? 49" geht total easy alleine aufzubauen, wenn man nicht gerade 1,60 mit kurzen Ärmchen ist.
 
... und was lese ich heute? LG möchte, beginnend ab diesem Jahr, OLED in die Geräte um die 48" bringen. :finger:

Aber den 55" Sony hab ich auch allein hingestellt, das ist nun wahrlich kein Hexenwerk und ich bin sicherlich kein Berg von Mann. ;)
 
Hattest Du jetzt noch einen besseren Preis bekommen? 49" geht total easy alleine aufzubauen, wenn man nicht gerade 1,60 mit kurzen Ärmchen ist.
Da spielen aber noch unterschiedliche Montagearten beim Fuß/bei den Füssen rein.

Mein 65" (1Fuss) war easy, einhaken und dann mittels Schrauben nur noch dauerhaft fixieren.
Der 55" (1Fuss) vom Kumpel war dagegen eine Höchststrafe, einer halten, einer schrauben, alleine unmöglich !
 
Finde es nach aktueller Beobachtung total blöd dass die modernen Fernseher vermehrt auf zwei stark seitlich montierte Füße setzen. Bin mehr Anhänger der Ein-Fuß-Lösung, vor allem wenn man eine Soundbase drunter hat.

Da wird mir der geplante OLED-Kauf ziemlich schwer gemacht... Notfalls muss wohl ein TV-Arm her.
 
Da spielen aber noch unterschiedliche Montagearten beim Fuß/bei den Füssen rein.

Mein 65" (1Fuss) war easy, einhaken und dann mittels Schrauben nur noch dauerhaft fixieren.
Der 55" (1Fuss) vom Kumpel war dagegen eine Höchststrafe, einer halten, einer schrauben, alleine unmöglich !

Überhaupt kein Problem, egal welcher Fuß. Kurz aufs Bett gelegt mit 10-15cm über der Kante schwebend und das Montieren ist allein ein Kinderspiel.

Finde es nach aktueller Beobachtung total blöd dass die modernen Fernseher vermehrt auf zwei stark seitlich montierte Füße setzen. Bin mehr Anhänger der Ein-Fuß-Lösung, vor allem wenn man eine Soundbase drunter hat.

Da wird mir der geplante OLED-Kauf ziemlich schwer gemacht... Notfalls muss wohl ein TV-Arm her.
Kann man für kleines Geld nachrüsten. Wird einfach an der VESA Wandhalterung montiert:
https://www.amazon.de/Perlegear-Standfuß-Fernseher-max-VESA-400x400mm-Schwarz/dp/B077P3SZGT/
 
Hattest Du jetzt noch einen besseren Preis bekommen? 49" geht total easy alleine aufzubauen, wenn man nicht gerade 1,60 mit kurzen Ärmchen ist.

Bekam 50.- Gutschrift. Find ich ok, da sie rechtlich nicht dazu verpflichtet sind. Zumal die mir am Samstag die Kundenanfrage beantwortet haben.
Und zwar sehr nett und persönlich :)

Aufbauen evtl.
Es wird empfohlen sowas zu zweit zu machen (steht auch auf der Verpackung). Ich hatte im früheren Job genug "defekte" Geräte, welche wohl unsachgemäss aufgebaut wurden.
Nene, auch diese paar Stunden kommts mir nicht an.
Das hauptsächliche Problem ist , dass wir den TV aufgehängt haben. DAS wird dann alleine sehr abenteuerlich.
DSC_4485.jpg
 
Überhaupt kein Problem, egal welcher Fuß. Kurz aufs Bett gelegt mit 10-15cm über der Kante schwebend und das Montieren ist allein ein Kinderspiel.
Kann man für kleines Geld nachrüsten. Wird einfach an der VESA Wandhalterung montiert:
https://www.amazon.de/Perlegear-Standfuß-Fernseher-max-VESA-400x400mm-Schwarz/dp/B077P3SZGT/
Das kommt auf das Schlafzimmer an, bei mir wär es für eine Person bereits ein "Todesmarsch" beim 65"er :B

Finde es nach aktueller Beobachtung total blöd dass die modernen Fernseher vermehrt auf zwei stark seitlich montierte Füße setzen. Bin mehr Anhänger der Ein-Fuß-Lösung, vor allem wenn man eine Soundbase drunter hat.
Da bin ich voll bei Dir !
Ich bin ein Freund von immer deutlich größeren Geräten 88cm Röhre/46"Flat/65"Flat, aber ich brauche da kein 2m breites Siteboard drunter, wenn es 1m auch tut.
Mit 2 Füssen hat es sich dann aber bei der Größe.

Wandhalterung fällt da auch aus, bei im Fenster anzuschrauben kommt nicht gut. :B
 
Zurück