• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Scanner - selbes Problem !!

DerEvil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Vorwort:
Ich hab meinen PC (GK, Mainboard, Ram , Prozessor) erneuern lassen. Darauf ging aber mein alter Scanner (Medion MD9848) nicht mehr. Es kam immer die Fehlermeldung beim Versuch einzulesen:

TWAIN-Fehler. (T009)
Fehler beim Öffenen der Twain-Datenquelle. (T015) Twain-Quellemanager (Twain.dll) nicht auffindbar. Bitte kopieren sie die mit dem Gerät gelieferte Twain.dl-Datei in Ihren Windows-Ordner. (T039)


Ich dachte mir evtl. funz der alter Scanner nicht mehr mit der neuen Hardware.
Habe auch versucht neunen Treiber etc.

Als das alles nicht half, habe ich einen neuen Scanner gekauft (Canon CanoCan LIDE 70).

Und auch hier kommt jetzt die gleiche verdammte Fehlermeldung wieder.
Was tun?

Der PC erkennt ja, dass der Scanner da ist (Musste ja auch Treiber installieren), aber so bald ich auf einlesen (egal welches Programm) gehe, kommt die Meldung.
Die Datei ist auch im Ordner, aber er findet sie einfach nicht!!!!!

Bitte bitte helft mir!
 
sind auch alle boardtreiber aktuell? windows?
 
Erst mal natürlich alle Treiber und Windows aktualisieren. SP2 aufspielen. Falls es nicht schon getan wurde, im BIOS USB 2.0 aktivieren. Twain ist eine Treiberkomponente, die anscheinend bei allen Geräten dieser Art vorkommt (Scanner, Digicams, ect.). Wenn du so ein Gerät schon mal an den PC angeschlossen hattest, deinstallier jegliche Software und Treiber die etwas damit zu tun haben. Nachdem was ich so in anderen Foren gelesen habe hilft meist folgendes:

Alle Treiber des Geräts deinstallieren -> System herunterfahren und neustarten -> Treiber neu installieren (Achtung! Du musst dich bei der Installation genau an die Beschreibung im Handbuch halten. Meistens muss man das Gerät komplett vom PC trennen bevor man das System startet. Während der Install des Treibers wirst du aufgefordert, das Gerät mit dem PC zu verbinden. Aber schau in die Beschreibung wie das genau bei deinem Modell abläuft) -> Neustart.

Sag Bescheid obs geklappt hat.

SSA
 
Zurück