• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Neuer Scanner - selbes Problem !!

DerEvil

Mitglied
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Vorwort:
Ich hab meinen PC (GK, Mainboard, Ram , Prozessor) erneuern lassen. Darauf ging aber mein alter Scanner (Medion MD9848) nicht mehr. Es kam immer die Fehlermeldung beim Versuch einzulesen:

TWAIN-Fehler. (T009)
Fehler beim Öffenen der Twain-Datenquelle. (T015) Twain-Quellemanager (Twain.dll) nicht auffindbar. Bitte kopieren sie die mit dem Gerät gelieferte Twain.dl-Datei in Ihren Windows-Ordner. (T039)


Ich dachte mir evtl. funz der alter Scanner nicht mehr mit der neuen Hardware.
Habe auch versucht neunen Treiber etc.

Als das alles nicht half, habe ich einen neuen Scanner gekauft (Canon CanoCan LIDE 70).

Und auch hier kommt jetzt die gleiche verdammte Fehlermeldung wieder.
Was tun?

Der PC erkennt ja, dass der Scanner da ist (Musste ja auch Treiber installieren), aber so bald ich auf einlesen (egal welches Programm) gehe, kommt die Meldung.
Die Datei ist auch im Ordner, aber er findet sie einfach nicht!!!!!

Bitte bitte helft mir!
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
sind auch alle boardtreiber aktuell? windows?
 

SoSchautsAus

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.973
Reaktionspunkte
0
Erst mal natürlich alle Treiber und Windows aktualisieren. SP2 aufspielen. Falls es nicht schon getan wurde, im BIOS USB 2.0 aktivieren. Twain ist eine Treiberkomponente, die anscheinend bei allen Geräten dieser Art vorkommt (Scanner, Digicams, ect.). Wenn du so ein Gerät schon mal an den PC angeschlossen hattest, deinstallier jegliche Software und Treiber die etwas damit zu tun haben. Nachdem was ich so in anderen Foren gelesen habe hilft meist folgendes:

Alle Treiber des Geräts deinstallieren -> System herunterfahren und neustarten -> Treiber neu installieren (Achtung! Du musst dich bei der Installation genau an die Beschreibung im Handbuch halten. Meistens muss man das Gerät komplett vom PC trennen bevor man das System startet. Während der Install des Treibers wirst du aufgefordert, das Gerät mit dem PC zu verbinden. Aber schau in die Beschreibung wie das genau bei deinem Modell abläuft) -> Neustart.

Sag Bescheid obs geklappt hat.

SSA
 
Oben Unten