• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Rechner

JJ-Tacker

NPC
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

nachdem ich vor knapp 2 Jahren schon mal eine gute Beratung von euch bekommen hatte, dachte ich mir ich frag euch mal wieder etwas.
Geplant ist meiner Schwester einen Rechner zum Geburtstag zu schenken.

Zweck: Spielen
Auflösung: 1920x1080
Budget: 700€

Anbei habe ich mal einen Screenshot beigefügt, dort habe ich schon mal etwas zusammengetragen.

Unbenannt.JPG

Bei der SSHD hoffe ich den Preis einer 1TB HDD und einer 120GB SSD zu kompensieren.
Die AMD R9 270x Vapor X ist vom P/L wahrscheinlich nicht mehr zu empfehlen oder?
Beim Netzteil bin ich mir nicht 100% sicher ob die Leistung ausreicht.

Würde mich freuen wenn ihr noch etwas von eurer Erfahrung einfließen lassen könntet.

Vielen Dank fürs lesen.

MfG JJ-Tacker
 
Passt alles sehr gut, aber die Sache mit der SSHD seh ich etwas kritisch - lieber das Geld sparen und eine SSD später mal nachrüsten.

Oder wenn der PC dann insgesamt nur ca. 650€ kosten würde, dann würde ich sogar den CPU-Kühler weglassen und erst mal den Standardkühler nehmen, dann bleibt sogar genug über, um für 70€ eine SSD mit 120GB zu nehmen und mit 700€ auszukommen
 
Zurück