• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Rechner

rodierso

Anwärter/in
Meine frage ist speziell ob dieser rechner game tauglich ist dh das ich spiele wie left 4 dead spielen kann ohne ruckelprobleme?

lieben gruß

Intel Core 2 Quad Q9300 Sockel 775
2x2048 infeneon ddr2
Asus P5N-D
GeForce 9800 GTX+ 512 MB PCI-Express
1000 GB SATA II 7200 rpm
Netzteil 650 Watt

soll mit netzwerkkarte .... insgesamt 648 euro kosten lohnt es sich ihn zu holen?

rodierso am 31.12.2008 07:33 schrieb:
Meine frage ist speziell ob dieser rechner game tauglich ist dh das ich spiele wie left 4 dead spielen kann ohne ruckelprobleme?

lieben gruß

Intel Core 2 Quad Q9300 Sockel 775
2x2048 infeneon ddr2
Asus P5N-D
GeForce 9800 GTX+ 512 MB PCI-Express
1000 GB SATA II 7200 rpm
Netzteil 650 Watt

soll mit netzwerkkarte .... insgesamt 648 euro kosten lohnt es sich ihn zu holen?
Ich persönlich finde eine Quad-CPU für L4D deutlich übertrieben.
Ich würde mir wohl eher einen E8500 für den Sockel 775 kaufen, damit hast du bei Spielen (!) wirklich mehr Freude.

Des Weiteren find ich dein Netzteil viel zu stark für die oben genannten Komponenten, mit meinem System siehe unten hab ich "nur" 450 Watt und keine Probleme. Ich habe drei Festplatten, zwei optische Laufwerke und besagte Grafikkarte in meinem Rechner.

Ich denke du könntest den einen oder anderen Euro sparen und dir ein, in Hinblick auf Spiele, besseres System kaufen.

ich finde das system schon in ordnung , beim netzteil würds aber ein 450-550 watt markennetzteil auch locker tun .

der quad zahlt sich bei spielen wie gta 4 aus wo man mit einem dualcore eher zu wenig leistung hat .für die meisten spiele ist einhöhergetakteter dual core allerdings besser weil die spiele nur 2 kerne unterstützen .

zum mainboard : hast du vor sli zu verwenden ? wenn nicht ist ein P45 board die bessere wahl .

Wenn schon Quad, dann wuerde ich lieber zum Q6600/Q6700 greifen. Ansonsten wenn es guenstig sein soll ein schneller C2D.

Also gegen die Zusammenstellung habe ich nichts, außer das Netzteil ist in meinen Augen viel zu stark. 500 Watt reichen locker, vorausgesetzt vernünftige 12 Volt Schiene

Raptor-Gaming am 31.12.2008 20:30 schrieb:
Also gegen die Zusammenstellung habe ich nichts, außer das Netzteil ist in meinen Augen viel zu stark. 500 Watt reichen locker, vorausgesetzt vernünftige 12 Volt Schiene

also wenn ich rausgelesen habe noch keinen quad core weil spiele das nicht unterstützen!
dachte für die zukunft aufrüsten!
weil wollte endlich einnen geilen rechner !
dieses angebot war aus ebay!

rodierso am 31.12.2008 21:20 schrieb:

also wenn ich rausgelesen habe noch keinen quad core weil spiele das nicht unterstützen!

Bei Ebay würde ich keine Komplettrechner kaufen, das ist doch recht riskant. Ich würde eher zB bei hardwareversand.de einen individuell zusammengestelltes System ordern.

SuicideVampire am 04.01.2009 00:12 schrieb:
rodierso am 31.12.2008 21:20 schrieb:

Bei Ebay würde ich keine Komplettrechner kaufen, das ist doch recht riskant. Ich würde eher zB bei hardwareversand.de einen individuell zusammengestelltes System ordern.

jap auf jeden fall. die sind super nett und sind servicetechnisch echt nett und reagieren schnell. bei ebay is für sowas murks. und man glaubt es kaum die sind meist nicht teurer ;) ebay is nich mehr immer so nen schnäppchen bereich wie früher

Es gibt viele Gründe, beim Hardwareladen vor Ort zu kaufen:

a) persönliche Beratung auf deine Bedürfnisse zugeschnitten
- DER Hauptgrund für mich

b) im Reklamationsfall schnell erreichbar
- und nicht erst per EMail beim Verkäufer melden - auf Antwort warten; dann mit zusätzlichen Versandkosten ab zur Post; mindestens eine Woche Hin- und Rücklaufzeit
- oder im schlimmsten Fall gar keine Antwort bekommen, weil unter der EMail Adresse keiner mehr zu erreichen ist...

c) Bei akuten Problemen schicken die dir uU auch mal einen Servicetechniker vorbei

und schließlich d) damit unterstützt du den Laden vor Ort finanziell und sicherst so dessen Existenz und damit auch den Erhalt der obigen Vorteile.

Worrel am 04.01.2009 11:58 schrieb:
Es gibt viele Gründe, beim Hardwareladen vor Ort zu kaufen:

a) persönliche Beratung auf deine Bedürfnisse zugeschnitten
- DER Hauptgrund für mich

b) im Reklamationsfall schnell erreichbar
- und nicht erst per EMail beim Verkäufer melden - auf Antwort warten; dann mit zusätzlichen Versandkosten ab zur Post; mindestens eine Woche Hin- und Rücklaufzeit
- oder im schlimmsten Fall gar keine Antwort bekommen, weil unter der EMail Adresse keiner mehr zu erreichen ist...

c) Bei akuten Problemen schicken die dir uU auch mal einen Servicetechniker vorbei

und schließlich d) damit unterstützt du den Laden vor Ort finanziell und sicherst so dessen Existenz und damit auch den Erhalt der obigen Vorteile.

Das ist natürlich auch eine gute Option. Der Rechner für meine bessere Hälfte (die will zur neuen Wohnung auch einen neuen PC) wird wohl größtenteils auch vom Laden um die Ecke stammen.

Zurück