• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Rechner stürzt ab bei Black Ops 2

Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Neuer Rechner stürzt ab bei Black Ops 2

Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzen neuen Rechner zugelegt damit ich Black Ops 2 und zukünftige neue Spiele problemlos spielen kann.
Aber leider stürzt der Rechner ab bei Black Ops 2 und zwar während des spielens im Multiplayer ich überlebe keine komplette Runde ohne Absturz der Absturz läuft wie folgt ab erst höre ich ein Soundrattern dann wird der Bildschirm Schwarz und dann geht nix mehr außer Reset Knopf. Und nachdem der Pc sich dann wieder hochgefahren hat steht bloß die Meldung die ich im Anhang hochgeladen habe hier (Bluescreen -> Online nach Lösung suchen -> schließen). Und das komische ist wenn ich das Spiel neu installiere überlebe ich länger ohne Absturz also statt ein halbes Spiel ne halbe Stunde aber wenns dann passiert ist dann passiert es wieder öfter.

Hier meine Hardware:

Prozessor: Intel Core i5-3470 CPU @ 3.20 GHz 3.60 GHz
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 500W
Mainboard: Gigabyte Z77-DS3H, Intel Z77, ATX
Festplatte: WD Caviar Blue 1TB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Ram: 8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

Was ich alles schon probiert habe:
Alle Treiber auf aktuellen Stand gebracht, Netzteil ausgetauscht, IntelBurnTest erfolgreich bestanden, CatZilla Benchmark Test erfolgreich bestanden, Neuinstallation des Spiels schon 2 mal, in NVIDIA Einstellung Trilineare Optimierung aus gemacht, NVIDIA HD Audio Treiber deaktivert und bei Realtek Audio Manager Codec auf 24bits 44100 umgestellt.

Hat alles nix geholfen :/

Ach ja nebenbei spiele ich noch aktiv Super Street Fighter 4 und das stürzt nie ab egal wie lange ich das spiele.

Wäre nett wenn Ihr helfen könntet danke schon mal im Vorraus!


kalleEeEEEe
 

Anhänge

  • 20130503_171929.jpg
    20130503_171929.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 19
Hattest du denn auch Windows neu installiert, oder ist das Windows noch von deiner alten PC-Konfiguration? Wenn die noch alt ist, würd ich mal Windows neu installieren.

Aber vorher mal schauen: sind ALLE Treiber fürs Mainboard aktuell? Neueste Grafiktreiber drauf? Kann es vlt ein Virenscanner oder so schuld sein? Mal alle "unnötigen" Dinge deaktivieren, auch Messenger, Teamspeak usw.

Und vlt überwache auch mal mit einem tool wie MSI-Afterburner die Temperatur der Grafikkarte und mit Speedfan oder so die der CPU.
 
Zurück