B
babba007
Gast
neuer rechner oder warten und aufrüsten?
mein völlig veraltetes system bisher:
mb: intel 845PE Max (Socket 47
cpu: intel pent. 4 cpu 2,4 ghz
ram: infenion 512 mb, ddr 266, cl 2, 133 mhz
grafik: geforce4 ti 4200, 128 mb
sound: sb audigy 2 zs
festplatte: fujitsu (p-ata)
da ich mittlerweile z.b. mit civ4 (niedrigste einstellungen) an die grenzen stoße, dachte ich mir dass ich aufrüste. auch in hinsicht für 'need for speed, most wanted' und 'x3'.
- entweder
zweiter speicher rein und grafikkarte aufrüsten. allerdings müsste das wieder eine AGP werden und mindestens eine Geforce 6800...
lohnt sich das?
- oder
ist ein komplett neues system besser?
z.b.:
mb: Asus A8N-SLI premium (socket 939)
cpu: athlon 64 x2 4800+
ram: corsair c2 2x 512 mbyte, ddr 400, cl2
grafik: leadtek winfast PX7800 GT TDH
sound: bleibt
festplatte: bleibt
gegen das neue system spricht für mich v.a. dass ich mein "intel pent. 4 cpu 2,4 ghz" nicht mehr hernehmen kann und für diesen gleichen level ca. 860 euro "extra" ausgeben muss!
außerdem:
wie kann ich feststellen was für ein netzteil ich habe und ob ich dann ein neues brauche?
in vielen foren wird das A8N-SLI prem. kritisiert. der speicher wird nicht akzeptiert. mehr als 2 bringen eh nichts, es läuft heiß, lan funktioniert nicht...
allerdings hat sowohl die c't als auch die pcgames das board als super getestet. was denn nun?
danke schonmal im voraus für eure meinung!!
mein völlig veraltetes system bisher:
mb: intel 845PE Max (Socket 47
cpu: intel pent. 4 cpu 2,4 ghz
ram: infenion 512 mb, ddr 266, cl 2, 133 mhz
grafik: geforce4 ti 4200, 128 mb
sound: sb audigy 2 zs
festplatte: fujitsu (p-ata)
da ich mittlerweile z.b. mit civ4 (niedrigste einstellungen) an die grenzen stoße, dachte ich mir dass ich aufrüste. auch in hinsicht für 'need for speed, most wanted' und 'x3'.
- entweder
zweiter speicher rein und grafikkarte aufrüsten. allerdings müsste das wieder eine AGP werden und mindestens eine Geforce 6800...
lohnt sich das?
- oder
ist ein komplett neues system besser?
z.b.:
mb: Asus A8N-SLI premium (socket 939)
cpu: athlon 64 x2 4800+
ram: corsair c2 2x 512 mbyte, ddr 400, cl2
grafik: leadtek winfast PX7800 GT TDH
sound: bleibt
festplatte: bleibt
gegen das neue system spricht für mich v.a. dass ich mein "intel pent. 4 cpu 2,4 ghz" nicht mehr hernehmen kann und für diesen gleichen level ca. 860 euro "extra" ausgeben muss!
außerdem:
wie kann ich feststellen was für ein netzteil ich habe und ob ich dann ein neues brauche?
in vielen foren wird das A8N-SLI prem. kritisiert. der speicher wird nicht akzeptiert. mehr als 2 bringen eh nichts, es läuft heiß, lan funktioniert nicht...
allerdings hat sowohl die c't als auch die pcgames das board als super getestet. was denn nun?
danke schonmal im voraus für eure meinung!!