• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer RAM aber welcher?

andimausi

Anwärter/in
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe beschlossen, dass ich meinem Rechner etwas mehr RAM spendieren möchte, da er bei Spielen wie bsw. Mirrors Edge ins ruckeln kommt.

Im Augenblick habe ich 2 x 1 GB Ram Pc 400 von TEAM.
Eigentlich wollt ich auf 2 x 2 GB umsteigen, da ich ghört habe, dass der Betrieb von 4 Riegeln manchmal Probleme mit sich führt.

Ich habe das MSI K8N NEO 4F Welchen RAM würdet ihr mir da empfehlen
 
was hast du denn für ne CPU und grafkkarte? ich bezweifle, dass es bei nem spiel wie MEdge am RAM liegt... und DDR-RAM is sauteuer, 4GB kosten mindestens 90€, da wäre es beinah schon wirschaftlicher, wenn du dir die 90€ sparst, board, CPU und altes RAM separat verkaufst und dann von dem geld + den 90€ ein neues board+CPU und DDR2-RAM (4GB kosten da nur 30€) holst... für sagen wir mal zusammen 150€ würdest du ein board für intel sockel775, dualcore CPU und 4GB RAM bekommen, das deutlich schnelleres system ergibt als das beste sockel939-system
 
2GB reichen für Mirrors Edge vollkommen aus !

Dein Problem liegt zu 100% bei der Grafikkarte oder der CPU.
 
Herbboy am 09.02.2009 18:16 schrieb:
was hast du denn für ne CPU und grafkkarte? ich bezweifle, dass es bei nem spiel wie MEdge am RAM liegt... und DDR-RAM is sauteuer, 4GB kosten mindestens 90€, da wäre es beinah schon wirschaftlicher, wenn du dir die 90€ sparst, board, CPU und altes RAM separat verkaufst und dann von dem geld + den 90€ ein neues board+CPU und DDR2-RAM (4GB kosten da nur 30€) holst... für sagen wir mal zusammen 150€ würdest du ein board für intel sockel775, dualcore CPU und 4GB RAM bekommen, das deutlich schnelleres system ergibt als das beste sockel939-system


Ich habe ein AMD X2 4400+ und eine ATI Radeon X1900

Eigentlich wollte ich nicht SOviel am Rechner tun, da er noch ca 1 Jahr Garantie hat.
Es ist ja nicht nur Mirrors Edge. The Witcher hatte teils auch immense Ladezeiten.
Dachte es läge am RAM, aber wenn ihr mir abratet, dann warte ich einfach bis das eine Jahr um ist und hol mir dann nen neuen Rechner.
 
Die Grafikkarte ist nicht mehr ganz taufrisch - aber in mittleren Details sollte Mirrors Edge normalerweise laufen.

Mit welchen Einstellungen & Auflösungen spielst du Mirrors Edge denn?
PhysX ist aber deaktiviert oder?
 
andimausi am 09.02.2009 19:28 schrieb:
Herbboy am 09.02.2009 18:16 schrieb:
was hast du denn für ne CPU und grafkkarte? ich bezweifle, dass es bei nem spiel wie MEdge am RAM liegt... und DDR-RAM is sauteuer, 4GB kosten mindestens 90€, da wäre es beinah schon wirschaftlicher, wenn du dir die 90€ sparst, board, CPU und altes RAM separat verkaufst und dann von dem geld + den 90€ ein neues board+CPU und DDR2-RAM (4GB kosten da nur 30€) holst... für sagen wir mal zusammen 150€ würdest du ein board für intel sockel775, dualcore CPU und 4GB RAM bekommen, das deutlich schnelleres system ergibt als das beste sockel939-system


Ich habe ein AMD X2 4400+ und eine ATI Radeon X1900

Eigentlich wollte ich nicht SOviel am Rechner tun, da er noch ca 1 Jahr Garantie hat.
Es ist ja nicht nur Mirrors Edge. The Witcher hatte teils auch immense Ladezeiten.
Dachte es läge am RAM, aber wenn ihr mir abratet, dann warte ich einfach bis das eine Jahr um ist und hol mir dann nen neuen Rechner.
The Witcher sollte mit dem Rechner eigentlich flüssig und ohne ruckler laufen...da stimmt was anderes nicht .Na ja die Ladezeiten waren ja vor dem letzten Patch wirklich lang :(
 
andimausi am 09.02.2009 19:28 schrieb:
Ich habe ein AMD X2 4400+ und eine ATI Radeon X1900

Eigentlich wollte ich nicht SOviel am Rechner tun, da er noch ca 1 Jahr Garantie hat.
Es ist ja nicht nur Mirrors Edge. The Witcher hatte teils auch immense Ladezeiten.
Dachte es läge am RAM, aber wenn ihr mir abratet, dann warte ich einfach bis das eine Jahr um ist und hol mir dann nen neuen Rechner.

beim witcher könnte mehr RAM helfen. hast du denn den patch drauf? der hatte die ladezeiten stark verkürzt.


aber es ist einfach zu teuer, sich 4GB DDR-RAM zu kaufen. das würdest du wie gesagt für wenig mehr schon direkt ein besseres So775-system zusammenstellen können, wenn du gehäuse, laufwerke und graka erstmal behältst.

und wegen garantie: der PC is also keine 2 jahre alt? dann hast du ja trotzdem "garantie", falls dann zB die "alte" festplatte kaputtgehen sollte. und wenn bis jetzt noch kein defekt auftauchte, dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, dass da noch ein "garantiefall" kommen wird.

ich sag mal so: wenn du mind. 100€ parat hättest und dein altes board, CPU ud RAM verkaufst, dann vergiss die "garantie", die brauchst du verutlich eh nicht mehr, und rüste auf.

ich hab mein system vor ca. nen jahr auch aufgerüstet, das war so ähnlich wie deines. das war damals einfach fällig, witcher, command&conquer3 usw. konnt ich einfach nicht mehr so spielen, wie ich es gerne wollte...
 
Herbboy am 09.02.2009 19:45 schrieb:
andimausi am 09.02.2009 19:28 schrieb:
Ich habe ein AMD X2 4400+ und eine ATI Radeon X1900

Eigentlich wollte ich nicht SOviel am Rechner tun, da er noch ca 1 Jahr Garantie hat.
Es ist ja nicht nur Mirrors Edge. The Witcher hatte teils auch immense Ladezeiten.
Dachte es läge am RAM, aber wenn ihr mir abratet, dann warte ich einfach bis das eine Jahr um ist und hol mir dann nen neuen Rechner.

beim witcher könnte mehr RAM helfen. hast du denn den patch drauf? der hatte die ladezeiten stark verkürzt.


aber es ist einfach zu teuer, sich 4GB DDR-RAM zu kaufen. das würdest du wie gesagt für wenig mehr schon direkt ein besseres So775-system zusammenstellen können, wenn du gehäuse, laufwerke und graka erstmal behältst.

und wegen garantie: der PC is also keine 2 jahre alt? dann hast du ja trotzdem "garantie", falls dann zB die "alte" festplatte kaputtgehen sollte. und wenn bis jetzt noch kein defekt auftauchte, dürfte es sehr unwahrscheinlich sein, dass da noch ein "garantiefall" kommen wird.

ich sag mal so: wenn du mind. 100€ parat hättest und dein altes board, CPU ud RAM verkaufst, dann vergiss die "garantie", die brauchst du verutlich eh nicht mehr, und rüste auf.

ich hab mein system vor ca. nen jahr auch aufgerüstet, das war so ähnlich wie deines. das war damals einfach fällig, witcher, command&conquer3 usw. konnt ich einfach nicht mehr so spielen, wie ich es gerne wollte...

Naja, The Witcher hab ich jetzt eh schon durch.
Hätte nicht gedacht, dass ich soviel Geld investieren müsste, dann hat es sich damit auch erledigt. Dann warte ich jetzt halt noch ein bischen und kauf mir dann später die neuen Teile, oder einen kompletten Rechner. Ich hab nämlich eine 3-Jahresgarantie auf meinen PC und müsste ihn im Originalzustand einschicken, falls irgendwass Zicken macht.
;)
Trotzdem danke, heb ich mir die 110 € für den nächsten PC auf ;)
 
Zurück