• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Prozessor

lordhagen18

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo
da ich mir in den nächsten Tagen/Wochen mal einen neuen Prozessor zulegen wollte hätt ich mal eine Frage ,oder auch mehr :)

Habe im Moment ein Intel D945Gnt Mainboard mit Sockel 775, und einen Pentium 4 ,3,4GHz.
Aus Empfehlungen/Tests hab ich mir den Core 2 duo E8400 rausgesucht ( der Sockel so dazu passen ) der das beste Preis/Leistung Verhältnis haben soll.
Bin mir nun aber nicht sicher ob dieser wirklich auf mein Mainboard nun passt bzw. dieses damit arbeiten kann.Auch wenn manche sicher recht günstig sind gebe ich nicht gern mehr Geld aus als nötig wäre- geht auch schlecht wenn nicht soviel da ist :)
Kann mir jemand sagen, ob das kombinierbar ist und das Board nicht evtl den Prozessor bremst wie es bei neuer Graka- alter Proz sein kann.
Falls es Einfluss hat; Hab im Moment eine 8800Gt 512Mb und noch 1500 DDR2 Ram welcher allerdings auch noch die Woche aufgerüstet wird auch 3-4GB.
Wäre für eine Bestätigung/Ratschläge oder ähnliche Alternativen sehr dankbar.
Mfg
 
lordhagen18 am 02.06.2008 16:49 schrieb:
Hallo
da ich mir in den nächsten Tagen/Wochen mal einen neuen Prozessor zulegen wollte hätt ich mal eine Frage ,oder auch mehr :)

Habe im Moment ein Intel D945Gnt Mainboard mit Sockel 775, und einen Pentium 4 ,3,4GHz.
Aus Empfehlungen/Tests hab ich mir den Core 2 duo E8400 rausgesucht ( der Sockel so dazu passen ) der das beste Preis/Leistung Verhältnis haben soll.
Bin mir nun aber nicht sicher ob dieser wirklich auf mein Mainboard nun passt bzw. dieses damit arbeiten kann.Auch wenn manche sicher recht günstig sind gebe ich nicht gern mehr Geld aus als nötig wäre- geht auch schlecht wenn nicht soviel da ist :)
Kann mir jemand sagen, ob das kombinierbar ist und das Board nicht evtl den Prozessor bremst wie es bei neuer Graka- alter Proz sein kann.
Falls es Einfluss hat; Hab im Moment eine 8800Gt 512Mb und noch 1500 DDR2 Ram welcher allerdings auch noch die Woche aufgerüstet wird auch 3-4GB.
Wäre für eine Bestätigung/Ratschläge oder ähnliche Alternativen sehr dankbar.
Mfg

dein board unterstützt maximal einen d-prozessor also wirst du wohl ein neues board kaufen wie das Gigabyte Ep35DS3 für ca.80€

wenn du neuen ram kaufst dan 2x2gb 800mhz gibts ab 80€ oder so

deine gt ist ok und wird momentan extrem durch deine cpu gebremst
 
Ah danke,ja hab ic hfast schon befürchtet aber naja 80€ geht ja noch hatte befürchtet das wäre doppelt so teuer ein neues
 
Zurück