• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

neuer prozessor

BadBoy78

NPC
hallo an alle!

ich habe vor mir demnächst einen neuen amd prozessor zu leisten, wahrscheinlich einen fx-60 :-X . ich weiss natürlich dass bald ein neuer amd sockel auf dem markt kommt, hab aber nicht vor beim am2 zuzuschlagen, da sich die neue technik erst noch bewähren muss, und sicherlich vor 2007 noch nicht ausgereift ist (mainboards, cpu-kühler, etc.). wie auch immer wollte ich wissen, wann man beim fx-60 mit einem leichten preisverfall rechnen kann, vor der einführung des am2 oder eher danach oder gar nicht. zur zeit kostet er ja ca. 1000 euro und dass er nicht weit vom preis fallen wird ist mir schon klar. aber so auf 800 oder 900 euro würde mir schon reichen.

also, was meint ihr, wann könnte ein preisverfall eintreten?

am 13.6.2006 wird um 13:33 der FX kurzzeitig nur 799€ kosten, also dann zuschlagen :ugly:

prinzipiell würde ich mit einem fall des preises nicht vor einführung des AM2 rechen, wobei dann da auch noch ein besserer FX erscheinen sollte. vorher, denke ich mal, wird sich am preis nicht viel tun.

Klar wenn du zuviel Geld hast hole dir den fx60.
Wenn du plan hast vom ocen dann hole dir einen opteron oder den x2 4400
(selber kern selber cache)

BadBoy78 am 10.04.2006 16:34 schrieb:
also, was meint ihr, wann könnte ein preisverfall eintreten?

mit erscheinen des fx62, würd` ich mal vermuten.

insgesamt isses aber wirklich ein riesenblödsinn sich einen fx-prozessor zu kaufen.

warte auf die ersten conroes oder die nächsten `normalen` amd- cpus - wär zumindest mein tipp.

Also ich denke mal, er wird sich die CPU schonmal wegen des freien Multis so wie ich kaufen. Ausserdem muss man erst mal die CPU (Opteron, X2) kaufen und dazu noch einen guten Übertakter-RAM. Auch wenn der Unterschied 300 - 400 Euro ist, finde ich, dass sich ein FX, wenns wirklich Ernst gemeint ist, schon rentiert. Aber halt nur, wenn man auch übertaktet, ander rentiert sich ein FX nicht.

mfg Dungeon

danke mal für eure meinungen und tipps!

also, wie schon DungeonKeeper angemerkt hat ist der freie multi eines meiner möglichen kaufargumente. habe auch sonst schon ziemliche high end komponenten in meinem pc, nur der prozessor (ein 3500+ (hab außerdem einen schlechten erwischt, lässt sich kaum übertakten)) macht mir in letzter zeit zu oft schlapp, vor allem bei diversen anwendungen die parallel laufen. also das mit dem fx-60 war auf alle fälle ernst gemeint. außerdem kommt man mit diesem prozessor, auch mit zukünftiger übertaktung, einige zeit über die runden.

mfg, BadBoy78

Zurück