• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC

MrBlaki

NPC
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
So...da mir bei buffed zu viel Kindergartenaktion ist und nichts bei rumm kommt frage ich lieber hier...^^
Ich suche einen PC rein zum Gamen um die 1000€ können auch 1100€ sein.
Ich habe mir ein Angebot bei einem PC Laden bei mir in der nähe geholt und möchte mal eure Meinung dazu hören.

Intel Core i5 2500K
Gigabyte P67 D3-B3
8GB DDR3 1333 Kingston
Corsair 120GB F3 SSD
Sapphire HD 6970 2GB
550W Enermax
Coolermaster Midi
Preis: 999€

Ich bin mir immernoch nicht sicher ob dieses Angebot gut ist. Im Internet finde ich Angebote die sich meiner Meinung nach mehr lohnen würden.
Ich wollte noch bis Januar warten und mir den Rechner dann holen. Meint ihr Preislich ändert sich da noch was? ^^
 
Nur der Rechner, den Rest würde ich auch nicht brauchen, da bin ich mehr als gut bedient.
 
Die Sache ist die: die 6970 ist sehr gut, aber an sich zu teuer für die Mehrleitung im Vergleich zu einer zB 6870 oder 6950. Was würde der PC denn mit einer 6950 kosten? AUßerdem: hast Du denn noch eine größere Festplatte? Mit NUR einer SSD von 120Gb kommst Du nämlich nicht weit. Windows 7 ca 30-50GB, da bleibt nicht mehr so viel PLatz für neuere Spiele (bei so nem PC will man ja nicht Half Life 1 oder Warcraft 2 spielen ;) )
 
Ehm...von was soll ich dir einen Link geben.
Von diesem Angebot kann ich dir schlecht einen Link geben...


Achja zum Thema Festplatte, ich habe nur vergessen zu erwähnen das dort meine 500GB Festplatte von meinem jetzigem Rechner reinkommen würde ^^
 
Habe ja auch nicht gesagt das ich mir den sofort holen möchte oder? ^^ Ich habe am 13 Januar Geburtstag, dann gibts sowieso nochmal extra Kohle :P

Ich würde es übrigens begrüßen wenn nurnoch konstruktive Beiträge kommen.
 
Also bei Hardwareversand sieht ungefähr das gleiche System so aus:
PC.JPG

Darf von den Profis hier gerne noch verbessert werden ;)
 
Vielleicht kann mir ja einer von euch eine alternative erstellen. Da ich nicht sonderlich versiert in PC Geschichten bin würde ich das sehr begrüssen ^^
 
Und hier eins mit Intel
Prozessor: Intel Core i5-2500k
Arbeitsspeicher(RAM): 16 GB TeamGroup DDR3
Mainboard:Asus P8Z68-V Pro
Grafikkarte/n: 2x Sapphire Radeon HD 6870 mit je 1GB
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 120MM
Festpallete/SSD: 120 GB Corsair Force 3 Series - Das Force 3 steht für F3
Netzteil:Cougar PowerX 700W
Gehäuse:Eins was ich mir kaufen werde - AeroCool Vx-R

wie du gesagt hast Lautsprecher,Tastatur,Monitor brauchste alles nicht :-D

Hier mal ein Pic davon bei Mindfactory
2011-12-07_031913.png
Dann noch ein Benchmarktest von einer 6970 und 2 6870

6970:
Sapphire Flex HD 6970 Battlefield 3 Edition : Crysis Warhead - Artikel Hartware.net
2x 6870:
AMD Radeon HD 6870 CrossFireX : Crysis Warhead - Artikel Hartware.net

Du siehst die 2x 6870 haben die doppelten FPS als die 6970 ich würde dir deswegen 2x6870 empfehlen auch wenn die einzelne 6970 260$ kostet ist halt die Performance bei spielen ^_^

2x6870 280$ Euro
1x6970 260$ Euro

(nimm die beiden 6870)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir danke!
Der Preis würde auch passen. Weiss einer was der zusammenbau kosten würde?
 
Bei hardwareversand.de sind es 20€. Falls Du windows da mitbestellst, kannst Du es auch kostenfrei mitinstallieren lassen.
 
Zurück