• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer pc

WoodyAllen

Anwärter/in
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollte mir einen Rechner zusammenstellen. Der Spielraum liegt zwischen 700-900€. Ich wollte unbedingt einen corei7 haben und eine ziemlich gute grafikkarte außerdem sollten es ca 16gb ram sein und eine 500gb festplatte. Das Mainboard sollte usb.30 fähig. Sprich ich möchte die nächsten jahre ruhe haben. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet. Es soll ein richtiger netter gaming rechner werden - Komplett Neu

Vielen dank im voraus

euer Woody
 
Core i7 ist eine schlechte Idee, der grad bei Spielen ist der i5-2500 nicht langsamer als der i7-2600, kostet aber deutlich weniger.

Schau mal hier, da kannst Du dich an dem 700€-Intel-PC orientieren: PC-Konfigurationen für Battlefield 3, Skyrim, Modern Warfare 3, Anno 2070 und Co. ab 500 Euro und machste halt noch einen "guten" CPU-Kühler rein für 20-30€. Als Grafikkarte würd ich da auch nicht eine bessere Karte einbauen, sondern lieber mal nachrüsten, wenn es nötig ist. GRaka ist ja unkompliziert nachgerüstet.


16GB RAM würd ich btw nicht nehmen, das lohnt sich nicht überhaupt nicht. Wir sind noch nicht mal in einer Phase, bei der mehr als 4GB was bringen. Nur weil DDR3-RAM so preiswert ist, rät man aktuell immer zu 8GB, wenn einer eh was neu kaufen will.
 
Zurück