• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC

Sieht gut aus, ne 6950 müsste man aber schon unter 200€ finden, oder wolltest Du spziell diese Asus haben? Beim RAM kann man bei den aktuellen Preisen an sich auch für nen Neukauf direk 2x4GB nehmen.
 
Nein muss nicht speziell diese sein, diese war mir nur als erste unter den Topsellern des Händlers meines Vertrauens aufgelistet und auch Kühlverhalten soll sehr gut sein und hey... Das ist sooooooo n Brocken :B

was leider auch schon wieder zum PRoblem wird, da die Karte in ein LC K62 DragonLord soll, dass offiziell aber nur 290mm Karten unterstützt und diese hier angeblich 292 bzw 296 lang sein soll... deswegen wurde diese verworfen...

hab mir ne Sapphire HD 6950 1GB ausgesucht, die solls wahrscheinlich werden.

Kann mir jemand sagen was am Asus P67 Sabertooth besser ist als an meinem geplanten MoBo ?
 
nimm bei der 6950 die 2gb variante.
und das sabertooth is rausgeworfenes geld, wenn ich solche späße wie "thermal armor" schon lese, weiß ich welche zielgruppe da angesprochen wird.
€: naja es kann sich schon lohnen, aber wenn du nicht weißt ob du die features brauchst, dannn brauchst du sie auch nicht
 
aber wenn du nicht weißt ob du die features brauchst, dannn brauchst du sie auch nicht
*smile* wahre worte.

lohnt sich denn ne 2GB Karte ? Dachte die liefern erst verbesserungen ab 2xxx zu irwas und dass die kleineren Speicher unter diesen Auflösungen schneller seien, da der Ram erst da gebraucht werde und bis dahin nur ausbremse...

Nochmal die Frage: Passt n Sockel 1366 Kühler auf nen 1155 ?
 
2gb machen sich ab full hd bemerkbar(also 1080p)
ein lga1366 passt nicht auf einen 1155, ABER der Zalman CNPS 9900 LED passt trotzdem drauf, da er auch lga 1156 unterstützt und der hat den gleichen lochabstand wie der 1155
http://gh.de/?in=&fs=Zalman+CNPS+9900+LED
 
ok dann muss auch n neuer Lüfter her *seufzt* hab nur noch die befestigung vom S775 und dem S1366... die S775 ist nicht zufällig die 1156 und 1155 :(

ok dann reicht meiner Meinung nach auch ne kleinere Karte, denke ich. Spiele meisstens mit 1600 x 1200 bzw 1680 x 1260.... da mein Monitor nicht mehr schafft
 
Wende Dich mal an der HErsteller, manche senden einem, wenn man nett fragt, die Halterungen für den anderen Sockel nach - ggf. auch in deren Supportforum, falls es eines gibt.

Wegen des RAMs: RAM ist doch so billig, da ist die 2GB-Variante sicher kaum nennenswert teurer, oder? Denk auch an den Widerverkaufswert. Ich würde, wenn schon, dann auch 2GB nehmen, selbst wenn sich das später als "nutzlos" erweist.
 
mmh joa... weiß jemand ob bei den GPUs die Länge ab dem Slotblech ( Also inklusive L Bogen ) gemessen wird?
weil wie gesagt die 2GB Variante meiner Träume hat 2mm zuviel -.-***
 
Also, das hängt auch davon ab, von woher Du die Maße hast ^^ zB meine Sapphire 6870 wird bei einer Seite mit 24,1cm angegeben, auf ner anderen sind es, weil das Slotblech mitgemessen wird, 24,3cm. Wenn, dann wird aber nur die Slotblech-Dicke dazugrechnet, nicht aber das gesamte "L" oder die DVI-Buchsen.
 
Hat wer erfahrungen mit dem Corsair 600T gemacht ?
Kann man nen i5 2500k auch auf nem H61 Board betreiben ? ( Vorerst, da ich warten möchte bis die P67 Boards etwas günstiger werden )?
 
jep habe ich.
http://gh.de/a599138.html
oder eine gtx570, aber eine 6970 is schneller als die gtx570
 
Mal ne Frage:

kann man nen 2500 k und ne hd 6950 2GB sinnvoll auf einem ASUS P8H61 Pro nutzen?
Das Board soll erst einmal herhalten bis die P67 vll n bissl billiger geworden sind.

Will damit auch nicht OCen! Also kann mans zusammentun oder kracht dann die Performance zusammen ?
 
Das ist kein Problem. Ohne OC usw. spielt so ein Board nur eine sehr untergeordnete Rolle. Hauptsache, es ist ein PCIe x16-Slot vorhanden ;)
 
Hi.

Ich bin nach langen Jahren PC-Abstinenz (naja, eigentlich nicht komplett, aber ich hab ihn einfach nicht mehr zum Zocken genutzt) wieder zu den Games zurückgekehrt und möchte mir nen neuen Rechner zusammenstellen. Allerdings bin ich einfach nicht mehr up-to-date.... :( Einen extra Thread wollte ich jetzt nicht aufmachen, daher hier meine Fragen:

Ich hab mich mal konfigurationsmäßig etwa an den aktuellen PC-Games-Rechner gehalten. Allerdings tendiere ich eher zu einem AMD PhenomII x6-Kerner. Als Grafikkarte dachte ich an die GeForce GTX560 Ti und 8 GB RAM sollten auch reichen. Aaaaber:
  • Wie sieht es denn mit der Kombinationsfähigkeit von 2 Grafikkarten aus? Brauch man 2 Karten, um wirklich einen HighEnd-Grafikeffekt auf seinen Bildschirm zu zaubern, oder fahre ich mit der GTX560 Ti auch so gut genug?
  • Was für ein Netzteil brauche ich denn? Reichen 550 Watt?
  • Auf was sollte ich noch unbedingt achten, damit ich mein System nicht unnötig ausbremse?
Kaufgrund für ein neues System ist übrigens allen voran "Witcher 2", da ich den ersten Teil stark ruckelnd auf meinem Laptop spielen konnte und bereits da begeistert war. Wenn ich mir jetzt noch die ganzen Garfik-Bomben der nächsten zeit ansehe (Mass Effect 3, Crysis 2 [okay, der Titel ist schon draußen].... ) wird mir ganz schwindlig. :)

Danke & Grüße,
Crow1981
 
hi cow, es wäre sinnvoller ein neues thema zu erstellen um diesen fred nicht zu einem sammelthread werden zu lassen, aber prinzipiell lässt sich sagen, das du mit nem 4kerner, 4gb ram, 500w NT, und ner aktuellen graka ganz gut spielen kannst, was immer wichtig ist: die auflösung deines monitors, ein 15" braucht keine so starke karte wie ein 24".
 
Ich wollte aufgrund von Platzproblemen meinen 32"-LCD-TV nutzen. Der hat allerdings HD-ready-Auflösung, d.h. hier spar ich eventuell Performance, oder?
 
je und nein. TV-Geräte haben oft einen Input-Lag, also eine Verzögerung, bis das Bild verarbeitet wurde. kann also sein, dass es insgesamt schlechter ist.
 
Hallo bedenke - wenn du dich für AMD CPU ( AM3) und Nvidia G Karte entscheidest, dann gibt es nur wenige MB die Nvidia SLI und AMD MB unterstützen. Also achte beim Kauf deines MB ob es SLI werden soll oder nicht.
Ich habe SLI mit Wasserkühlung alles läuft ruckelfrei, aber der Wertverlust ist sehr hoch.

Auf was für einen Monitor spielst du ??? Wieviel zoll
 
Zurück