• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer Pc, was soll rein?, habe 800€ zur verfügugn

Pico16293

Anwärter/in
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
neuer Pc, was soll rein?, habe 800€ zur verfügugn

Hallo zusammen!

Nach 6 Jahren will ich mir wider einen neuen PC holen. Mein jetziger ruckelt sogar bei FIFA 07. :(
Ich habe insgesammt so ungefähr 800€ zu Verfügung. Ich bitte nun euch mir zu helfen, dieses Geld möglichst sinnvoll anzulegen. Ich selbst habe nicht sehr viel Ahnung von PC's und brauche dringend hilfe.
Auf eine Sache will ich jedoch nicht verzichten, und das ist ein System, das möglichst lange aktuell bleibt. ( ich habe nämlich noch keinen weg gefunden Geld selbst herzustellen und mir jedes jahr was neues kaufen zu müssen)
Ein Quad core wäre ganz nett aber ich denke ihr wisst da besser bescheid.


Vielen dank im vorraus!
 
AW: neuer Pc, was soll rein?, habe 800€ zur verfügugn

Pico16293 am 30.11.2007 16:49 schrieb:
Hallo zusammen!

Nach 6 Jahren will ich mir wider einen neuen PC holen. Mein jetziger ruckelt sogar bei FIFA 07. :(
Ich habe insgesammt so ungefähr 800€ zu Verfügung. Ich bitte nun euch mir zu helfen, dieses Geld möglichst sinnvoll anzulegen. Ich selbst habe nicht sehr viel Ahnung von PC's und brauche dringend hilfe.
Auf eine Sache will ich jedoch nicht verzichten, und das ist ein System, das möglichst lange aktuell bleibt. ( ich habe nämlich noch keinen weg gefunden Geld selbst herzustellen und mir jedes jahr was neues kaufen zu müssen)
Ein Quad core wäre ganz nett aber ich denke ihr wisst da besser bescheid.


Vielen dank im vorraus!

Intel Core 2 Duo E 6750 ( 2 mal 2666 GhZ ) 169 Euro
Dimm 2 GB Ram 39 Euro ( kannst ja auch zweimal nehmen ) :)
Grafikkarte: 8800 GT ( die isses :-D ) 249 - 259 Euro
Mainboard: Asus P5K 99 Euro
Festplatte: Hitachi HCS725025VLA380 250 GB 57 Euro
Laufwerk: Asus DVD-E818A6 Retail 16,90 ( kannst aber auch ein anderes nehmen )
Netzteil: Irgendein gutes von Thermatalk oder so ca. 50 - 80 Euro
Gehäuse: Schau was dir gefällt...mit 100 Euro bist du gut dabei.
Gesamtpreis: 789.90 Euro

Wenn du lust hast geh zu Alternate.de und stell dir selbst einen zusammen, aber ich find der sieht ganz nett aus und ein paar Jahre kannst du damit zocken, Crysis auf hoch, geht schon klar... :B

Bitte schön

Nero
 
AW: neuer Pc, was soll rein?, habe 800€ zur verfügugn

Die oben genante Konfiguration ist schon ganz ok, ich würde nur beim Netzteil auf Hersteller wie be quiet, Enermax oder Tagan setzen, da glaube ich bekommst du was wertigeres für dein Geld.
Das DVD Laufwerk würde ich auf jeden Fall um einen Brenner bereichern oder ersetzen, und was mir in der Konfiguration komplett fehlt sind die kosten für Kühlungskomponenten.
 
AW: neuer Pc, was soll rein?, habe 800€ zur verfügugn

Weil ich vor dem gleichen "Problem" stehe zwei Fragen dazu:
1.) Wieviel Watt muss ein Netzteil für einen solchen PC haben
2.) lohnt es sich überhaupt noch auf Core 2 Duo zusetzen, weil die Quad Cores schon relativ billig sind
 
AW: neuer Pc, was soll rein?, habe 800€ zur verfügugn

Tschoco_der_Hai am 01.12.2007 10:31 schrieb:
Weil ich vor dem gleichen "Problem" stehe zwei Fragen dazu:
1.) Wieviel Watt muss ein Netzteil für einen solchen PC haben
2.) lohnt es sich überhaupt noch auf Core 2 Duo zusetzen, weil die Quad Cores schon relativ billig sind

Zu 1):
600 Watt höchstens! 500 reichen auch! Alles andere wäre übertrieben und verbraucht zuviel!
Zu2):
Einen Quad? Naja, wenn du Videostreaming etc. ausführen möchtest ja, bei Spielen immernoch defenitiv nein!
E6600 müsste bei Spielen mit dem Q6600 gleich liegen, E6750 ist besser, E6850 ist noch besser und außer dem Quad 6800 kommt da auch keiner ran, momentan, wie es in einem Jahr aussieht keine Ahnung aber die Dinger (Quads) von Amd sind ja noch schlechter als der Q6600....na ja 1+1 = 2
 
Zurück