• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Pc von Hardwareversand

Achso ok ist ja kein besonders hoher aufpreis das Asrock.
Danke für den Tipp;)
Also dann steht alles?
Genug Strom wird das Teil bekommen?
Instabilität zwischen Board und Arbeitspeicher ausgeschlossen?
Sollte ich noch Gehäuselüfter dazu bestellen oder reicht die Box kühlung, den CPU auch kühl genug zu halten, selbst wenn die Heizung mal an ist und das Zimmer wärmer ist?
 
Jo es steht so ziemlich alles.
Das Netzteil wird reichen.
RAM und Board sind kompatibel und sollten stabil miteinander laufen.
Dir ist aber schon klar, dass du mit dem Boxed cooler nicht übertakten kannst (?), d.h. wenn du keinen anderen kühler mit mehr leistung nimmst
ist das P67 Board und der i5 2500K umsonst
 
Mir ist klar das es mit Box kühler nicht geht. Aber ich habe nicht vor direkt zu uebertakten und wollte damit warten und wenn's so weit ist hol ich mir einen neuen kühler. Wie sieht's denn nun mit gehaeuselueftern aus? Wenn die Heizung an ist kann die CPU überhitzen?
 
Also der Boxed kühler kühlt nicht SCHLECHT, wird dabei aber etwas lauter als andere kühler
Vor Überhitzung brauchst du dir keine >Sorgen zu machen xD
 
HALT! nimm nicht das Pro3 SE, das hat massive probleme mit dem UEFI und der hardware erkennung. nimm lieber das Gigabyte oder das Pro 3(ohne SE).
sonst sieht das ganze gut aus :)
 
Ich hab doch gesagt das GB hat Probleme beim Übertakten!!!!!!
Also das Pro 3 ohne SE
 
Du lachst aber Ich hatte mal da Phänomen das bei eingeschalteter heizung, mein pc immer abschmierte und wenn sie aus war und Fenster offen war, super lief. Hab ihn gereinigt und das Gehäuse aufgemacht und so hat aber nix geholfen... 
 
Ja das passiert mit dem neuen PC nicht, der Boxed kühler MUSS reichen sonst wäre er von Intel nicht mitgeliefert
Ansonsten nimm halt vorerst mal einen KATANA 3 oder gleich zum OC einen MUGEN 3
 
Ja also das pro3 ATX p67 ohne Se. Ja ich schau mal, weil ein bisschen Geld muss auch übrig bleiben für bf3 
 
Ich hab doch gesagt das GB hat Probleme beim Übertakten!!!!!!
Also das Pro 3 ohne SE
satzzeichen sind keine rudeltiere.
und wenn er am anfang noch gar nicht übertakten will, dann lohnt ein fettes oc board eh nicht, sag mal wo haste das eig her mit dem D3 OC problemchen?
 
In der Konfiguration von agando.de kannst du ein Z67 Board in Kombi mit einem schon übertakteten 2500k nehmen
unter anderem auch dieses Gigabyteboard
ich habe einen i5 2500 k OC konfiguriert und wollte dieses Board nehmen, da kam: board nicht zum übertakten geeignet, wobei doch alle z67 zum oc geeignet sind! Dann hab ich erst mal an die Experten von agando geschrieben und die ham mir das mit der Instabilität erklärt.
Und AGANDO übertaktet nicht besonders viel!
 
Ja dann frag ich mich auch, was die von agando gemacht haben, die übertakten max. bis 4 Ghz :O
dann ist es wahrscheinlich nur Geldmache
in dem fall würde das Gigabyte auch in Ordnung gehen
Wenn es schon um mainboards hier geht:
Ist das http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=46901&agid=1601 okay für den i5 2500???
Ich verzichte wegen meines begrenzten Budgets auf das Übertakten und da bin ich vor allem wegen dem Preis auf dieses Board gekommen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen kommst aufn preis an. Das waeren fast 40 euro mehr als ich ausgeben wollte fuern board.... und mitm gehaeuse bin ich mir auch noch nicht sicher ob ich nicht ein breiteres nehmen soll?
 
Gut, dann vertraue ich mal auf diesen englischen Test und sage : Nimm das Gigabyte!
Also wenn du nachher zum Übertakten einen Mugen 3 reinbauen willst, sollte das Gehäuse mindestens 16-17 cm hoch sein, weil der Kühler seblst
genau 15,8 cm hoch ist
Dieses hier hardwareversand.de - Artikel-Information - 3R Systems Design Geh ist recht billig und hat eine Höhe von 18,5 cm, was reichen würde
ich weiss natürlich nicht, ob dir das gehäuse gefällt ;)
 
So Jungs morgen werd ich wahrscheinlich bestellen, einmal nochmal drüber gucken bitte:

Intel Core I5 2500K 187,64€
ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX 86,69€ ( ich haette ja das gigabyte genommen ist aber erst in 7 tagen lieferbar.... :-D)
Samsung SpinPoint F3 1,5TB, SATA II (HD155UI) 53,85€
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 39,53€
Cougar PowerX 550Watt 78,27€ oder lieber das CMX 550Watt von Cougar?
ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz 23,09€
3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz 25,41€
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) 80,72€
XfX Radeon HD 6870 0€
Endpreis: 575.04€
Das wär mein System, ich hoffe es ist alles richtig.... Der Preis ist auch ok?
Naja ich erhoffe mir schon einen Leistungzuwachs im gegenüber meinem jetzigem System...
AMD Athlon II 635 x4
6 Gb DDR3
6870 (die kommt auch in den neuen rein)

Mit dem i5-System werd ich doch bestimmt mehr Freude haben? :-D Rein spielerisch gesehen...
 
Also das System sieht gut aus, abgesehen davon, dass ich eine 1,5 TB Festplatte unnötig finde, aber das musst du ja entscheiden ;)
Der einzige wesentliche unterschied zw den netzteilen besteht darin, dass das cmx einen 140mm lüfter hat (PowerX 120mm) also das PowerX
Willst du selbst zusammenbauen???
Insgesamt ist es schon ein großer Leistungszuwachs, eine neue Graka (vielleicht in einem haben jahr) würde die Leistung noch mehr optimieren
 
Zurück