• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer Pc stürzt ständig ab

gamingking

Anwärter/in
Neuer Pc stürzt ständig ab

Hi leutz.

ich hab da ein großes problem...
ich habe mir vor ca. 1 monat einen neuen rechner gekauft, nur habe ich jetz dauernd das problem, dass mein rechner abstürzt und einfach neu startet.
ich habe mal im bios nachgeguckt und da stand als temperatur 64° CPU und 40°gehäusetemperatur. wird mein pc zu heiß???
ich habe schon 3 gehäuselüfter eingebaut aber das ändert auch nichts...
liegt es vielleicht an meinem boxed-kühler?

also mal mein System:
Athlon 64 3400+
512mb infineon 3200
160gb samsung platte
msi k8t neo fis2r

wenn es an meinem kühler liegt...könnt ihr mir bitte einen link zu einem gescheiten kühler schicken?
mir ist egal wie laut der ist...hauptsache sehr gute kühlleistung

vielen dank schon mal

AW: Neuer Pc stürzt ständig ab

Hallo Gameking.

wenn vor dem Neustart ein Fenster erscheint, Rechner startet in so und soviel Sekunden neu, mutmaße ich mal das du dir den Blaster oder sonst einen Wurm eingefangen hast (eigene Erfahrung). Gehe mal auf die Updateseite von Microsoft. Dort gibt es ein Tool zur entfernung dieses digitalen Viehzeugs. Ansonsten hört sich das nach einem Festplatten oder Mainboardfehler an. :-(

64° ist schon recht warm aber ich glaube nicht das das bei AMD zur Abschaltung führt. Intel schaltet sich bei 70°-80° ab. Du solltest auf jeden Fall zur Sicherheit Dein Netzteil und Deine Lüfter überprüfen lassen.

ne daran liegts nicht...der pc stürzt einfach während eines spiels oder einer anderen anwendung ab und startet neu >:-|
ich glaube nicht so das ich einen virus oder so habe, da der spielepc nicht mit dem internet verbunden ist...noch nich
ich hab mal im bios nachgeguckt und da stand eine temperatur von 65° als auslöser von irgendetwas...vielleicht ist das schon die abschalttemperatur?
wer was weiss soll mir bitte einen tipp geben *bitte*

gamingking am 02.10.2004 11:34 schrieb:
ne daran liegts nicht...der pc stürzt einfach während eines spiels oder einer anderen anwendung ab und startet neu >:-|
ich glaube nicht so das ich einen virus oder so habe, da der spielepc nicht mit dem internet verbunden ist...noch nich
ich hab mal im bios nachgeguckt und da stand eine temperatur von 65° als auslöser von irgendetwas...vielleicht ist das schon die abschalttemperatur?
wer was weiss soll mir bitte einen tipp geben *bitte*

Also 65°C wären schon etwas kritisch, muss aber nicht zwangsläufig zum Absturz führen. Nebenbei muss auch noch gesagt werden, dass es mit der Temperaturanzeige der K8t Neo Boards so `ne Sache zu seien scheint. Ich habe mich gestern mal im MSI-Forum umgeschaut, weil `n Kollege hier aus`m Forum ähnliche Probleme hat wie du. Dort wird mehrfach berichtet, dass das Board zu hohe Temps ausliest, was aber nicht heißen muss, dass das bei dir auch so ist.
Um einen Fehler auf Seiten der Kompatibilität auszuschließen kann ich nur erstmal raten die BIOS-Version 1.8 aufzuspielen.

danke für die antwort
nur ich hab da noch ne letzte frage:
wie ziehe ich das neue bios auf den pc? ich kenn mich in dieser beziehung leider nicht sonderlich aus

gamingking am 02.10.2004 17:28 schrieb:
danke für die antwort
nur ich hab da noch ne letzte frage:
wie ziehe ich das neue bios auf den pc? ich kenn mich in dieser beziehung leider nicht sonderlich aus

Hm, ich habe das damals per MSI Live Update gemacht, also unter Windows. Das ist halt ein Tool welches das neue BIOS aufspielt. Natürlich ist die ganze Sache mit diversen Risiken verbunden. Am besten du gehst auf die deutsche MSI-Seite und beliest dich ein wenig. Dort ist eigentlich alles erklärt was man so braucht und wie`s funktioniert.

Zurück