• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC - so in Ordnung?

Chocodile

NPC
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen, ob ich mit dem System ne Zukunft habe :)

HV20X275DE AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+

HV1124MFDE MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe

HV20G496DE 4096MB-KIT G-Skill PC6400/800, CL 4

HV203FAKDE Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

HVR600OSDE OCZ StealthXStream 600W

HV1026MGDE Zotac GTX 260² 896MB GDDR3 2xDVI PCIe 2.0 55nm Version

HV1332FSDE Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

und dann dazu noch den iiyama 2209HDS...

also ich will damit schon noch n bissl zocken können, muss aber nich immer auf höchster Auflösung sein. Allerdings sollte GTA4 schon sehr gut drauf laufen. Mir gehts nur darum, ob das Netzteil genügend Power hat, ob die Graka auch aufs Mobo passt und ob die Komponenten halbwegs zueinander passen. für den PC würd ich ziemlich genau 500€ löhnen müssen, den Screen gäbs für 170 Öcken.

Danke schonmal im Vorraus,
euer Chocodile
 
Ich würde einen Phenom2 920 empfehlen dann klappt es auch mit GTA4 ;)
Den rest finde ich in ordnung, aber die CPU ist für GTA4 zu schwach, da wäre der auch sehr günstige Phenom 9650 für 115Eu noch besser, da GTA4 von 4 Kernen profitiert.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber meinst du wirklich, dass n Quadcore hilft? Ich hab gedacht, 4 Kernchen werden noch gar nicht unterstützt?
 
Chocodile am 09.04.2009 13:02 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, aber meinst du wirklich, dass n Quadcore hilft? Ich hab gedacht, 4 Kernchen werden noch gar nicht unterstützt?
Ja ist auch imo noch so das die meisten Spiele noch nicht von 4 Kernen profitieren, aber GTA4 schon und ich finde einen 4kern Prozessor einfach zukunftsicherer.
 
Chocodile am 09.04.2009 13:02 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, aber meinst du wirklich, dass n Quadcore hilft? Ich hab gedacht, 4 Kernchen werden noch gar nicht unterstützt?

GTA4 ist das erste Spiel bei dem ein Quad-Core oder Tripple-Core fast essentiell ist um eine halbwegs annehmbare Performance zu erreichen.
Und solche Spiel werden zunehmen.

Und der X2 ist nicht mehr zeitgemäß - wenn schon Dual-Core dann einen Intel E7xxx oder E8xxx.

Ich empfehle dir einen Phenom II 810 oder 920.
 
Sorry, hatte den Vorposter nicht mehr gelesen, weil ich gerade beim Tippen war. Aber vielen Dank für den Tipp, dann werd ich wohl zum empfohlenen 920er greifen, nachdem ihr den beide empfehlt :)
Noch ne Frage: was haltet ihr von dem Netzteil? Kommt man auch mit weniger Leistung aus? Und baut OCZ anständige Netzteile oder muss es beQuiet sein?
 
Chocodile am 09.04.2009 13:18 schrieb:
Macht das denn deiner Meinung nach so viel Unterschied, dass sich die 100€ mehr rentieren? Weil ich mein es stimmt schon, 4 Kerne werden in Zukunft bestimmt Standard sein, aber bis dahin sind die Quadcores von heute auch schon wieder alt...

Stimmt schon aber ist das nicht mit jeder CPU so, wen du noch wartest und dann einen Quad kaufen würdest ist der ja auch wieder alt, denn der die neue CPU wird dann ja auch bald wieder vor der tür stehn und so dreht sich die hardware spirale weiter.......
Wenn man so denkt darf man sich nie was neues kaufen ;(
 
Tja, da hast du schon recht. Hoffentlich treten die Entwickler ma etwas langsamer, damit sich das Geld für mehr als ein Jahr rentiert :(

Memphis11 am 09.04.2009 13:26 schrieb:
Stimmt schon aber ist das nicht mit jeder CPU so, wen du noch wartest und dann einen Quad kaufen würdest ist der ja auch wieder alt, denn der die neue CPU wird dann ja auch bald wieder vor der tür stehn und so dreht sich die hardware spirale weiter.......
Wenn man so denkt darf man sich nie was neues kaufen ;(
 
Guck mal auf Alternate.de nach , da stehn 51 Bewertungen über das Netzteil.
 
Super, dann wär ja alles klar. Vielen Dank für eure enorm fixe und ausgezeichnete Hilfe :)
LG,
the Chocodile
 
Zurück