frechdrache
Stille/r Leser/in
- Mitglied seit
- 11.11.2014
- Beiträge
- 13
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich mich gründlich in einen anderem Thread habe beraten lassen, beschloss ich, mir zu Weihnachten von Alternate den PC Games Computer "High End" zuzulegen.
Dieser wurde am 20.12.2014 geliefert, und am 21.12.2014 von mir in Betrieb genommen. Er funktionierte gut bis zum 25.12.2014.
Jetzt reagiert er beim einschalten nur ca. 1 Sekunde, dann ist er wieder aus, es kommen keine Piepgeräusche vom Mainboard, und keine Monitoranzeige.
Ich bin jetzt echt ein wenig enttäuscht, da er natürlich auf dem Postwege zurückgesendet werden muss, und ich mir sicher bin, das wird sich jetzt wie Kaugummi ziehen ... Rücksendung einzelner Komponenten zum Hersteller usw.
Würdet Ihr mir raten, den Kauf komplett zu widerrufen ? und direkt einen neuen zu bestellen ?
Oder jetzt eine entsprechende Zeit auf die Reparatur zu warten ?
Diesen Fall habe ich leider noch nie gehabt, und ärger mich ein wenig, da ich ihn extra zum Urlaubsbeginn anschaffte ...
Laut meiner Internetrecherche konnte ich erlesen, dass der Fehler wohl an der CPU, am Mainboard oder am Netzteil zu suchen ist, jedoch möchte ich selbst nicht fummeln, da ich auch keine Ersatz-Hardware zur Verfügung habe.
Wie lange muss man mit einem erneuten Versand rechnen ?
Welche Wartezeit ist hier zumutbar ?
Danke für Eure Antworten im voraus.
nachdem ich mich gründlich in einen anderem Thread habe beraten lassen, beschloss ich, mir zu Weihnachten von Alternate den PC Games Computer "High End" zuzulegen.
Dieser wurde am 20.12.2014 geliefert, und am 21.12.2014 von mir in Betrieb genommen. Er funktionierte gut bis zum 25.12.2014.
Jetzt reagiert er beim einschalten nur ca. 1 Sekunde, dann ist er wieder aus, es kommen keine Piepgeräusche vom Mainboard, und keine Monitoranzeige.
Ich bin jetzt echt ein wenig enttäuscht, da er natürlich auf dem Postwege zurückgesendet werden muss, und ich mir sicher bin, das wird sich jetzt wie Kaugummi ziehen ... Rücksendung einzelner Komponenten zum Hersteller usw.
Würdet Ihr mir raten, den Kauf komplett zu widerrufen ? und direkt einen neuen zu bestellen ?
Oder jetzt eine entsprechende Zeit auf die Reparatur zu warten ?
Diesen Fall habe ich leider noch nie gehabt, und ärger mich ein wenig, da ich ihn extra zum Urlaubsbeginn anschaffte ...
Laut meiner Internetrecherche konnte ich erlesen, dass der Fehler wohl an der CPU, am Mainboard oder am Netzteil zu suchen ist, jedoch möchte ich selbst nicht fummeln, da ich auch keine Ersatz-Hardware zur Verfügung habe.
Wie lange muss man mit einem erneuten Versand rechnen ?
Welche Wartezeit ist hier zumutbar ?
Danke für Eure Antworten im voraus.