• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC muss her. Bitte um Kaufberatung

Reder

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
4.862
Reaktionspunkte
8
Hallo

Wie schon der Name sagt, muss ein neuer PC her. Limit setzte ich mal auf 1000€-1200€ fest.
Den PC will ich selber zusammen bauen. Habe mich lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt.
Dennoch sollte eine ATI Radeon 5850( Sapphire) drin sein, ein AMD Prozessor und halt DDR-3 Ram. Genug Festplatten Speicher und WIndows 7.

Link zur Graka: http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=369955&query=5850&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Link zum Gehäuse: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT/NZXT-M59-Tower-PURE-BLACK::12853.html


Hoffe das reicht so grob, erstmal ^^.

MfG
 
Die Graka ist VIEL zu teuer, die sollte es - wenn es die wieder überall zu haben gibt (is seit wochen quasi ausverkauft) - eher für um die 220€ zu haben sein. Für die 300€ bekommst du ja schon ZWEI 5770, die im crossfire sogar etwas stärker wären... ^^

Warte lieber noch etwas, so 2-3 Wochen schätz ich mal, da kommt auch die 5830 raus, die sollte man auch noch abwarten.
 
Wenn du auf eine frage zu nem anderen Forum verweist, ist das o.k. - auch in Deiner signtuar dürftest du "werben", solnag es kein Abzockspiel oder so was ist. Aber ohne Zusammenhang zur Frage oder sogar als Thread, wo du ein Forum vorstellst, wäre es nicht o.k ;)
 
Ich warte erst mal die 5830 ab, mal sehen wie gut die ist. Mal abwarten.
 
Hallo

Ich belebe den Thread wieder.

Die ATI 5830 überzeugt mich nicht wirklich.

Die Anforderungen sind geblieben, wie im ersten Posting schon geschrieben. Irgendwie kann mich an der Flut von Hardware nicht entscheiden ^^

Bräuchte die Hardware da ich eine Wasserkühlung verwenden will. ;)


Danke.
 
INzwischen müßte die 5850 besser zu haben sein, da kannst Du also an sich zugreifen, wenn die nicht zu teuer ist.
 
http://www2.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp

Hab mal was zusammen gestellt. Würde der so gehen? Bin über Kritik, Lob oder Änderung dankbar. =)
 
Dein warenkorb wird online NUR für Dich (und das auch nur eine begrenzte Zeit) gespeichert - da musst du schon ne liste oder einen screenshot machen ^^

ich hab da mal nen 800€-PC zusammengestellt, war vor 2 Tagen - das wäre ne grundlage. Kannst natürlich statt AM3 dann halt einen vore i5 oder i7 nehmen.
 
So hab mal einen zusammen gestellt bei Hardwareversand.de

Prozessor:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3

159,24 €

Motherboard:
Gigabyte GA-MA790FXTA-UD5, ATX, Sockel AM3
144,69 €


Ram:
6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 9
146,27 €

Gehäuse
NZXT M59 Tower pure black, ohne Netzteil

59,05 €

Netzteil
be quiet! Straight Power BQT E7-700W

103,84 €

Grafikkarte
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
275,71 €

Festplatte
SEAGATE Barracuda LP 5900.12 1,5TB, 32MB, SATA II
95,60 €

Festplatte
SEAGATE Barracuda LP 5900.12 1,5TB, 32MB, SATA II
95,60 €


Laufwerk
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
19,21 €




Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version)
156,27 €


Gesamtpreis:
1.255,48 €
 
- das Board ist gut , aber das reicht bestimmt auch eines unter 100€

- bei nem AM3 nimm lieber 4 oder 8 GB, aber nicht 6GB. 6GB machen meines Wissens nur bei bestimmten IntelCPus Sinn

- beim Netzteil reicht eine 500-550W BeQuiet locker aus, die 5850 verbaucht für die leistung sehr wenig Strom. Sogar weniger als eine AMD 4870 oder eine Nvidia GTX 260.
 
Nimm den Phenom II 955, für die 200Mhz mehr Takt zum 965er zahlst du viel zuviel drauf als dass es sich lohnen würde!


Würde dir auch zu 4GB Ram raten, mir ist noch nichts untergekommen wo die nicht ausreichen (und ich bin Simulatorfan, Sims fressen Ram und CpuLeistung zum Frühstück)...


Brauchst du wirklich Windows 7 Ultimate? Greif zur Professional Edition 64Bit (SB-Version), ausser du willst unbedingt Geld ausgeben!

Als Mainboard kann ich folgendes empfehlen:
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a430932.html


Test/Empfehlung PCGH: http://www.pcgameshardware.de/aid,700497/PCGH-Performance-Kit-Aufruest-Set-mit-Phenom-II-X4-955-BE-und-weiteren-Komponenten-fuer-399-Euro-Aufruesttipps-Anzeige/Komplett-PC/News/


Das gesparte Geld kannst du in eine noch schnellere GPU investiern bzw. einfach einsparen ;)

p.s.: sry, krieg das mit den Links nicht hin und das geht mir grad brutal aufn Sac* ^^
 
Hallo

Die Ultimate Version hat ja den XP Modus, da ich für bestimmte Programme ( Beruflich) XP brauche. ;) Und eine 2. System parallel wollte ich nicht aufspielen.

Ich spiele verschiedene Genres zB Fifa, Battlefield, CoD, Anno etc.
Möchte halt für kommende Spiele gut gerüstet sein ;)

Wie wärs damit?



1.128,35 €

1.128,35 €



SEAGATE Barracuda LP 5900.12 1TB, 32MB, SATA II

77,96 €
1

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

143,00 €
1

Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express

275,71 €
1

SEAGATE Barracuda LP 5900.12 1TB, 32MB, SATA II

77,96 €
1

NZXT M59 Tower pure black, ohne Netzteil

59,05 €
1

Gigabyte GA-MA790FXTA-UD5, ATX, Sockel AM3

144,69 €
1

4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9

97,50 €
1

Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version)

156,27 €
1

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

19,21€
1

Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt

77,00 €
1
 
winfuture.de/news,46748.html XP-Modus gibs doch bei Prof. Edition auch?! ^^

Schaut gut aus, bis auf einige Sachen (kannst du so lassen, denk aber nochmal drüber nach):

- Mainboard - muss es unbedingt so ein teures sein? Frag dich mal selber: Was kann das, was ein billigeres nicht kann!
- Netzteil: Nicht von der Wattzahl blenden lassen! Ich rate bei Netzteilen immer zuerst zu Enermax und dann zu BeQuiet! Enermaxnetzteile sind zwar teurer, sprich du kriegst "nur" ein 450W Netzeil das gleichviel kostet wie das Coolermaster mit 650W, trotzdem ist es besser :-D Wirkungsgrad, Ampereleistung, etc. spielen eine erheblich größere Rolle als die Wattanzahl!


Die Kombi reicht mal locker für alles aus :)
 
Ich kaufe mir so alle 2-4 Jahre einen neuen Rechner oder rüste auf.
Das Motherboard hat noch ne 7.1 Soundkarte dabei ;) Mein Headset kann ich dann wieder anschließen ( Medusa 5.1 :X ).

Wenn ihr sagt das die Zusammenstellung läuft, dann bestelle ich ihn die Woche. Ihr könnt noch euren Senf dazu geben. ^^
 
Zurück