• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC Katze im Sack?

Bin wieder dahaa :) hatte ein wenig Privat um die Ohren und bischen was noch angespaart für den i5 z.B., habe mir mal was zusammen gestellt, mal wieder :)

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Thermaltake Hamburg 530W

Sapphire HD 7870 OC 2GB GDDR5 PCI-Express

Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s

Gigabyte GA-B75M-D3V, Intel B75, mATX

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155

Cooler Master Elite 310 blau, ohne Netzteil

Sony Optiarc AD-7280S-0B schwarz

ja habe wieder den Thermaltake Hamburg reingenommen ist aber auch erst ab 20 lieferbar :) also nen feinschliff habe ich noch. das momentane budget liegt bei 750 €

Wenn Ihr vielleicht noch mal drüber schauen könnt.

zum zusammenbauen habe ich Bekannten gefragt der im Urlaub war und der würde es machen, er hat seinen Rechner auch zusammen gebaut.
Dankööö :)
 
Das sieht gut aus, wüßte da jetzt nichts zu bemängeln auf den ersten Blick.

vlt. halt noch nen extra CPU-Kühler dazu, damit es leiser wird.


Und was soll die Graka kosten? Für 270€ gibt es nämlich auch eine AMD 7950 OC, die wäre nochmal merkbar besser UND vor allem: wenn du die bei mindfactory oder caseking holst bzw. eine von Sapphire bei hardwareversand.de, dann sind da die Spiele Far Cry 3, Hitman Absolution und noch ein drittes Spiel (das war bisher Sleeping Dogs, allerdings ist da bei caseking derzeit ein leerer Platzhalter zu sehen - könnte also inzwischen ein anderes Spiel sein) schon mit dabei - das macht eine AMD 7950 effektiv so preiswert wie eine 7870, bei der nur Far Cry 3 dabei ist (bei den 3 genannten Shops)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und manchmal beträgt der Aufpreis vom "Core i5-3450" auf den "Core i5-3470" nicht mal 3€, wodurch man das durchaus machen kann.

Evtl. könnte noch beim Betriebssystem gespart werden, welches als "OEM gelabelte" Win 7 Professional Version unter 50€ kostet.
Allerdings habe ich keine persönlichen Erfahrungen damit, kann also nicht sagen, wie problemlos das Aktivieren ist.
 
Wo gibt es denn Win7 bei ich sag mal "bekannteren" Onlineshops für nur 50€ oder sogar weniger ? ^^ Also, das hier zB sieht nicht grad seriös aus: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er-Pack, labeled (deutsch) (PC) - PCGames

und ansonsten sind es bei den normalen Shops immer mind 70-80€ http://www.pcgames.de/preisvergleich/620886 und http://www.pcgames.de/preisvergleich/458487 und das IST eben schon die OEM-Version, SB und OEM snid an sich das gleiche. Die "Vollversionen" wären nochmal teurer.

oder meinst Du vlt OEM-keys zB per ebay?
 
Hmm, hab nur mal bei Amazon geschaut.
Wie gesagt, keine Ahnung, wie gut das wirklich ist.
 
die graka kostet 213,80 hab zur Zeit bei hardwareversand die Bestellung gespeichert. Das Win 7 kostet dort 97,01, joar der kühler ist noch drinnen :)

Thermalright True Spirit 90

sollte bestimmt reichen, habe ja in meinem jetziegen auch ein cpu kühler und nachdem ich den sauber gemacht hatte war er wieder leiser :-D
 
Guten Morgen. Okay habe noch mal bischen überlegt und noch was zusammen bekommen also stocke ich auf auf die Sapphire 7950 wobei die aber bei hardwareversand 294 kostet und das Spiel ist da nicht bei aber egal.
Jap svd hast recht sind nur ein paar Euro also habe ich dann doch auch den i3470 genommen.

Werde das ganze dann mal nachher bzw. heute nachmittag bestellen und hoffen das es Donnerstag kommt :) Mittwoch ist ja leider Feiertag. Dann nur noch hoffen das der Kollege fürs We nicht absagt zum zusammenschrauben :-D

Nachtrag:
Vergessen nun bin ich ja doch bei 812 Euro 60 mehr als gewollte :-D
 
Wenn du eine 7950 von Sapphire nimmst, sind meines Wissens auch bei hardwareversand die Spiele dabei.

Wie zahlst Du denn? Bei mir war es bei hardwareversand immer so: bestellt per vorkasse, online überwiesen => Paket ging tags drauf schon raus. Die haben auch zwei Konten, eines bei der Sparkasse - ich bin auch bei einer Sparkasse und hab darüber dann online überwiesen, dann ist das Geld auch im Zweifel schneller da als von zB Postbank zu Deutsche Bank ;) bei Nachnahme oder Kreditkarte geht es evlt sogar noch heute raus ^^
 
na da ich das Geld hier habe, per Nachnahme, kann das leider nicht wieder auf mein Konto Überweisen >.< und da leider das Netztteil erst ab 20 wieder lieferbar ist würde das frühstens ja dann morgen raus gehen und wie gesagt Mittwoch der dumme Feiertag hier also auch keine Post *ärger*
 
Kupel war gestern da hat alles zusammengebaut, leider gings nichts noch ein Experten zur rate gezogen, Fehlermeldung geschildert, so wie es scheint ist das Motherboard defekt, es piep 2x kurz also Support angeschrieben und abwarten. Kann also leider noch nichts weiter melden :(
 
Na super, das ist natürlich Pech... Stromstecker waren aber alle korrekt dran?
 
jup alles korrekt er hat sogar versucht nur mit dem nötigsten, aber ne nichts, die Lüfter liefen alle und die Graka lief auch nur eben wollte er nicht laufen. haben sogar alles nochmal abgesteckt und wieder neu aber ohne erfolg.
 
Das Board hat ja auch die Möglichkeit, ohne GRaka den Grafikchip der CPU zu nutzn, dann musst halt der Monitorstecker an den Anschluss vom Board - habt ihr das auch probiert, also ohne die 7870 eingesteckt zu haben?
 
Zurück