• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC Katze im Sack?

Also Kunde bin ich da ja schon Jahrelang. Habe meinen ersten Rechner auch dort gekauft, Bekannte hatte auch mal ein falschgekauftes Weihnachtsgeschenk zurück gegeben und hat ihr Geld wieder bekommen. Oder ich geh einfach hin sage ich wurde falsch beraten und bin mit dem Produkt unzufrieden.
 
Falsche Beratung wäre ja schon eine Kritik an dem Laden und kommt sicherlich nicht gut an.
 
Nein das mache ich denke ich mal nicht. Klar bin ich nett mir fällt da was ein, wie mein Auto ist kaputt oder so was, aber ich denke mal bekomme da bestimmt keine prob. zumindest hoffe ich ;)
 
Also, es ist so: für 600€ kriegst Du nen PC, der für Spiele viel besser ist. MIt DER Grafikkarte ist der PC nämlich echt schwach für Gaming, sofern Du "richtige" Vollpreisspiele machst und nicht nur Browsergames oder so "Puzzlespiel" usw.

Ist der PC denn mit Windows? Dann ist der Preis schon okay, aber für das Geld würde ich - wenn es um Spiele geht - dann lieber eine günstigere CPU nehmen, dafür eine bessere Grafikkarte. Schau mal hier: Gamer-PCs ab 500 Euro - 5 Rechner für die kommenden Spiele-Blockbuster der PC für 500€ mit Intel, der ist für Spiele schon viel stärker. Win7 als System Builderversion kostet dann nochmal ca 80€. Wenn Du da ca 100€ drauflegst, kannst Du als CPU ebenfalls den i5-3450 nehmen, wobei man 100 weitere Euro insgesamt lieber in die Graka stecken sollte, also: lieber der Pentium G870 und eine zB AMD 7870 oder 7950 nehmen als nen i5-3450 mit "nur" einer AMD 6870.
 
SO bin wieder da. Bin echt froh das ich vorher gefragt habe hier. Er hat ihn ohne Prob. genommen konnte es nicht verstehen das ich gesagt habe, dass der Rechner nicht für meine Ansprüche reicht.

Habe ihn noch gesagt das ich mir den Rechner zusammenstellen lasse. Er meinte nur das ich unter 150€ kein Betriebssystem bekommen werde und mit nem Gehäuse wäre ich schon zusammen bei 210€... Er hat dann noch zum Schluss gemeint das wir uns wieder sehen werde. Denke da bin ich hier besser aufgehoben als dort. Noch mal vielen dank für eure Hilfe. Schau dann gleich mal auf der Seite und werde mich dann ggf. nochmal melden. :)
 
150€ für windows? Also, entweder Abzocke, oder er hat selber keine Ahnung ^^ du kriegst Systembuilder-Versionen von win7 für 80€ - das sind normale Vollversionen, nur dass Du keinen Anspruch auf PERSÖNLICHE Beratung von Microsoft hast. Updates und telefonische Aktivierungsmöglichkeit hast Du natürlich trotzdem kostenfrei.

Und mit Gehäuse 210€ ? Dann hat er auch von Gehäusen keine Ahnung, denn dann müsste ein Gehäuse ja mind 60€ kosten - es gibt aber ab 30€ schon absoulut solide Gehäuse mit mind 1 Lüfter schon dabei.
 
Ja das habe ich da auch festgestellt.

Ich will schon einige Spiele damit zocken. Mein Aktuellstes Spiel ist zur zeit Die Sims 3 und naja da sagt mein Rechner nun eben ich will nicht mehr. Unbedingt nach 3 Jahren einen neuen will ich mir nicht zulegen und eventuell Diablo3 will ich dann irgendwann auch noch zulegen also bischen was sollte er dann schon her machen ;)
 
Also, dafür würden die 500€-PCs aus dem verlinkten Artikel völlig reichen, dazu dann win7 - dann bist Du bei ca. 600€. Als CPU vlt. auch den i5-3450 nehmen, dann bist Du bei 700€. Und bei den Grafikkarten kannst Du statt der AMD 6870 (140-150€ ) auch für ca 170€ eine AMD 7850 nehmen, 210€ eine AMD 7870, 260€ eine AMD 7950 - die sind alle jeweils ihren Preis wert. Bei Nvidia gibt es die GTX 660 für ca 200€ und die GTX 660 Ti für ca 260€ - die sind auch gut, aber bei AMD bekommst Du für das Geld etwas mehr Leistung.
 
Also nach nen bischen suchen und machen und wurscheln habe ich da nun nen zusammengestellten für 651,85

Intel Pentium Dual-Core G870 Box, LGA1155 75,68

Gigabyte GA-B75-D3V, Intel B75, ATX 77,69

8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) 39,45

Cooltek K2 - Rev. C Full Black - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil 31,55 evtl.

Thermaltake Hamburg 530W 39,38

Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s 64,76

Sony NEC Optiarc AD-7261S LS, SATA, schwarz, bulk 23,09

Sapphire HD 7870 2GB GDDR5 PCI-Express 218,38

und dann eben noch das betriebssystem win 7
und das eben alles bei hardwareversand.de sind dort recht günstig wie ich das gesehen habe :)
 
... macht es dann aber nicht mehr Sinn auf ein AMD System zu setzen? :O

Ich finde ein DualCore im Jahr 2012 doch etwas ... äh ... veraltet? Wenn der so konfigurierte PC finanziell völlig am Limit ist, würde ich persönlich eher zu einem AMD Quadcore greifen.

Ich habe gerade mal bei Hardwareversand.de geschaut:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27814&agid=1242
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48267&agid=1232
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=48850&agid=1193

Das Paket kostet ~220 EUR, beim Mainboard ist sicherlich noch Luft. Ich bin halt nur mit Gigabyte sehr zufrieden, alle meine Kanzlei PCs sind damit ausgerüstet. Privat nutz ich seit Jahrzehnten nur Asus ... gab es auch noch nie Probleme.

Low Profile RAM ist z.B. dann interessant, wenn du einen anderen, größeren Lüfter montieren willst. Ich musste z.B. gekauften RAM schonmal umtauschen, weil dieser auch solche hässlichen großen Headspreader zur Wärmeabfuhr hatte & das nicht gepasst hat mit meinem riesigen, aber sehr leisen, Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen. Das mit dem CPU Kühler ist ne gute Idee habe in meinem auch einen. Habe heute morgen nochmal bischen geschaut bei einem Anbieter bei uns und mir da noch einen 2. zusammen gestellt.

8GB TM Memory 2x4GB Kit DDR3 1333MHz retail

1000GB Toshiba DT01 7200U/Min 64MB SATA III 3,5"

Pioneer DVR-219LBK schwarz SATA bulk

500W Xilence Redwing Series passiv-PFC

XFX Radeon HD 7850 860M Core Edition, 1GB GDDR5,

AMD PhenomII X4 965 BE "125W" 4x3.40GHz boxed

Intel Pentium G860 2x3.0GHz boxed

INTERTECH JY-X-5 Ventilation Midi-Tower o.NT.

Windows 7 Home Premium 64bit OEM (DE)

müsste dann mal sehen was die für zusammenbau haben möchten das stand da nicht.
 
Hmm, auch wieder keine 100% optimale Zusammenstellung.

Arbeitsspeicher ist im Moment so günstig, da kann man 'ruhig' Marken RAM nehmen. Von TM Memory, falls das der Herstellername sein sollte, hab ich noch nie was gehört und ich bin seit 1989 dabei. ;)

Des Weiteren ist ein passives Netzteil nett, aber 500 Watt sind völlig überdimensioniert. Vorallem hört man aktuelle Netzteile so gut wie garnicht, ich hab z.B. Enermax & das NT schaltet den Lüfter aus, einfach weil es keine weitere Kühlung benötigt.

Die Grafikkarte liest sich jetzt schon wieder nach einer mobilen Variante, jedenfalls wenn ich dem 860M glauben darf. Warum ist in dieser Zusammenstellung wieder eine G860 Intel CPU drin? Einfach reingerutscht? ;)

Des Weiteren fehlt hier ein Motherboard ... Beabsichtigt?

Fragen über Fragen ... ;)
 
Nanü oO ich schau noch mal vielleicht habe ich das überlesen... okay nee habe ich wohl vergessen...

Hmm blöd keine weitere Beschreibung zu der Grafikkarte. :(

Okay habe ich übersehen das ich den da oben auch habe... Ich glaube ich schaffe das nie was zusammen zu stellen was halbwegs okay ist :-D


Mom. hatte ich nicht ein Motherboard ich schau nochmal... soo viele Fenster offen xD
okay da habe ich mich bei der Auswahl glaube ich verklickt mit dem Intel war erst schon soo stutzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden dir doch schon Beispielkonfigurationen genannt bzw. verlinkt. Wenn du noch ein paar EUR raufpacken willst, kannst du dir ja z.B. eine GTX 660 Ti kaufen. Kostet im Moment ~300 EUR, ist aber was die Leistung & Effizienz betrifft, wirklich sehr gut.

Außerdem bekommst du bei einigen ( allen? ) Bundles noch Borderlands 2 dazu ... d.h. ~40-50 EUR "gespart". ;)

Beim Rest kann man nicht viel falsch machen, wobei ich ggf. lieber eine kleine SSD für das Betriebssystem nehmen würde ... denn du hast ja bestimmt noch eine oder mehr Festplatte(n) im alten PC, oder? Die könnte man z.B. weiterwenden ... selbst wenn diese drei Jahre alt sind.

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, ich persönliche setze auf Lian-Li. Die kosten aber unverhältnismäßig viel Geld.

Netzteil kann ich dir Enermax nur ans Herz legen, 350 - 400 Watt dürften für den zusammengestellten PC mehr als ausreichen. %)

Gerade nochmal geschaut, man bekommt eine GTX 660 Ti für ~270 EUR, nur eben ohne Borderlands 2. Die besagte Grafikkarte oben, 300 EUR, ist ab Werk übertaktet, hat einen leiseren Lüfter & einen Gutscheincode für Borderlands 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee übertaktet möchte ich nicht haben. So bei insgesamt 650 ist das schon am derzeitigen Limit was ich angespart habe.
Meine Nachfrage beim anderen Händler ergab dann doch eine pleite der wollte fürs zusammenbauen 60-100€ je nach verbauten Komponenten.

Habe oben bei der 1. noch den Arbeitsspeicher gewechselt

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Das Netzteil

Super-Flower SF400Atlas 12CM 400W

Und das Gehäuse, was mir besser gefällt

3R Systems Design Gehäuse R370 Black, mATX

Der alte PC sollte noch ganz bleiben als Reserve ;)
 
Dann nimm bzw. bestell doch z.B. bei hardwareversand.de ... die verlangen 20 EUR für's zusammenbauen. :O

Darf ich fragen warum du dich für so ein NT entschieden hast? Glaub mir einfach, von einem Markennetzteil hast du mehr von!
Wenn ich dem Text von deinem Gehäuse glauben darf, handelt es sich um ein 'reines' mATX Gehäuse, d.h. du bräuchtest hier auch ein Micro ATX Mainboard.

Hast du daran gedacht?
 
Ja du hast recht es ist ein mini Tower gut das du es noch mal sagst langsam seh ich vor lauter Buchstaben den Text nicht mehr.

also ehr den da ->3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz

Also dann auch eher das Netzteil ->Thermaltake Munich 430W

Ich geh glaub ich erstmal 30 min weg an die frische Luft damit ich hier wieder was sehen kann >.<
 
@Rabowke: der Intel G870 ist zwar "nur" ein Dualcore, ist aber wegen seiner Architektur (deutlich moderner als ein X4 ) genauso schnell wie ein X4 955 oder 965, selbst in Spielen, die normalerweise von einem Quadcore profitieren. Da Du für den Sockel 1155 zudem noch deutlich stärke CPUs nachrüsten kannst, was man bei AMD Sockel AM3 / AM3+ quasi vergessen kann, würde ICH bei einem Neukauf lieber den G870 nehmen und keinen AMD mehr.



@Avarin: wieso bist Du vom Thermaltake Hamburg abgerückt? ^^
 
Zurück