• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Pc für ~900€ - Einige Komponenten schon vorhanden

AW: Neuer Pc für ~900€ - Einige Komponenten schon vorhanden

ich find das pushpin sys garnicht so schlimm
hab bis jetzt noch nie probs damit bei meinem mugen gehabt und ich hab den sicher schon 10mal ab und wieder hingebaut
darum finde ich kann man es sich sparen grad wenn du den pc nicht dauernd zu irgendeiner lan-party mit nimmst
 
AW: Neuer Pc für ~900€ - Einige Komponenten schon vorhanden

Das ist ja schonmal super. Ich glaube, es wird doch der Xigmatec, ich habe mich u.A. auf ComputerBase mal ein wenig eingelesen, das Ding ist anscheinend echt Klasse.

Und dir vielen Dank :) .
 
AW: Neuer Pc für ~900€ - Einige Komponenten schon vorhanden

kein problem wünsch dir schonmal viel spass mit deinen zukünftigen komponenten
 
AW: Neuer Pc für ~900€ - Einige Komponenten schon vorhanden

Hlo ! Bin erst jetzt auf deinen Thread aufmerksam geworden (Signatur-Link), und habe folgendes anzumerken:

Was hast du gegen Versandbestellung ?! Du bekommst alles auf die Art am günstgisten, und einzelne Shops, wie z.B. Mindfactory (da habe ich dir emien Liste mal zusammengestellt, weil insgesamt am günstigsten) bezahlst du so ab 100 Euro für gewöhnlich keinerlei zusätzliche Versandkosten ! ;)

Hier dann mal meine kleine Liste (basierend auf dem, was du dir wohl so vorstellst) :

Q9550 tray - 260,82 (Anmerkung: Tray kostet der Q9450 ab 234, und das auch nur bei kleineren Shops. Bei "größeren" Shops gibts ihn sogar erst ab etwa 250 €, für 10 Euro mehr gibts dagegen den Q9550 mit 2,83 statt 2,667 Ghz Takt) - http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0029896?pid=idealo
P5Q Pro - 96,92 (Anmerkung: Momentan ist die Platine dort ausverkauft, und der Preis liegt bei 113 €, schau mal heute oder morgen Nacht nach, dann haben die die Platine wieder für den von mir angegebenen Preis, war die letzten 3 Wochen schon öfter so ;) ) - http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0031004?pid=idealo
4 GB G.Skill DDR2-1000 - 64,61 (Anmerkung: PCGH hat den Speicher in Ausgabe 04/2008 getestet und dem Speicher für den Preis sehr gute Testergebnisse, wie Betrieb mit 550 MHz bei 2,2 Volt bescheinigt) http://www.mindfactory.de/product_info.php/products_id/227410
1x Samsung F1 HD103UJ 1TB - 107,74 (Anmerkung: Ist nur ein Vorschlag, denn wenn du ein Terabyte brauchst, kannst du dir auch gleich eine ganz dicke Platte holen, Preis ist fast gleich) - http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0027613?pid=idealo


Xigmatect 1284 Achilles - 45,05 - http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=8086625?pid=idealo
+
Xigmatek I7753 Crossbow Kit - 11,90 - http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=8086627?pid=idealo
(Doppelanmerkung: Ist zwar bei Mindfactory etwas teurer, aber du sparst die zusätzlichen Versandkosten über Caseking als weiteren Shop, wo du letztlich sogar zwei, drei Euro mehr zahlst)

Als Alternative hätte ich zu empfehlen:
Alpenföhn Groß Clockner - 28,16 (Anmerkung: Günstiger als der Xigmatek, laut Computerbase aber ähnlich gute Kühlleistung bei dafür etwas weniger Lärm, außerdem ist die Montage dank eigener, verstärkter Pushpin-Konstruktion sehr einfach. Den Kühler gibts so günstig bei Hardwareversand.de, siehe dazu nächsten Punkt: )


Und dann noch das Netzteil und die GraKa .... Aus mir nicht wirklich einleuchtenden Gründen sind Be Quiet Netzteile bei Mindfactory viel zu teuer ... hier wäre anzuraten, noch einen zweiten Shop mit einzubeziehen, ich würde hier zu Hardwareversand.de raten, und wenn man schon mal dabei ist, kann man dort auch die dort günstigere HD4870 mitbestellen:

BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5 - 81,75 € - http://www2.hardwareversand.de/2VcKy_LS5LEjCG/articledetail.jsp?aid=8100&agid=240&ref=27
Club3D HD4870 512MB - 205,91 - http://www1.hardwareversand.de/1VSOwCKNfB6yMn/articledetail.jsp?aid=22351&agid=717&ref=27


Gesamtpreis und Bestellempfehlung: Also, wenn du bestellst, dann am besten per Nachnahme, macht am wenigsten Ärger, kostet aber 2 Euro pro Shop mehr, die DHL dann nimmt, habe das mit einbezogen im Preis. Wie bereits erwähnt, liefert Mindfactory bei der Summe umsonst, Versandgebühren fallen also nur für die Lieferung von Hardwareversand.de an:

Mit Xigmatek-Kühler: 889, 70 €

Mit Alpenföhn Groß Glockner: 860,91 €

In beiden Preisen sind wie gesagt je 11 Euro für die Nachnahmelieferung durch Hardwareversand.de und 4 Euro DHL-Nachnahmegebühr drin.


Ich hoffe mal, der POst kam net zu spät, ist ja schon 5 Tage seit dem letzten Eintrag her xD
 
AW: Neuer Pc für ~900€ - Einige Komponenten schon vorhanden

Den Xigmatek-Lüfter habe ich schon - ohne Versand bei Caseking gekauft, da Selbstabholung möglich ist.

Ich habe halt lieber einen Shop, wo ich hingehen kann bzgl. Umtausch. Bei Versand kann es mit der Rückgabe schlecht werden. Eventuell werde ich mir das mit Mindfactory nochmal überlegen, da sie ja in diesem Punkt ganz ordentlich sind.

Ansonsten schaue ich mir das mit dem RAM und der CPU nochmal an. Ist ja auch erst soweit, wenn die HD4870er mit einem Gigabyte rauskommt.
 
AW: Neuer Pc für ~900€ - Einige Komponenten schon vorhanden

AurionKratos am 18.08.2008 18:36 schrieb:
Den Xigmatek-Lüfter habe ich schon - ohne Versand bei Caseking gekauft, da Selbstabholung möglich ist.

Ich habe halt lieber einen Shop, wo ich hingehen kann bzgl. Umtausch. Bei Versand kann es mit der Rückgabe schlecht werden. Eventuell werde ich mir das mit Mindfactory nochmal überlegen, da sie ja in diesem Punkt ganz ordentlich sind.

Ansonsten schaue ich mir das mit dem RAM und der CPU nochmal an. Ist ja auch erst soweit, wenn die HD4870er mit einem Gigabyte rauskommt.
Also .... ich habe schon öfter was bei Mindfactory reklamiert (Kühler der nicht passt, RAM-Riegel scheinbar defekt geliefert .... ), da ich sehr oft Rechner für Bekannte und Freunde zusammenbaue und daher oft bei verschiedenen Shops was bestelle. Und bisher hab ich beim Thema Reklamation bzw. Umtausch nie mit Mindfactory Probleme gehabt, kann die sehr empfehlen.

Das mit dem Q9550 ist auf jeden Fall ne Überlegung wert ! Für ein paar Euro Aufpreis gibts einen Prozzi, der bis vor ein paar Wochen noch konstant bei 500 € in allen Preisvergleichen lag ;)
 
AW: Neuer Pc für ~900€ - Einige Komponenten schon vorhanden

Bei mir haben sich die Umstände ein wenig geändert... :)

Wie würde es aussehen, wenn ich das P5Q Pro, die 4gb G.Skill Ram, 2x 500Gb F1 HDD von Samsung (Ich habe die lieber getrennt ;) ), dieses BeQuiet!-Netzteil und die Gainward gtx 280 nehmen würde?

Würde die Grafikkarte mit dem Netzteil und dem Board (ok, das sollte passen, ich frage aber lieber nocheinmal nach ;) ) passen, bzw. das Netzteil reichen?


Oder sollte ich ersteinmal auf die HD4870er mit einem Gigabyte warten?

Ebenso, ist Gainward empfehlenswert? Ich kenne mich bei nVidia mit den Firmen nicht sonderlich gut aus, aber ich möchte nicht unbedingt rund 50€ draufzahlen, nur damit da z.B. Asus draufsteht. Beigelegte Spiele interessieren mich nicht, also sollte das doch in Ordnung sein, oder?
 
AW: Neuer Pc für ~900€ - Einige Komponenten schon vorhanden

AurionKratos am 25.08.2008 13:19 schrieb:
Bei mir haben sich die Umstände ein wenig geändert... :)

Wie würde es aussehen, wenn ich das P5Q Pro, die 4gb G.Skill Ram, 2x 500Gb F1 HDD von Samsung (Ich habe die lieber getrennt ;) ), dieses BeQuiet!-Netzteil und die Gainward gtx 280 nehmen würde?

Würde die Grafikkarte mit dem Netzteil und dem Board (ok, das sollte passen, ich frage aber lieber nocheinmal nach ;) ) passen, bzw. das Netzteil reichen?


Oder sollte ich ersteinmal auf die HD4870er mit einem Gigabyte warten?

Ebenso, ist Gainward empfehlenswert? Ich kenne mich bei nVidia mit den Firmen nicht sonderlich gut aus, aber ich möchte nicht unbedingt rund 50€ draufzahlen, nur damit da z.B. Asus draufsteht. Beigelegte Spiele interessieren mich nicht, also sollte das doch in Ordnung sein, oder?

Also, "passen" tut die GraKa auf dem Board. Wie das mit dem Netzteil ist .... müsste reichen, kannst aber auch das E-650W kaufen und ganz sicher sein, denn das gibts schon für 5 Euro mehr bei z.B. Hardwareversand.de

Auf die neue HD mit 1 Gig würde ich in jedem Fall warten. Nicht nur, dass dadurch wohl die GTX 280 noch etwas im Preis gedrückt werden dürfte, sondern die HD4870 ist je nach Spiel und Einstellung teils genauso schnell wie die GTX 280 (welche übrigens tierisch laut werden kann, glaub mir .... Oo , die HD4870 ist erheblich leiser - entgegen dem Test von PCGH ! - also, wenn du darauf Wert legen solltest ... ). Warte noch ein paar Tage mit der GraKa, alleine schon des Preises wegen.

Und von wegen "Gainward empfehelnswert" : Ist egal, von wem du die GraKa kaufst, nVidia fertigt eh praktisch alle GTX 280er selber, die einzelnen Anbieter packen nur ihre Aufkleber und verschiedenes Zubehör mit bei, ansonsten gleichen sich die Karten an sich wie Zwillinge ;) Geh einfach nach der günstigsten Karte, bzw nach der, wo im Karton am meisten Zubehör dabei ist, Alternate.de führt das enthaltene Zubehör meist in detaillierten Produktbeschreibung mit, danach kannst du dann gehen.
 
AW: Neuer Pc für ~900€ - Einige Komponenten schon vorhanden

So, der neue PC steht =).
Ist dann aber ein wenig anderer Ram geworden weil sie meinen nicht da hatten. Ich habe mir dann den günstigsten Marken 1066-DDR2 Ram geholt.... der Leuchtet jetzt :B . Egal, der ist von GEIL, funktioniert 1A.
Ebenfalls ist jetzt auch nur eine geforce 7300 in meinem Rechner, zumindest solange bis ich eine HD4870 mit einem Gigabyte habe.

Vielen Dank an alle für die Hilfe :)

(Falls wer Fotos möchte, die gibts nur per Anfrage ;) )
 
Zurück