• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer PC fällig dank Taiwankonflikt

tribberdibber

Anwärter/in
Mitglied seit
17.10.2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
3
Eigentlich wollte ich noch 1-3 Jahre warten bis ich meinen 5 Jahren alten PC ersetzte.
Aber dank des Taiwan Konflikts muss Ich wohl in der Annahme das China eine Invasion beginnt was zu höheren Preisen führt jetzt schon mit dem Ersetzen beginnen.
Das Gehäuse sollte einen Schacht für ein Stinknormales DVD-Laufwerk haben und oben aus reiner Vorsicht keine Lüfterschlitze haben.
DVD Laufwerk ist vorhanden.
Ohne Fenster denn der muss nicht Schön Aussehen sondern Leistung bringen mit ist aber kein Beinbruch.

Da die neue Grafikkarte im neuen PC kein DVI haben wird wie meine alte brauch ich noch einen nicht allzu großen Monitor der das Budget nicht Sprengt.


Desweitern will ich meine PNY XLR8 CS3030 1TB, M.2 und meinen Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm in den neuen weiterverwenden weil ich beides erst 2021 in meinen jetztigen eingebaut hab.
Intel CPU und Nvidia Grafikkarte.
Keine Wasserkühlung nur Luft
Als BS Win10
Gibs da Entsprechende Konfigs?
Und am besten als Alternative zu Selbstbau(hab beim ersten Selbstbau PC denn LAN Anschluss gecrasht) auf Seiten wie dubaro.de Zusammenbauben lassen.
Das Budget beträgt übrigens 1500€ und Absolute Schmerzgrenze ist mit Versand 2000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine Zusammenstellung:
be quiet! Pure Base 500DX schwarz mit Glasfenster
Intel i5-12400F mit 6x 2.50GHz / 4.40GHz Turbotakt, 18MB Cache
Cosmo CooL LC-CC-120-ARGB-PRO
MSI PRO B660-A DDR4
32GB (2x16GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast
1TB MSI M390 Spatium M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 3300MB/s ; S 3000MB/s)
16GB XFX RX 6800XT SWFT319 Core Gaming
750W Corsair RM750x
externer DVD-Brenner (über USB Anschluss)

Preis:1.718,30 €

Durch die Hilfe eines Typen auf Discord.

1806044 auf dubaro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinem Monitorproblem: du kannst doch auch ein Diplayport-auf-HDMI Kabel nehmen, dann kannst du dienen alten Monitor weiternutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Firesign Offentsichtlich weßt du es nicht besser denn sonst hättest du schon längst geantwortet.

Aber da ich denn PC vorgestern Bestellt hab ist das auch nicht mehr nötig und dieser Thread kann geschlossen werden.
 
EIne Drag&Drop Verknüpfung von Websites? Wat? Dazu gibt es doch Lesezeichen...?
 
Zurück