• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer PC, aber wie?

Rdrk710

Spiele-Enthusiast/in
Hallo, ich habe eine Frage zur Zusammenstellung eines neuen PC's, die nicht nur das Mainborad betrifft. Leider habe ich jetzt keinen besseren Platz für diesen Thread gefunden, also:
Ich habe vor einen neuen PC zusammenzustellen, der unter anderem eine Asus A8N SLI Mainboard enthalten wird. Meine eigentliche Frage ist aber: Ich will eine (!) SATA Festplatte mit rein machen. Jetzt habe ich aber gehört man brauch in Windows spezielle Treiber dafür? Nachdem der Computer und die Platte aber sozusagen "jungfräulich" sind, habe ich auch noch kein Windows frauf, um einen Treiber aufzuspielen. Oder läuft das ganze wie bei einer IDE Festplatte ab, sie wird automatisch erkannt und ich kann Windows installieren und DANACH den Treiber draufhauen? Das Mainboard müßte ja tauglich sein dafür und das BIOS sollte keine Probleme damit haben, oder?

Für Hilfe, trotz dieser wahrscheinlich dümmlichen Frage, wäre ich überaus dankbar =)

die NForce 4 Ultra Chipsätze brauchen keine externen Treiber mehr.
Schau dir mal das Asus A8N Premium an ;-)
Ansonsten brauchst du ein Diskettenlaufwerk und die Treiber von Hersteller Website.
Die bindest du dann bei der WinXP-Installation per Diskette ein und schon geht alles wie sonst. ;-)

Dankö fürs erbarmen. ;-) Nachdem ich sowieso das von die erwähnte board im Auge habe dürfte ich also gar keine großen Probleme haben.

Rdrk710 am 01.04.2006 09:56 schrieb:
Dankö fürs erbarmen. ;-) Nachdem ich sowieso das von die erwähnte board im Auge habe dürfte ich also gar keine großen Probleme haben.

wenn was nicht geht, kannst du dich hier ja wieder melden ;-)

ich hab bei dem zusammenbau und der damit verbundenen installation der rechner zweier meiner freunde auch schon fest gestellt, dass es bei den A8N SLi board keine probleme gibt, d.h. die Sata-Festplatte wurde gleich erkannt, also würde ich auch sagen, dass du da keine Treiberdiskette brauchst.

PS: das mit der treiber-disk ist total doof, ich hab das bei meinem PC schon probiert und musste dann zum schluss doch ne IDE-platte als 1st laufwerk nehmen -.-

mfg

Zurück