Neuer Laptop bis ca 700€

Rologopi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Neuer Laptop bis ca 700€

Hallo zusammen,
Mein Laptop ist mir jetzt leider Hops gegangen und ich bräuchte einen neuen. Da ich leider gar keine Ahnung mehr von der aktuellen PC Technik habe dachte ich mir ich kann ja evtl mal hier fragen ;)

So nen paar Sachen hätte ich schon ganz gerne ->
- Mind 250 GB HDD besser wären 320 oder noch mehr
- Sollte nen HDMI ausgang haben über den ich den Lappi dann am TV (Full HD) anschließen kann ;)
- Fähig HD Inhalte wiedergeben zu können
- Hin und wieder spiel ich doch mal ganz gerne eines meiner älteren Spiele (ich weis nicht wie das jetzt ist aber mein alter Lappi hatte ne Intel GMA und da war so gut wie alles nicht spielbar und mein alter Zockerrechner ist auch hin -.-*)
- Windows 7 Home Premium
- Tastatur mit Nummern Block
- (evtl Blue Ray laufwerk, wobei ich nicht weis wie das ist bzw ob das mit dem HDCP ist)
- Obergrenze 700€


würd mich über ein paar empfehlungen echt freuen

greetz
Rolo
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.900
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

WIe ist das mit der Mibilität? Größe, Gewicht, Akku? Mit num-Block gibt es nämlich bei 15,4 Zoll nicht sonderlich viele, 15,4 wäre aber wiederum ne gute Mischung aus Größe und Mobilität.
 
TE
R

Rologopi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Also im Moment hab ich auch nen 15,4"er und bin ganz zufrieden mit diesem. Aber der Laptop kommt hauptsächlich in der Wohnung zum Einsatz. Evtl mal ne Zugfahrt (wobei ich dort mir sowieso nen Tisch mit Steckdose reservieren würde wenn ich mal weiter Zugfahren würde ;) ) Akkuleistung von 1,5 - 2h wäre völlig ausreichend. Der Lappi sollte nur nicht kleiner als 15,4" sein.
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Ich hab ja ne unerklärliche Schwäche für MSI Produkte. Das hier schaut doch nicht schlecht aus, oder?

Ein BluRay Laufwerk hat's aber leider nicht. Und am Budgetlimit kratzt es auch. Naja, das geht sicher auch günstiger.
 
TE
R

Rologopi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Also, ich finde das auch nicht unbedingt schlecht ;) Ich hab halt nur nicht mehr so die Ahnung von der Hardware. Aber der Lappi hat schon genug Feuer unterm Hintern oder? Der ist zum normalen Videos anschauen (z.B. Videos aus dem Itunes Store) gut geeignet oder? Mein letzter hing da teilweise schon bei den videos in SD Auflösung.
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Hmm, hab grad geschaut. Die Grafikkarte schwächelt etwas, im Vergleich zu einigen Vertretern der mobilen HD 4 Generation.

Dieses Acer Notebook sollte deinen Ansprüchen gerecht werden, kostet aber 50€ mehr als geplant. :P

Vlt gibt's noch ne Alternative.

Ach so, und bei der Wiedergabe von videos musst du dir heutzutage, glaube ich, wenig Sorgen machen.
 
TE
R

Rologopi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Ja, der hat ja sogar nen BR Laufwerk. Wie ist das eig. wenn ich den Laptop via HDMI an meinen TV anschließe bekomm ich dann das Bild bei der Wiedergabe? Weil ne BR hat ja diesen HDCP Kopierschutz und meine Frage wär ob der mit übertragen wird oO
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Puh, keine Ahnung. Muss nicht das TV Gerät auch HDCP unterstützen um den Datenstrom wieder zu entschlüsseln?
 
TE
R

Rologopi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Ja aber eig ist das Standart bei Tv heute, also meiner kann das zumindest ;) Hab schon nen paar BR über die PS3 meines Bruders gesehen. Aber mir gefällt der Lappi doch sehr gut mal schauen ._. oder von MSI da aber schon mal vielen dank =)
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.900
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

HDMI ist genormt und MUSS den Kopierschutz HDCP unterstützen - das geht also in jedem Falle. Man braucht halt ne playersoftware, die blu ray auch abspielt - die ist aber bestimmt dabei, wenn das notebook ein BD-Laufwerk hat.

Wegen der Leistung: für HD reicht inzwischen jeder Grafikchip, wenn die CPU nicht nur ein absoluter Stromspar-Prozessor ist. Das ist also kein Problem. Die Frage wäre lediglich: willst Du für die 700€ die bestmögliche Spieleleistung (da wären auch aktuellste Spiele noch spielbar, WENN Du auf BluRay verzichtest), oder reicht es als Leistung, wenn Spiele von vor 2-3 Jahren locker laufen und dafür dann der "Rest" des Notebooks qualitativ etwas besser ist / BluRay dabei?

Hier mit BluRay und zu dem Preis noch ne sehr gute Spieleleistung: http://www.notebooksbilliger.d...

Oder vermutlich qualitativ was besser, aber für Spiele was schwächer: http://www.notebooksbilliger.d...
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Naja, dann dürfte das mit dem HDCP ja kein Problem sein.

Wenn das Notebook spieletauglich sein soll, dann nimm lieber eines mit HD4670 oder HD5670.
Die HD5470 ist, soweit ich das sehen kann, schwächer als beide.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.900
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Jo: 4570 ~ 5470 < 4650 / 4670 < 5650


wobei die 4650 schon bis zu 100% besser ist al die 4570, je nach Setting (Graka-RAM, CPU usw.), die 5650 ist 10-20% besser al eine 4650
 
TE
R

Rologopi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Jau, danke würde eher den Acer nehmen ;)

Würde es was bringen wenn ich noch weitere 50 Euro dazu legen könnte?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.900
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Du meinst jetzt den Acer für ~680€ mit der 5470? Also, für 711€ mehr kriegst Du den gleichen mit mattem Display, aber nur mit DVD, kein Bluray: http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5740g+434g32n
Für 777€ gibt es das Modell mit einer besseren CPU, einer 5650 (also deutlich stärker), 640GB HDD und mattem Display, aber auch kein Bluray. http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+5740g+434g64mn+core+i5

Von Samsung gibt es nen guten 17 Zöller mit BluRay für 720€: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e172+aura+p8700+eerox Die grafikkarte ist etwas schwächer als eine 4650/5650, aber nicht viel. Also auf jeden Fall deutlich besser als die 5470.
hier wäre noch ein anderes 15,4Zoll Acer für 750€ mit ner 320m, die ist wohl besser als eine 5470, aber schlechter als ne 4650. http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5741g+434g64bn
 
TE
R

Rologopi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Vielen vielen Dank =) Ich schwanke jetzt grade zwischen dem Acer Aspire 5740G und dem 5741G mal schauen hmm. Beim 5741 würde mich ja auch die 640 GB extrem reizen ... wobei ne externe ist ja auch nicht unbedingt teuer. Wie viel % ist die GT 320M denn besser als eine 5740?
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.900
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Schwer zu sagen, hab keine Benchmarks gefunden. Die SOLL ca. wie eine 9600m GT sein, damit wäre die ca. 50% stärker, was Games betrifft. Aber eine 4650/5650 wäre halt nochmal besser.

Wegen ner externen 2,5er HDD: hab neulich eine 500GB von iomega für 64€ bei medimax geholt, ein Kumpel sogar für 59€ bei mediamarkt. Innen is ne WD verbaut, also keine schlechte platte. "nackt" kostet die online 54€ + Versand.
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Wenn's im Endeffekt so um die 800€ kostet... das Aspire 7741G hat in dieser Ausführung zwar nur 4GB RAM, aber einen 17" Monitor mit 1600x900 Auflösung,BD Laufwerk, HD5650 und 640GB Festplatte.

Persönlich würde ich zum 5740G tendieren, wenn der Preis bei 750€ liegt. Hat ja ohnehin schon 500GB Festplatte.
(Und viel Festplatte ist schon seit "Rebel Assault" nicht mehr notwendig... :-D) )
Ist gerade noch klein genug zum etwas Rumschleppen, Film geschaut wird sowieso am TV Gerät, eine kleine, schnelle, externe Festplatte dazu und passt scho.
 
TE
R

Rologopi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Hmm joa, ich hätte jetzt noch das hier gefunden http://www.notebooksbilliger.d...
wobei ich nicht weis wie gut das jetzt ist ;) Aber das wär schon über meiner eigentlichen
Schmerzgrenze
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.552
Reaktionspunkte
5.900
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

schwer zu sagen, ob das den Mehrpreis lohnt...


von dem , was Du oben wegen der Spiele schriebst, wäre an sich das preiswertere 5740 oder das 5741 mehr als genug. Das für 800€ is halt nochmal nen Tick besser, WENN du auch neuere Spiele spielen willst.
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
AW: Neuer Laptop bis ca 700€

Das war eh das Acer aus Post #6. Nur 50€ teuerer. :)
 
Oben Unten