• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer Gaming-PC gesucht!

Mitglied seit
23.07.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich will mir einen neuen Gamer-Pc zulegen, auf dem man jetzige Spiele wie Skyrim, aber auch zukünftige reibungslos auf höchster Grafikstufe spielen kann. Ich will keinen Fertig-Pc und deswegen habe ich mir mal auf hardwareversand.de einen zusammengestellt.

Intel Core i5-3570K Box, LGA1155, Gigabyte Z77-DS3H, Intel Z77, ATX, 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600), Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil, Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express, Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Paper Box, Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet,
Samsung SH-D163C SATA schwarz, Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz, LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R,
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

So, das sind die einzelnen Komponenten für einen Preis von 943,61 Euro, also eine ganz schöne Summe. Nun bin ich nun echt nicht der Profi, was Pc's angeht ;). Deswegen ist meine Frage: Reicht der Pc für meine Anforderungen oder ist er sogar eventuell zu gut? Falls ja, welche Komponenten soll ich gegen welche austauschen, damit er billiger wird und trotzdem noch gut ist?
Und ich brauche auch Boxen, habe aber keine Ahnung, welche gut sind ;/. Ausgeben will ich dafür höchstens 50 Euro. Wäre nett, wenn ihr mir welche empfehlen könntet^^. Schonmal vielen Dank für alle Antworten!
 
Sieht ganz gut aus, der reicht auf alle Fälle ne Weile für hohe bis sehr hohe Einstellungen bei Spielen. Hast Du außer der SSD noch eine größere Festplatte die Du verwenden willst? Für Windows, alle Programme und Spiele werden die 128 GB nämlich schnell eng.

In Deiner Aufstellung fehlt auch das Netzteil, ein 500 Watt Markennetzteil sollte reichen. Kann aber auch größer sein, damit ein bisschen Luft nach oben bleibt, falls Du mal aufrüsten willst.
 
danke für die tipps^^ könntest du mir vielleicht noch ne gute größere festplatte und ei markennetzteil empfehlen? (da gibts viele mit ca 500 watt^^)
 
Du kannst an sich jede Festplatte mit 7200U/min uns SATA2 oder 3 nehmen. Schau nur, dass es kenie "green" oder "eco" ist. 1000GB sind aktuell eine gute Wahl, da kleinere Platten nur wenig billiger sind (500GB ca 60€, 1000GB nur 15€ mehr).

Du kannst auch zuerst die SSD weglassen, wenn es mit dem Budget eng wird. Die SSD ist ja eher ein Komfort-Artikel, eine SSD macht aber ein Spiel nicht schneller.


Das DVD-LW ist kein Brenner - nur falls Du das nicht wusstest. Die meisten nehmen direkt nen Brenner, da das kaum mehr als ein Laufwerk ohne Brennfunktion ist.


Netzteil: wo willst Du denn bestellen? Man könnte da halt dann besser sagen, was es da so gibt. gut sind zB BeQuiet, Cougar, Corsair, Antec, Thermaltake...
 
hey, danke erstmal für deine hilfe. bestellen wollt ich auf hardwareversand.de. du scheinst dich echt sehr gut auszukennen. ich würde mich sehr freuen, wenn du mir vllt. ein optisches laufwerk und ein genaues netzteil empfehlen könntest^^.
 
Hast Du vor zu übertakten? Wenn nicht reicht auch ein Prozessor ohne "k", wie z.B. der i5 3550 und ein günstigeres Mainboard, falls Du ein paar Euro sparen willst.
 
Zurück