• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neuer CPU-Lüfter bei e-bug

fragee

Gelegenheitsspieler/in
Neuer CPU-Lüfter bei e-bug

Schönen Abend auch!

So, ich bin vor ein paar Wochen umgezogen (siehe Sig :-D ) und zuhause stand mein PC in so einer Art Kasten, da war er auch schön leise. Jetzt steht er allerdings im Freien und macht einen ganz schönen Lärm. Und da ich vorhabe, bei e-bug.at 2 Gb Ram (danke Gothic3....) und eine HDD zu kaufen, will ich mir da einen Kühler mitbestellen.

Mein MoBo: Socket 939, Asus A8V Deluxe

Allerdings kenne ich mich bei Kühler nicht so aus, ist teurer wirklich besser? Oder gibts da vlt auch eine günstige und kühle Wasserkühlung? Macht mal bitte Vorschläge, ich geh jetzt pennen.

AW: Neuer CPU-Lüfter bei e-bug

wakü für 100 und 180€
beide soweit gut
die kleine
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=34_1016&products_id=3996
die große
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=34_1016&products_id=3429
letztere habe ich auch seit vorgestern und muss sagen super sehr leise und kühlt einen 3800x2 auf 17c im win und bei css nicht über 50c

sonnst vollkupfer kaufen zb zalman cnps 9700 oder asus ...knight
wenn es sehr leise sein soll thermaltake sonic tower

wenn er einfach nur normal kühlen soll tun es aber auch die meisten billig kühler
ist ansichtssache ich halte von den billig dingern nicht so viel
aber das ist meine meinung

Hm, eigentlich will ich ja bei e-bug bestellen, zwecks Versandkosten und so. Und dieser thermaltake sonic tower sieht ja sehr interessant aus, allerdings, was genau meint e-bug mit

e-bug schrieb:
Mindestens ein Gehäuselüfter oder Netzteillüfter o. ä. sollte zur Belüftung des Sonic´s verwendet werden.
Wird das Teil denn sonst zu heiß oder was?

fragee am 12.11.2006 12:12 schrieb:
Hm, eigentlich will ich ja bei e-bug bestellen, zwecks Versandkosten und so. Und dieser thermaltake sonic tower sieht ja sehr interessant aus, allerdings, was genau meint e-bug mit

e-bug schrieb:
Mindestens ein Gehäuselüfter oder Netzteillüfter o. ä. sollte zur Belüftung des Sonic´s verwendet werden.
Wird das Teil denn sonst zu heiß oder was?
Der Passivbetrieb setzt halt einen entsprechenden Luftstrom vorraus. Am besten ist aber du setzt einfach einen Papst Lüfter in den Kühlkörper ein und hast dann eine starke und leise Kühlung.
Zu den oben genannten Waküs:
Die unter 50°C schafft selbst ein Arctic Freezer 64 locker(bei meinem 2,4ghz winnie@1,45V was mehr als die Verlustleistung eines X2 3800+ bedeuten sollte sind es 46°C).
mfg Olstyle

Der Arctic Freezer 64 sieht ganz gut und vor allem ganz leise aus. Danke für die Beratung

Zurück