• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Bildschirm gesucht

gamesfan1988

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.07.2003
Beiträge
282
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT-Bildschirm, weil meine treue, alte Röhre langsam aber sicher kaputt geht.

Ich kenne mich aber gar nicht aus und wollte wissen welche Firmen denn gerade am besten sind.

Ich dachte an einen, entweder 17" oder 19" Widescreen TFT (vllt auch 21", aber das muss die Grafikkarte beim spielen ja auch noch mitmachen...)


Sollte nicht allzu teuer sein.

Vielen dank
 
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT-Bildschirm, weil meine treue, alte Röhre langsam aber sicher kaputt geht.

Ich kenne mich aber gar nicht aus und wollte wissen welche Firmen denn gerade am besten sind.

Ich dachte an einen, entweder 17" oder 19" Widescreen TFT (vllt auch 21", aber das muss die Grafikkarte beim spielen ja auch noch mitmachen...)


Sollte nicht allzu teuer sein.

Vielen dank
17 oder 19 zoll WIDE ist an sich unsinn - da ist deine sichtbare bild-höhe ja kleiner als bei nem 17 zoll röhrenmonitor... ^^

und die größe spielt keine rolle wegen der graikkarte, sondern die auflösung.

was kannst du denn ausgeben, und welche grafikkarte hast du?
 
Ich habe an einen Preis zwischen 150 und 200€ gedacht.

Ich habe eine Radeon X1950pro Grafikkarte.

danke :)
 
für das geld bekjommst du einen guten 22-24 zöller, ist kein problem.

ich selber hab den LG w2343T und bin sehr zufrieden, schau mal bei amazon. gibt es auch nen tick kleiner als w2243T.


welche spiele müssen denn da noch laufen?
 
Im Moment spiele ich WoW und Anno 1404.

Ansonsten noch paar ältere Strategie Spiele wie Civ 4 oder Warcraft 3.


Bin mal gespannt ob Starcraft II bei mir läuft...

Gibt es irgendwelche Marken die man besonders empfehlen kann ?
Oder sind die mittlerweile ziemlich gleichwertig gewornden ?

danke
 
bei den monitoren sind zB samsung und LG ganz gut. jeder hersteller bietet halt auch eher "Büro"-geräte an oder eher multimedia, wobei da jetzt auch keine riesenunterschiede sind in dem preisbereich.

ich hab wie gesagt nen LG und bin sehr zufrieden.

hast du denn irgendeinen shop in deiner nähe, der nicht übermäßig teuer wäre? vlt. nen bekannteren wie atelco, kmelektronik? auch die angebote bei saturn/MM sind manchmal vom preis her völlig o.k., oder auch mal ein angebot aus nem SB-supermarkt - dann könntest du halt schauen, was es grad bei dir für modelle in einem shop in deiner nähe gibt, die in frage kommenden notieren und dann nochmal hier schauen.




@asus 120Hz: keine ahnung.... ^^
 
jaaah das ding wird der KILLER 1080p und 120 Hz
leutz die werte haben mich beeindruckt ich will nur diesen haben und sonst keinen
ich gebe mich nur noch mit 1080p zufrieden
 
Lohnt ein HDMI Anschluss ?
So könnte ich später mal eine X360 oder PS3 anschließen...


Oder geht das auch ohne ganz gut und brauche die Mehrkosten nicht.

danke
 
wenn wirklich mal ne PS3 oder so anschließen willst, würd sich das lohnen, sofern du das umstecken sparen willst. mit umstecken würd es aber auch mit DVI gehen, da gibt es adapter.
 
Hallo zusammen,


ich bin auf der Suche nach einem neuen TFT-Bildschirm, weil meine treue, alte Röhre langsam aber sicher kaputt geht.

Ich kenne mich aber gar nicht aus und wollte wissen welche Firmen denn gerade am besten sind.

Ich dachte an einen, entweder 17" oder 19" Widescreen TFT (vllt auch 21", aber das muss die Grafikkarte beim spielen ja auch noch mitmachen...)


Sollte nicht allzu teuer sein.

Vielen dank
Das trifft sich ja gut. Meine Röhre gibt auch langsam den Geist auf. Also mein Bildschirm. :B Die andere ist noch jung und unverbraucht. :S


Gibts jetzt eigentlich bei den TFTs auch die LED-Hintergrundbeleuchtungstechnik zwecks besserer Ausleuchtung?
 
LED gibt es auch, ist aber noch rel. teuer, und keine ahnung, wie gut die dann bei reaktion usw. sind. und die "normalen" TFTs sind an sich inzwischen auch so schon recht gut ausgeleuchtet. bei meinem seh ich lediglich minimale "schimmer" an den rändern, wenn ich bei sehr sehr dunklem bild genau hinschaue. weniger als bei meinem alten 17er 4:3, und selbst da hat mich nix gestört.
 
Zurück