• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

neuer AMD prozessor auf 939 sockel aber welcher??

Servus, ich bin Realist durch und durch, deshalb werde ich meinen Sockel 939 auch noch ne Weile behalten, denn was bietet AM2, was so toll ist, das ich aufrüsten müßte???
Ich bräuchte neues Board, neuen Ram und nen neuen Prozessor, ca. 800,- bis 1000,-€ wofür????
Die Leistung ist doch ungefair die gleiche.
Und wenn jetzt schon AM3 und ein ganz neuer AMD-Prozessor im Gespräch ist hat das wohl auch seinen Grund.
Ich werde auch jetzt bestimmt nicht gleich losziehen und einen Conroe kaufen.
Aber das Neuste ist nicht immer das Beste.
AMD hat 5 Jahre bei den Zocker dominiert, warum sollte man Intel den Erfolg
nicht gönnen, wenn Sie mal was Gutes bauen.
Also bleib locker denn die Erde bleibt rund.
mfg
 
Servus,
guck hier:
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_cpu_support_detail.php?UID=652&kind=1
oder hier:
http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_cpu_support_detail.php?UID=727&kind=1
4600er läuft auf beiden Revisionen.
mfg
 
Servus,
beim 4000+ habe ich auch so gedacht, also immer schön kaufen, denn AMD will dieses Jahr noch einiges produzieren und verkaufen.
mfg
 
Crymuffin am 08.08.2006 18:37 schrieb:
Servus,
beim 4000+ habe ich auch so gedacht, also immer schön kaufen, denn AMD will dieses Jahr noch einiges produzieren und verkaufen.
mfg
Naja, man könnte sich jetzt schon noch einen Dualcore schnappen, solange es die noch (günstig) gibt.
Mein X2 3800+ wurde gestern von Mindfactory an mich verschickt. Der 4000+ kostet mehr als der X2 3800+, also warum sollte man den 4000+ (Singlecore) noch kaufen?
So sehe ich das zumindest.
 
Ich hätte mal ne Frage, und zwar hab ich ein 1 Jahr altes MSI K8N Neo 4 (mit nforce 4 chipsatz) board, auch mit nem 939 sockel

nun bin ich mir nicht wirklich sicher ob ein AMD 64 X² 4600 oder 4800 auch auf dem board läuft. bis jetzt habe ich einen 3200+ drauf

mir wurde bis jetzt nur gesagt ich brauche ggf. ein bios update wenn ich evtl. noch keins habe, doch irgendwie bin ich da misstrauisch
 
RCP am 09.08.2006 19:49 schrieb:
Ich hätte mal ne Frage, und zwar hab ich ein 1 Jahr altes MSI K8N Neo 4 (mit nforce 4 chipsatz) board, auch mit nem 939 sockel

nun bin ich mir nicht wirklich sicher ob ein AMD 64 X² 4600 oder 4800 auch auf dem board läuft. bis jetzt habe ich einen 3200+ drauf

mir wurde bis jetzt nur gesagt ich brauche ggf. ein bios update wenn ich evtl. noch keins habe, doch irgendwie bin ich da misstrauisch


schau mit everest nach was du für eine biosversion hast und suche dein board auf dieser seite http://www.msi-technology.de/ nach updates . die kannst du ganz unproblematisch z.b über msi liveupdate suchen und im windows flashen .
dein board sollte ja msi liveupdate unterstüzen , aber das steht auch dort .
bevor du aber ein brauchbares bios aufspielst , stelle die biossettings auf default (standartwerte) .
 
Zurück