• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Allround-Pc

Ilyrion

NPC
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

Da mein alter von 2004 gerade abraucht, nehme ich das als Anlass mal ein paar Euro in etwas Besseres zu investieren. Da kommt ihr ins Spiel, da ich tatsächlich seit 10 Jahren keine Hardware mehr gekauft habe. Ich möchte einen PC mit dem ich den Aufgaben des täglichen Lebens gewachsen bin (Video-Streaming, Musikverwaltung (evtl. Ausgabe über Dolby-System) und der ganze Office-Quatsch) und den ich daneben hauptsächlich zum Daddeln benutze. Da ich mit meinem Pixel Shader 1.6 von allen Spieleentwicklungen der letzten acht Jahre ausgeschlossen war, würde ich jetzt schon gerne etwas mit mehr Power (hrhr) haben. Es muss aber kein High-End Gerät sein. Battle Field 4 muss nicht sein, Assassins Creed 3 wäre aber nett.

Ich hab mal wahllos angefange, den Hardwaredschungel zu lichten und das hier ist dabei raus gekommen:

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Da ich fast keine Ahnung habe, ist das eher eine Gefühl-Preis-Auswahl und macht nicht unbedingt Sinn. Ich hatte uhrsprünglich vor so 350 Euro zu investieren, könnte aber auch auf 500 hochschrauben, wenn dafür wieder erstmal 10 Jahre ruhe sind (5 wären auch ok).

Jetzt haut mal raus, was ihr darüber so denkt...

Vielen Dank schonmal :top:
 
Also, 5 Jahre Ruhe, dann muss man sehr anspruchslos sein ^^ und bei Deiner Auswahl fehlt ja zB noch das Mainboard, Gehäuse und Netzteil. Oder hast Du das schon? Mainboard muss natürlich ein neueres sein, da kannst Du nicht eines nehmen, was es schon 2004 gab ^^

Was hast Du denn für ein Netzteil und Gehäuse?
 
Mit den 5 Jahren ruhe ist weniger auf neue Spiele sondern auf Haltbarkeit der Komponenten bezogen.

Ich weiß, meine Auswahl ist überhaupt nicht vollständig. Hab beim zusammenklicken gemerkt, dass ich zu wenig Plan hab um da was sinnvolles auszuwählen.

Vielleicht hat jemand einen Vorschlag für ein Gesamtsystem um die 400€? Würde ehrlich gesagt von meiner alten Mühle nicht merh wirklich was benutzen...
 
Hast Du denn eine Windows-Lizenz, oder muss auch windows mit im Preis drin sein?
 
Hier mal ein Grundvorschlag: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

sind 300€, und mit der CPU-internen Grafik würde der PC auch so schon voll nutzbar sein, zudem hat er ein Netzteil, bei dem Du jederzeit eine starke Grafikkarte einbauen könntest - je nach dem, WIE wichtig das mit Games ist und ob Du windows noch brauchst, und auch ob es sehr wichtig ist, eher 400 statt 500 Euro auszugeben, würde man dann eben noch eine Grafiikkarte dazukonfigurieren
 
Zurück